Jump to content

Lens Hood x100t aufschrauben wie?


Empfohlene Beiträge

Solche dünnen Ringe, also auch Filter und da insbesondere die Slim-Line Filter werden, sobald man diese mit mit den Fingern außen "packt", gequetscht und sind kaum abzuschrauben. Also am besten mit der Handfläche flach von vorne gegen den Filter / oder hier Ring drücken und abdrehen, das geht prima. Wenn das nicht geht, die Kamera mit dem Objektiv nach unten auf einem Tisch auf eine rutschfeste Unterlage (das kann auch ein Tuch sein) drücken und die Kamera drehen (man kann auch die Kamera festhalten und den Tisch drehen :P ). Ansonsten hilft dann nur noch rohe Gewalt   :D      

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon zu meinen Analog-Zeiten benutzt ( muß ja nicht von da A***** sein, nur als Beispiel):

 

https://www.amazon.de/igadgitz-Xtra-Panasonic-Objektiv-2er-Pack/dp/B01C7DVG96/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1490398357&sr=1-8&keywords=Filter+Schlüssel

 

Hab ich immer in der Tasche!

 

Gruß

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch eine Videoanleitung wie man auf der Toilette sein Geschäft erledigt? Oder wie man eine Schraube korrekt eindreht?

Auch dir kann geholfen werden!

https://youtu.be/wg9pSmg-Aqw

 

Spaß beiseite! Auch ich hatte bei meiner ersten X100 damit Probleme und ich war nicht der Erste! Irgendjemand postete dann das Video, welches ja übrigens von Fujifilm eingestellt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...