Jump to content

Hab mal ne ganz dämliche Frage ?


Empfohlene Beiträge

@ Helmut

Bei den von Dir geposteten Beispielbildern von Micaelo bekomme ich völlig nichtssagende EXIFs mit dem Exif-Viewer und gar keine mit Exify.

(Linux Mint Mate 18.1, Firefox mit den beiden genannten Addons)

 

Du hast ja im Exif-Viewer auch gar keine Häkchen gesetzt. Wenn Du das machst und auf den Button "Zeige Exif Daten" klickst, solltest Du was sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Exify benutzt, würde mich interessieren, ob das was anzeigt. Bei mir hat's nicht funktioniert.

 

 

Bei DEINEM Foto nicht, bei anderen soeben getesteten Bildern (ich war im Bereich "Abstraktes" unterwegs) klappte es bestens mit Exify:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mort Lach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja im Exif-Viewer auch gar keine Häkchen gesetzt. Wenn Du das machst und auf den Button "Zeige Exif Daten" klickst, solltest Du was sehen.

Das klappt leider hier auch nicht. Ich brauche da keine Problemlösung. Ich wollte nur Harald mitteilen, dass fehlende EXIFs einfach so und ohne Absichtpassieren können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe exif viewer und exify installiert, nachdem ich angefangen habe diesen Thread zu lesen. Exify funktioniert bei den meisten Bildern, nur nicht bei meinen eigenen und denen von micaelo. Micaelo sein Beispielbild kann ich mit save öffnen, dann rechtsklick und dann kann ich mit exif viewer dessen exif Dateien lesen. Nur klappt das bei meinen eigenen immer noch nicht.

Ich habe aber nichts zu verbergen!! Fotografiere nur noch mit Fuji - Ehrenwort

Eigentlich interessiere ich mich hier aber auch nicht für die exifs. Wenn ich Bilder mit bestimmten Objektiv sehen will gehe ich auf flickr, dort kann ich auch problemlos die Daten anschauen.

 

Grüße Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe soeben ein Foto hier ins Forum eingestellt, noch dazu in flickr und in fotocommunity. Im Fuji Forum sehe ich überhaupt keine exif Daten, bei flickr ganz normal und bei fotocommunity nur über exify.

Vielleicht liegt es einfach nur da dran das du das Bild zu groß hier eingestellt hast und die Forensoftware es auf 74k "verkleinert" hat ?

Dabei gleich die Exifs entfernt hat ?

 

Hier der Link zu dem Bild: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15532-berge-berglandschaften-gipfel-und-grate/?p=684319

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helmut,

danke für den Tip - bin jetzt meine Bilder noch mal durchgegangen. Hab leider alle zu groß reingestellt, vermutlich war ich deswegen auch nie zufrieden mit der Qualität meiner Fotos hier im Forum.

Werde jetzt alle die ich finde noch mal in richtiger Größe einstellen, Jetzt sieht man auch die Exifs. Müsste mal einen Computerkurs besuchen, hab aber leider keine Zeit dazu. So muss ich immer erst von meinen Fehlern lernen.

 

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Bilder aus flickr auch groß hier einstellen, auch ohne all deine anderen Bilder auf flickr zu zeigen.

Das hier ist ein 1600 Pixel Bild mit 1MB Größe...  die Exifs sollten auch drin sein.

33239411260_dd092ba2d6_o.jpg

Klickst du das Bild an und dann "Save" kannst du es in voller Auflösung sehen.

:)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes Bild

Gefällt mir super! ist das mit dem 100-400? [...]

 

Steht doch in den Exifs :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes Bild

Gefällt mir super! ist das mit dem 100-400?

Brauchst mir jetzt nur noch sagen, wie das mit dem Einbinden funktioniert, - vieleicht kapier ichs auch.

 

Grüße Christian

Ja, 100-400 bei 400mm, steht aber auch in den exifs drin    :)

 

Einbinden von flickr Bildern, da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich benutze diese hier:

in flickr: Bild im Fotostream anklicken, Symbol mit dem Pfeil nach unten (Dieses Foto herunterladen) anklicken, "Alle Größen anzeigen" anklicken, "Original" anklicken (da ich maximal 1600 Pixel auf flickr hochlade ist das meine Option), mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann "Grafik anzeigen anklicken. Jetzt sieht man zu diesem Bild in dieser Größe eine https Adresse in der oberen Zeile des Web Browsers (bei mir Firefox), diese Adresse kopieren.

Fuji Forum: "Auf dieses Thema antworten" anklicken, Text schreiben, das Foto füge ich über das "Bild" Symbol ein indem ich in die URL Zeile die kopierte https Adresse einfüge. Fertig...

Hier im Forum wird das Bild nicht in der vollen Große angezeigt, erst dann wenn man es anklickt und danach dann "Save".

Ich hoffe ich habe mich nachvollziehbar ausdrücken können. Wie gesagt, das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, ich mache es so.

 

:)

 

@: so lassen sich auch Bilder hier einbinden die auf flickr mit "Privat" gekennzeichnet und somit öffentlich auf flickr nicht zu sehen sind.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei privaten Flickr-Bildern bindet man einfach eine passende Größe ins Forum ein (ich nehme immer 2048 Pixel an der langen Kante) und verlinkt dieses Bild dann mit dem privaten Flickr-Bild über einen Gästepasslink. Dann hat der Betrachter vollen Zugriff auf die Exifs und alle Größen etc., wie bei einem öffentlichen Flickr-Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Einbinden von flickr Bildern, da gibt es mehrere Möglichkeiten, ich benutze diese hier:

(...)

Ich hoffe ich habe mich nachvollziehbar ausdrücken können. Wie gesagt, das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, ich mache es so.

 

:)

 

@: so lassen sich auch Bilder hier einbinden die auf flickr mit "Privat" gekennzeichnet und somit öffentlich auf flickr nicht zu sehen sind.

 

 

Bei privaten Flickr-Bildern bindet man einfach eine passende Größe ins Forum ein (ich nehme immer 2048 Pixel an der langen Kante) und verlinkt dieses Bild dann mit dem privaten Flickr-Bild über einen Gästepasslink. Dann hat der Betrachter vollen Zugriff auf die Exifs und alle Größen etc., wie bei einem öffentlichen Flickr-Bild.

 

 

Danke Euch beiden- ich habe wohl einige flickr-bilder vor längerer Zeit eingebunden, aber ab und zu ist es mit den privaten Bildern auch misslungen, weshalb ich seit einiger Zeit den Forumseditor nutze. Aber die Bilder sind dann schon sehr klein. 

Deshalb danke noch einmal für den Hinweis, wie Mans richtig machen sollte, auch bei den privaten Bildern (die ich bei flickr nicht zeige, hier aber eher)

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja viele Bilder, die bloß etwas illustrieren sollen, was hier im Forum besprochen wird. Die stelle ich natürlich nicht öffentlich auf Flickr (was auch den Photostream zerschießen würde), trotzdem müssen sie hier in voller Größe und mit allen Infos auf Flickr aufrufbar sein. Mit meiner Methode erreicht man beides.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...