Jump to content

AF-Speed X-T1 oder X-T20 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gestern Probeaufnahmen als Test für eine Veranstaltung , die ich fotografieren soll gemacht.

 

Also X-T1 mit dem  18-55 , 55-200 , 2.0/50

 

Es wird eher eine dunklere Umgebung , in jedem Fall Innenräume sein , wobei ich dann manuell blitzen möchte .

Die Personen werden nicht unbedingt stillstehen ,

X-T1 im "Hochleistungsmodus"  - sowohl im AF-S und AF-C probiert ,

Ich habe es nicht geschafft , den Focus in AF-C überhaupt auf ein Auge scharf zu bekommen, wobei das

AF-Hilfslich ON war.

Beim Blitzen : 1/180,meißt Offenblende

 

X-T1 mit dem 55-200 -> hier könnte man von Versagen auf ganzer Linie sprechen - es wird nur gepumpt .

X-T1 mit dem 18-55   -> geringfügig besser als 55-200 ; aber trotzdem ca. 80% unscharf viel pumpen.

X-T1 mit dem  2.0/50 -> nochmal geringfügig besser ; aber Ausschuß gut 70% auch hier pumpen

 

Ich bin zwar Fujifan ; aber der X-T1 würde ich in so einer Umgebung Totalversagen bescheinigen !

 

Leider hatte ich meine X-T20 nicht mitgenommen , deshalb meine Frage :

 

Wäre die X-T20 , was den AF angeht besser ? Ich kann meinen Test leider nicht wiederholen und die

Veranstaltung ist schon in wenigen Tagen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eine Veranstaltung "testen"? Hast Du Bildbeispiele?

 

Ich habe letztes Jahr ein Theater fotografiert, mit der X-M1, 18-55 und dem 50-140. Das ging problemlos, mit AF-S, Gesichtserkennung, Weissabgleich auf Kunstlicht, manuelle Belichtung, ohne Blitz.

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja nicht das die XT-1 da so viel Schuld dran hat, ich würde eher den Grund bei den lichtschwachen Objektiven suchen. Du hast ja selbst festgestellt, dass deine Erfolgsquote genau der Lichtstärke folgt.

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....

Ich habe letztes Jahr ein Theater fotografiert, mit der X-M1, 18-55 und dem 50-140. Das ging problemlos, mit AF-S, ....

 

Das ist es ja, mit dem 50-140 würde ich mir überhaupt nix denken an der X-T1. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei solchen Sachen minimum das 50-140er nehmen würde - besser noch lichtstarke FB (je nach Bedarf 50 2.0 oder 90 2.0).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten !

Augenerkennung hatte ich nur kurz probiert - war ich auch nicht so erfolgreich .

AF-C habe ich auch schnell gelassen

Bei AF-S hatte ich fast immer das Problem, das wenn endlich focussiert war, der betreffende den Kopf bewegt hat und schon war alles aus der

Schärfeebene.

Messfeld war das kleinste ; das kam mir gar nicht in den Sinn - Danke für den Tip !

ISO hatte ich auf 400 , um den Blitz zu schonen - dadurch brauchte ich 1/64 bis 1/32 bei 1/180 sek Belichtungszeit.

Zur Auswahl hätte ich noch das 1.4/35 ; aber das focussiert ja leider langsamer als das 2.0/50.

Ich habe ja noch die X-T20 von der ich glaube, das die schneller ist !?

 

Zum testen : wir haben eine kleine Vorbesprechung mit 5 Leuten gehabt und ich habe halt alle bei der Diskussion fofografiert. Da ich nicht gefragt habe,

möchte ich keine Bilder zeigen - versteht ihr hoffentlich .

bearbeitet von brausebaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unter Innenraumbedingungen mit Blitz ist es wohl mein erstes.

Das Problem sind halt Leute in Bewegung bei schlechtem Licht !

Im Tageslicht habe ich es schon öfters gemacht ; aber da hatte ich auch so einige Schwierigkeiten mit dem AF der X-T1.

 

Ich werde wohl in jedem Fall die X-T20 nehmen !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...