Jump to content

Guter Rat benötigt


Empfohlene Beiträge

Sind diese Bildfehler in den JPGs und den RAFs ?

 

Ich würde zunächst mal die Speicherkarte tauschen, so wie hier schon mehrmals vorgeschlagen.

Ohne hier Markenreklame machen zu wollen, ich würde eine gute von Sandisk benutzen.

Tritt der Fehler dann wieder auf, dann erst die Kamera reklamieren.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese Bildfehler in den JPGs und den RAFs ?

 

Ich würde zunächst mal die Speicherkarte tauschen, so wie hier schon mehrmals vorgeschlagen.

Ohne hier Markenreklame machen zu wollen, ich würde eine gute von Sandisk benutzen.

Tritt der Fehler dann wieder auf, dann erst die Kamera reklamieren.

lies mal den Eingangspost!

 

Nicht lang zögern Kamera retournieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal eine Reihe von fotos im Garten gemacht.

 

Ergebnis: 8 von 44 bilder sind mit meinen schwarzen Aliens markiert.

 

ABER : wenn ich die bilder auf dem display der Kamera Betrachte sind sie nicht da....also pasiert der murks bei der Übertragung oder die Karte ist schrott.....

zu der Karte , hab z.Z. nur die eine, neie sind bestellt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also ich habe mal etwas gespielt... ich lade die Raw's auf meinen IMac......

ohne bearbeitung sind meine schwarzen freunde da....

 

Beatbeitung mit der Foto Software ...Standats programm von apple....--> Störungen entfernen !

-----> speichern !  Weg sind sie....

ok ich hatte den RAW compiler neu installiert , ich denke es war ein software problem ....

 

werde weiter testen und euch informieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hama Karten habe ich hier nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die kauft kaum jemand, deshalb werden sie wohl als "Zugabe" beigelegt.

Ich würde als erstes die Karte ausschließen, eine andere benutzen. Und dann JPG + RAF aufnehmen, testweise.

Vielleicht auch mal einen anderen RAW Konverter probieren ?

Das eine defekte Karte solch einen Fehler nicht verursachen kann, die Datei dann einfach nicht angezeigt wird, kann ich aus eigener Erfahrung ausschließen.

Natürlich kann der Fehler auch eine andere Ursache haben, deshalb sollte man den üblichen Verdächtigen, die Hama Karte, ausschließen.

Du hast doch wohl nicht nur diese eine Speicherkarte ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Kameramonitor sind keine flecken , ich arbeite meist mit der Apple FotoApp dort sind die Flecken ,allerdings nur auf dem IMac auf meinem Mac Book nicht

hab mir gerade mal die testversion lightroom cc geladen , keine flecken

 

muss wohl an der Apple App liegen..... die Flecken sind mal weg und mal auf fotos die vorher keine Flecken hatten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Flecken bei der Betrachtung im EVF und dem KameraDisplay nicht siehst, aber am PC/Mac, dann ist es zum Glück nicht die Cam! Hast du Zugriff auf nen PC von nem Bekannten? Kannst du den Kartenleser vielleicht "ändern"? Und wie schon gesagt wurde: Karte wechseln...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Kameramonitor sind keine flecken , ich arbeite meist mit der Apple FotoApp dort sind die Flecken ,allerdings nur auf dem IMac auf meinem Mac Book nicht

hab mir gerade mal die testversion lightroom cc geladen , keine flecken

 

muss wohl an der Apple App liegen..... die Flecken sind mal weg und mal auf fotos die vorher keine Flecken hatten

 

 

Er hat das Problem doch schon gelöst!!!

 

Und uns dankenswerterweise die Lösung auch mitgeteilt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...