Jump to content

X-T2 oder X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu hier!

Eigentlich war ich schon ziemlich versessen in die X-T2 mit dem 18-55.

Aber jetzt gibt es die XT20 wesentlich günstiger mit gleicher BQ.

Meine Frage:

Was kann die X-T2 so viel mehr/besser um den satten Mehrpreis zu rechtfertigen?

 

Mit dem kleinen Blitz und dem Touchdisplay hat die XT20 sogar Features, welche die X-T2 nicht hat.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei einem Rennrad: 5% Gewichtsreduzierung kosten 1000€, man kann aber auch 500 Gramm abnehmen, dann hat man zweimal gespart. Trotzdem: Bei der Tour de France sind 500 Gramm weniger Gewicht entscheidend, bei der sonntäglichen 50km-Fahrt nicht.

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

Was kann die X-T2 so viel mehr/besser um den satten Mehrpreis zu rechtfertigen?

 

Wenn du dir diese Frage stellst, dann brauchst du vermutlich keine X-T2 um glücklich zu werden.

 

Sprich: Die Nachteile der X-T20 gegenüber der X-T2 sind reihenweise kleine Details, aber in den meisten Fällen nichts, was das anfertigen toller Bilder verhindern würde. Wer unbedingt schnellere Blitzsynchronzeiten oder Boostgriffe oder mehr Autofokus-Optionen oder Staub- und Wasserunempfindlichkeit benötigt, weil er/sie sich in Studios, Wüsten und Regenwäldern rumtreibt, kann das in der Regel selbst gut einschätzen. Wenn Geld egal ist und du einfach das beste Pferd im Stall haben willst, X-T2, keine Frage. Notfalls beide mal in die Hand nehmen… Gefühl ist ja auch nicht unwichtig bei teuren Anschaffungen. Im Zweifelsfall lieber den günstigeren Body und noch ein schönes Objektiv dazu.

bearbeitet von Yemeth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank für die Antworten.

Ich bin überzeugt, dass beide tolle Bilder machen. Ich werde mal zum Fotohändler meines Vertrauens gehen und mit beiden mal Bilder machen.

Eigentlich bin ich aus dem Canonlager. Aber warum ich mit den Bildern und Videos nicht mehr zufrieden bin ist eine längere Geschichte...

 

Viele Grüße

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, besonders wenn man beide Modelle besitzt. Hergeben möchte man keine von beiden. Die T10/20 würde ich als ideale Reisekamera bezeichnen. Die T2 richtet sich eher an Profis und Semiprofis. Wenn ich mich entscheiden müsste und Geld keine Rolle spielt, würde ich mich für die T2 entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...