Jump to content

Problem: Fotoverarbeitung dauert extrem lange


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe vor kurzem die Objektivupdates für die X-T1 durchgeführt und seitdem werden die Fotos nicht mehr auf der Kamera verarbeitet. Ich kann zwar das Foto machen, aber danach wird es nicht gespeichert. Es blinkt das Lämpchen und nichts passiert. Es kann nicht an der Speicherkarte liegen, denn ich habe es mit verschiedenen probiert. Es kann eigentlich auch nicht am Objektivupdate liegen, denn ich habe es auch mit einem Objektiv probiert, dass ich nicht upgedatet habe. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Videofunktion nicht geht. Hat jemand von euch eine Erklärung woran es liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben könnte?

 

Lg Carina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht an der Speicherkarte liegen, denn ich habe es mit verschiedenen probiert.

 

Sind das auch Karten, die schneller schreiben? Denn ich kenne es nur, wenn langsame Karten benutzt werden. schau mal nach einer UHS-II U3 Karte mit rund 270MB/s, damit sollte es deutlich schneller gehen. 

 

 

edit: nicht genau genug gelesen. Die Bilder werden überhaupt nicht mehr gespeichert, die Karte ist also leer?

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der Akku beim updaten voll? Ist die neusete Firmware (Ver.5.10) auf der T1? Ev. ist die Firmware der Kammera beim Objektivupdate beschädigt worden (?), versuchen die Ver.5.10 neu auf zu spielen. Vielleicht funzt das ja!

Viel Glück, ansonsten ab zum Service...   :(

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Antworten. Also das neuste Update für das Gehäuse ist oben und ich habe auch das Reset durchgeführt. Leider blinkt das Licht noch immer grün/orange und das Bild wird nicht gespeichert. Denkt ihr, dass es mit der nicht funktionierenden Videofunktion zusammen hängen könnte? Im Moment schaut es wohl wirklich so aus als müsste ich am Samstag zum Service :(

 

Liebe Grüße

Carina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...