Jump to content

DeLuX

Empfohlene Beiträge

Die sehen alle aus, als wären Sie für ein Modeshooting geschminkt. Kann aber auch sein, dass die Jungs jeden Tag nach der Schicht gemeinsam in den Kosmetiksalon nebenan gehen...

Nicht falsch verstehen: lässige Aktion von Detlef und wirklich gelungene Bilder - nur eben die Gesichtshaut Aller scheint mir etwas zu sauber und glatt und will sich nicht so recht in die Umgebung einpassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen alle aus, als wären Sie für ein Modeshooting geschminkt. Kann aber auch sein, dass die Jungs jeden Tag nach der Schicht gemeinsam in den Kosmetiksalon nebenan gehen...

Nicht falsch verstehen: lässige Aktion von Detlef und wirklich gelungene Bilder - nur eben die Gesichtshaut Aller scheint mir etwas zu sauber und glatt und will sich nicht so recht in die Umgebung einpassen.

 

Ich wollte gerade fragen, was dich konkret stört, aber du warst schneller.

Eigentlich müsste der Eindruck ein anderer sein, denn ich habe die Klarheit angehoben und auf Rauschreduzierung verzichte ich generell bei solchen Bildern.

Vermutlich liegt es am schmeichelhaften Licht der Werkstattbeleuchtung.   ;)

Ich verstehe aber, was du meinst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie finde ich ganz gut, aber warum hast Du bei solchen Lichtbedingungen eine so kleine Blendenöffnung und dafür relativ lange Belichtungszeiten und hohe ISO-Werte gewählt? Bei den Brennweiten und Entfernungen hätte meiner Meinung nach f/5.6 locker gereicht um Motiv und Hintergrund scharf abzubilden, falls das dein Grund war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie finde ich ganz gut, aber warum hast Du bei solchen Lichtbedingungen eine so kleine Blendenöffnung und dafür relativ lange Belichtungszeiten und hohe ISO-Werte gewählt? Bei den Brennweiten und Entfernungen hätte meiner Meinung nach f/5.6 locker gereicht um Motiv und Hintergrund scharf abzubilden, falls das dein Grund war.

 

Hat mich nicht interessiert, weil das Ergebnis passte.

Die Blendeneinstellung war noch von draußen und ISO habe ich bei den häufig wechselnden Lichtverhältnissen auf der Straße ohnehin immer auf Automatik stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...