Jump to content

Bilder Fuji X-S1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein großer Zottel Balu aus besseren Tagen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die 6MP reichen vollkommen aus   :)  ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Eindringling im meinem Revier:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fred (rechts) hat nicht gerne fremde Kater auf "seinem" Grundstück   ;)   .

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind es nur banale Kleinigkeiten, die mich auf den Auslöser drücken lassen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich ja versucht bei dem Vergleich X-T20 vs X-S1 heraus zu bekommen ob ein Crop aus 200mm der X-T20 die 624mmKB der X-S1 ersetzen kann.

Um es Vorweg zu nehmen, so groß sind die Unterschiede nicht.

Der Crop aus der X-T20 ist sogar ein Tick schärfer, weil die X-S1 am langen Anschlag nicht so optimal ist, wie in den "normalen Brennweiten".

 

X-T20 mit 200mm fotografiert,und so geschnitten,dass es den 624mm KB der X-S1 entspricht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bildervergleich ohne Crop, ich habe nur versucht mit beiden Kameras den gleichen Ausschnitt zu finden.

 

X-T20 und XF 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und einmal das Gleiche mit der X-S1

Hm ... Deine Fragestellung kann ich nachvollziehen, allerdings müsste man sich, bei den Ergebnissen, ja fast

fragen, ob nicht die Bridge das "schwerere" System ersetzen könnte.

 

Das Bisschen Sättigung und Kontrast lässt sich sicher in der Nachbearbeitung ausgleichen.

 

Ein Grund mehr, traurig zu sein, dass Fuji nicht nachrüstet.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu ISO 400 sehe ich keine gravierenden Nachteile gegenüber APS-C, ab ISO 800 wird es dann klar, der größere Sensor ist die 1.Wahl.

Wenn ich aber bei guten Lichtverhältnissen unterwegs bin und auf Freistellung bei kurzen Brennweiten nicht angewiesen bin, habe ich von 24-624mm KB

eine Kamera, ohne Fototasche und ohne Objektivwechsel.

Durch den 2/3 Sensor habe ich eine Tiefenschärfe, die ich oft benötige, den ich bei APS-C nicht habe, abblenden ist ja nicht immer möglich oder gewollt.

Sollte Fuji es doch mit einem 1" Sensor in einer Bridge versuchen, ich wäre einer der Ersten, der die Kamera kauft, und damit sicher nicht der Einzige.

 

Bei meinen Bilder von gestern muss ich stets die Exifdaten, oder die Dateigröße schauen, um die Bilder in meiner Diaschau den Kameras zuzuordnen.

Beide Kamera habe ich auf Velvia eingestellt, dadurch fallen die Bilder der X-S1 nicht so unangehm auf, wie die Bilder die in in der nahen Vergangenheit mit OLy µFT gemacht hatte.

Kameras von "Fremdherstellern" habe ich nie auf Fujicolor trimmen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hatte ich die X-S1 und die X-T20 mit 10-24 gemeinsam im Einsatz, ein schönes Duo !!

 

Kleines Schiff trifft großes Schiff auf der Elbe :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was die X-T20 kann, und was die Kamera kostet weiß hier wohl jeder.

Meine X-S1 hat 140€ mit Objektiv gekostet.

Ein Bild ist aus der X-T20 mit XF 18-55, das andere mit der X-S1, aber welches ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Christian,

 

mir war die X-S 1 immer zu wuchtig, aber man bekam sie immer schlecht aus der Hand, weil sie fast "kleben" blieb. Meine S 1 ist wohl die letzte Kamera ihrer Bauart von Fuji? Sie kann durch ihren kleinen Sensor nicht ganz in der Bildqualität mithalten. Deshalb betreibe ich sie nur mit 8 MP( "M"). Im Handbuch  verweist der Hersteller darauf, dass bei voller Auflösung(16 MP) nicht alle Funktionen verfügbar sind. Zwar würde ich noch einige Funktionen der X-S 1, wie die veränderiliche Rauschunterdrückung, wünschen, aber man kann nicht alles haben für den Preis. Dafür ist sie sehr handlich und hat eine sehr guten Stabi neben der guten Ausstattung.

 

Gruß Martin

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...