Jump to content

Fujifilm Instax Forum?


Umfrage Fujifilm Instax Forum  

49 Stimmen

  1. 1. Sollen wir ein Fuji Instax Unterforum einrichten?

    • Ja, würde ich aktiv nutzen
      6
    • Ja, würde ich gern mal reinschauen
      23
    • Nicht für mich, aber wem es Spaß macht
      18
    • Nein, hat nix mit Fuji X zu tun
      2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist eine spontane (≠ gut durchdachte) Idee - angesichts des großen Markterfolgs der Fuji Instax:

 

Sollen wir ein Unterforum für die Fujifilm Instax aufmachen?

Benutzt die jemand von euch?

 

Freue mich über Feedback!

 

Hier gibt es schon einige Diskussionen zur Fujifilm Instax bei uns im Forum...

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29758-review-fujifilm-instax-share-sp-2/

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28328-fuji-instax-sp-2/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß sie immer mal wieder in den Warenkorb und tue sie dann doch wieder raus. Interessant auf alle Fälle, gerade auch mit dem Monochrom Film. Nur das Format passt mir noch nicht so recht.

Warte noch auf Instax Square.

 

Ein Forum würde mir gefallen. Es würde sicher mehr Instax verkaufen.

Ich müsste mir dafür auch noch einen gescheiten Scanner zulegen.

Gibt's da eine Empfehlung? Also einen Scanner der gerade groß genug ist (A6). Am besten mit Wifi und SD-Slot?

Doxie Flip - Kabelloser A6 Foto & Notizbuch Flachbettscanner mit abnehmbarem Deckel https://www.amazon.de/dp/B00E00FSDU/ref=cm_sw_r_cp_api_vS36yb5R745HH

???

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schmeiß sie immer mal wieder in den Warenkorb und tue sie dann doch wieder raus. Interessant auf alle Fälle, gerade auch mit dem Monochrom Film. Nur das Format passt mir noch nicht so recht.

Warte noch auf Instax Square.

 

Ein Forum würde mir gefallen. Es würde sicher mehr Instax verkaufen.

Ich müsste mir dafür auch noch einen gescheiten Scanner zulegen.

Gibt's da eine Empfehlung? Also einen Scanner der gerade groß genug ist (A6). Am besten mit Wifi und SD-Slot?

Zumindest bei der Auflösung von Instax-Film (12 Linien/mm) braucht es diesbezüglich keinen Anspruchsvollen Scanner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hoffnung besteht ja immer noch darin, dass sie aus Drucker und Kamera eine (digitale) Kamera bauen, die auch drucken kann, also digital aufzeichnet mit üblichem Sensor und das Bild dann ausdruckt. Das dürfte jedenfalls der Bildqualität zugute kommen, wenn ich Aufnahmen direkt aus einer Instax-Kamera mit gedruckten Instax-Handy-Aufnahmen vergleiche.

 

Vielleicht bei der Square? Wäre jedenfalls schlau...

 

... und gerne ein Unterforum dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Instax 50s Mini und ja ich benutze sie - meist auf Reisen, dann kann ich sofort ds Bild verschenken. Ebenso mache ich auf Feten bzw. Geburtstagen Fotos damit, die ich dann gleich verschenke. Das kommt immer gut an.

 

Viele Grüße

Petra

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Instax immer mehr zu einem eigenen Universum mit diversen Kameras, Druckern, Filmen, Dienstleistungen und OEM (Leica Sofort, das gehört da dann natürlich auch mit rein) wird, und das alles in derzeit mindestens drei verschiedenen Formaten, könnte sich ein eigener Bereich durchaus anbieten. Wie stark der dann bevölkert wird, muss sich zeigen. Manchmal zieht so ein Bereich ja auch neue User an, sowas hatten wir beim Vielfliegertreff mit dem Payback-Unterforum. Das war eigentlich nur als kleine Meilensammleroption für die Vielflieger gedacht, am Ende wurde es DAS deutschsprachige Forum für Payback-User. Das wiederum brachte neue Probleme mit sich, weil da ganz unterschiedliche Benutzergruppen im Forum aufeinander trafen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man sieht es in den Läden. Beinah jedes Fotogeschäft hat ein Regal oder eine Ladeninsel mit Instax-Produkten besonders hervorgehoben.

 

In der Öffentlichkeit aber eher selten, was die Benutzung angeht, wenn dann meistens von ausländischen Touristen. Instax ist anscheinend noch zu bunt für den ernsten Deuschen. Die Instax Neo Serie, die Leica Serie und das kommende Instax Square schauen schon ganz vernünftig aus.

ich hoffe nur, dass mit Instax Square auch gleich der Monochrom-Film in dieser Größe mit erscheint. Weiß da jemand mehr?

 

Hier noch ein Link zum Anheizen:

 

http://emulsive.org/articles/results-time-fuji-instax-mini-monochrome-photo-competition

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ein Instax Unterforum existieren sollte.

Eventuell noch die Kameras differenzieren und das etwa ein halbes Jahr laufen lassen. Wenn sich gähnende Leere dann breit macht kann man das ja immer noch ins Archiv verschieben, wenn es sowas hier im Forum existiert.

 

OK eine Instax hat natürlich nichts mit den X-Mount zu tun, aber ich denke Platz ist dafür sicher vorhanden.

Nicht selten kommen auch Beiträge, wenn es dafür auch eine Rubrik gibt. Wenn man das dann auch in Goggle auf den ersten Seiten findet ist schon ein guter Schritt gemacht.

 

Klar, man könnte jetzt auf Instax-Seiten verweisen, aber die sind nicht selten englisch-sprachig und nicht jeder besucht gerne solche Seiten, weil man nur die Hälfte versteht. Ich persönlich zähle mich jetzt nicht dazu, aber wir haben ja auch Generationen hier, die Englisch nicht in der Schule hatten oder es schon so lange her ist, dass da nicht viel hängen geblieben ist.

 

 Wie auch immer, ich wäre für ein Unterforum. Da sich ja seit geraumer Zeit die Retro-Welle über den Globus ausbreitet ist das nicht verkehrt die Entwicklung hier auch im Fokus zu haben.

bearbeitet von Deaneau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ist jetzt eingerichtet!

 

https://www.fuji-x-forum.de/forum/68-fujifilm-instax-forum/

 

Ist natürlich noch leer, aber ich hoffe das ändert sich bald - heute geht noch ein Newsletter raus...

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ein Instax Unterforum existieren sollte.

Finde ich auch super.

 

Instax Bilder können hin und wieder auch "Türöffner" in der Straßen-Fotografie, wie hier beim Graffiti-Sprayer sein. Nachdem ich ihm zwei Instax Bildchen geschenkt habe, durfte ich auch meine X30 verwenden.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo Afalter, wie recht du doch hast und gleich noch ne Rolle Aufkleber mit QR-Code drucken lassen,  Aufkleber hinten drauf und schon hat man seine Visitenkarte fertig. Für Leute die nur Buchstaben und Zahlen kennen, kann man ja unten noch Klartext schreiben/drucken/stempeln.

Aber ich denka da wird jeder selbst seine Mittel kennen um sie an Frau und Mann zu bringen.

 

Ich hab mein QR-Code sogar als Sperrbildschirm auf dem Handy. einmal für ehrliche Finder UND mal ganz fix zum Daten austauschen.

QR_Reader ist natürlich Voraussetzung ;-)

wer das nicht hat, kann ja immer noch ein Foto vom QR machen und später dekodieren.

 

Ich bevorzuge QR deswegen, weil das auch gleich im Handy so abgelegt wird wie es sein soll. Paper wird nur im Ausnahmefall benutzt.

bearbeitet von Deaneau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...