Jump to content

Vizelex RhinoCam Shift-Stitching-Adapter für Mediumformat-Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Herumschauen nach Adaptern auf der Fotodiox-Seite ist mir ein interessantes Adaptersystem über den Weg gelaufen das ähnlich wie ein Shift-Adapter zum Stitchen von Panoramen funktioniert, aber für Mittelformat-Objektive vorgesehen ist.

 

Link zum Adapter bei Fotodiox: https://fotodioxpro.com/collections/lens-mount-adapters/products/rhinocam-fxrf

Link zu einem Video mit Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=qrACz2lbSOc

Der Adapter bei Amazon US: https://www.amazon.com/Vizelex-RhinoCam-Hasselblad-Stitching-Panoramic/dp/B00AUKDS9A?tag=viglink28478-20

 

Ich habe einen alten Beitrag von Elmar aus 2013 zu dem Adapter gefunden, da gab es aber noch keinen für Fuji X. Ansonsten habe ich dazu noch nichts hier im Forum gefunden.

 

Da ich mich nicht gut mit Mittelformat-Objektiven auskennen wäre meine Frage welches Bajonett man da am besten nehmen würde. Ich habe noch keine Objektive dafür und wäre flexibel. Mamiya-Objektive scheinen recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu sein, aber liefern sie auch die Qualität die man dafür gerne hätte?

 

Und hat vielleicht sogar schon jemand den Adapter ausprobiert und könnte berichten?

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...