Jump to content

Hilfe. ...ich glaub ich bin Fuji süchtig


_Andreas_

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich noch einmal -Rücken- höre, kauf ich mir aus reinem Protest ne AnselAdams-Gedenk-Kraxe und ne Großformatkamera :o

Rücken, Rücken, Rücken........hihi...! Das war mal (ehrlich) mein Hauptgrund von Canon zu MFT zu wechseln! Wenn man, auch als Amateur mit ca. 8- 10 kg unterwegs war.....naja. Mit den Oly's ist es ( mit allem Drum und Dran) weniger als die Hälfte, und das ist schon was! Fuji hat's mir wegen der "analogen" Bedienung und den super Filmsimulationen angetan. Und leichter als mein ehemaliges Canon-Geraffelt ist's auch, zwar nicht so wie mft, aber mit den Fuji's muß ich auch nicht alles mitnehmen. Das Fotografieren geht hier mehr in die Entschleunigung, wieder hin wie früher bei meinen Anfängen zur bewussten Fotografie. Mit einem teuren DIA-Film hat man damals auch nicht drauflos geknipst, und große Nachbereitung war auch nicht möglich, also war die "Enstehung des Bildes im Kopf" essentiell. Mit den Futji's geht es mir wieder so, macht einfach nur unendlichen Spaß und sogar mit so einer "Kleinen" wie der X70 (nun wirklich Rückenschonend ) komponiert man (also ich) mehr als das man knipst, trotz Touch und Klappdisplay! Alleine das einstellen der Blende, Zeit, etc.......seufz....einfach anders....schöner...als bei allen Anderen!

Ja, die Aussage Fuji macht süchtig unterstütz ich voll...Jawoll! Super Droge! Und sowas von legal!

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht und bin mit 25Kilo auf dem Rücken durchs Elbsandsteingebirge geklettert.

Zu der Zeit hatte ich aber noch ne Pentax mit dem 18-135er.

Die Kamera fällt im Verhältnis nicht so ins Gewicht, wenn man nen 3 Gänge Menü + Weinprobe mitschleppt :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht und bin mit 25Kilo auf dem Rücken durchs Elbsandsteingebirge geklettert.

Zu der Zeit hatte ich aber noch ne Pentax mit dem 18-135er.

Die Kamera fällt im Verhältnis nicht so ins Gewicht, wenn man nen 3 Gänge Menü + Weinprobe mitschleppt :rolleyes:

Alternativ würde ich mit ner' Futji klettern und die Weinprobe dann abends ganz gemütlich angehen! ;)

Dabei vielleicht ein paar stimmungsvolle Bilder.......... :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, ich brauch halt doch wieder digital!

Lauf gerade mit ner Yashica 35 rum, weil meine immer noch im Service ist und ich mich nicht entscheiden kann zwischen X100, XE2+27, X30.

Das ist halt Entzug, mein Gemecker :D

Nicht entscheiden, sonderm dem G.A.S. ergeben, - Alle kaufen! :lol: :lol: :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...