Jump to content

X-T10 - Blitz klappt nur unzuverlässig aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner X-t10 (ca. 3/4 Jahre alt) klappt eigentlich seit beginn der Blitz nur unzuverlässig auf.

Manchmal gehts (meine subjektive wahrnehmung wenn es warm ist), sonst muss man mit dem Finger leicht nachhelfen.

 

Da ich durch das "Nachhelfen" nun schon mehrmal günstige Momente verpasst habe plane ich die Kamera einzusenden (wobei ich ungern länger auf die Kamera verzichten möchte).

 

Aber ev. ist das Problem bekannt und jemand hat eine simple Lösung?

Erfahrungen? Tipps? Danke im Voraus!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Federn nicht genug Spannung.

Ist vielleicht eine Feder rausgesprungen? Oder war nie richtig drin, wenns schon von Anfang an so war.

Klarer Fall für den Reperaturservice.

 

Wenns letzteres ist, dann könnte auch der Uhrmacher deines Vertrauens helfen.

Ich hatte ein Druckerteil wegen einer rausgesprungenen Feder mal zu meinem Uhrmacher gebracht.

War ne Sache von einer Minute, da war die Feder wieder drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meiner T10 auch schon, dass der Blitz gehangen hat.

Denke es lag einfach daran, dass die T10 dauernd in der Tasche rumpoltert und der Blitz einfach verkantet. Ich kann damit leben. Ich benutze den Klappblitz nur selten zum optischen Fernauslösen anderer Blitzgeräte.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...