Jump to content

Island - Bildeindrücke


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für das Zeigen der Bilder. Ich bin auch ein Island-Fan und war schon mehrmals "da oben". Beim letzten Besuch im Herbst lesten Jahres wurde ich - genau wie du - sehr enttäuscht von den wirklich sehr überlaufenen Stellen und die sich manchmal echt unmöglich benehmenden Touris. Vor allem, weil ich den direkten Vergleich zu meinen vorigen Reisen hatte. Der Tourismus hat echt wahnsinnig zugenommen im letzten Jahr. Und damit leider auch die Preise. Für unseren Mitewagen haben wir in der Nebensaison soviel bezahlt wie das Jahr vorher in der Hauptsaison.

 

Nun will ich aber nicht rummotzen, sondern zu deinen Bildern kommen. Mir gefallen sie recht gut. Manchmal finde ich die Wasserfälle etwas zu weich. Da hätte ich wesentlich kürzer belichtet.

 

Mich würde es auch freuen, wenn du noch was zu deinen Bildern schreiben würdest. Viele konnte ich zuordnen. Aber bei einigen weiß ich nicht genau, wo du warst.

 

Wir haben hier auch einen Skandinavien-Fred, wo wir unsere Bilder posten und austauschen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27771-der-norden-skandinavien-jekami/

Wenn du willst, kannst du ja mal vorbeischauen. Da sind auch viele von meinen Bildern und von unserer letzten Island-Reise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch für die Blumen. Die Bilder werde ich bei Zeiten noch kurz beschreiben.

 

Da schaue ich gerne mal vorbei Roland. Waren meine ersten richtigen Langzeitbelichtungen. Vielleicht neigt man da zunächst zur Übertreibung ^^ Jedoch verwachsen die Bilder hier im Forum bedingend der reduzierten Auflösung auch. Eine bessere Qualität gibt es sonst noch auf https://www.flickr.com/photos/127336146@N04/albums/72157679003832564 zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schöne Bilder - gefällt mir sehr gut. Wie gesagt, manch Wasser ist zu weich - auch für meinen Geschmack. Ich kann den Effekt mittlerweilen auch nicht mehr so sehen....zu oft vorgekommen die letzten Jahre.

 

Wenn es wirklich so mit Touris überlaufen ist, überlege ich mir noch genau, da mal hinzufahren. War eigentlich eines meiner "Traumziele" - fotografisch gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder! Danke auch für die kurzen Beschreibungen. Ich mag persönlich auch die längeren Belichtungszeiten.

 

Fotografisch gesehen ist Island auch ein Traumziel. Aber um z.B. den Skogafoss so abzulichten braucht es schon einiges an Geduld, selbst in der Nebensaison. Aber man findet auch viele tolle Stellen abseits vom Tourismus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ganz gut, leider ein wenig unpersönlich.

Die persönlichen Bilder gibt es auch :) Ich wollte bei diesem Auszug aber rein die Landschaft und Umgebung wiedergeben. Oder fehlt es dir den Bildern an Emotion?

 

Ich wollte in keiner Weise Island fotografisch schlecht reden. Die Landschaft, das Wetter, die enormen Kontraste und Farbenspiele sind malerisch schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die persönlichen Bilder gibt es auch :) Ich wollte bei diesem Auszug aber rein die Landschaft und Umgebung wiedergeben. Oder fehlt es dir den Bildern an Emotion?

Wie hier schon einige angemerkt haben ist Island eines der Hotspots für Fotografen. Daher gibt es unzählige Bilder von Islands Landschaften, von denen sehr viele sehr ansprechend sind, sich aber auch ähneln oder gleichen. Daher interessiert mich persönlich mehr, wie Du/Ihr die Reise erlebt habt, wie Du die Dinge dort siehst und was Du empfunden hast. Also mehr in die Richtung Reisebericht optimalerweise als Mischung von Postkartenbildchen und persönlichen Erfahrungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! Man merkt jedem Bild an, dass Du Dich dafür angestrengt hast (früh aufstehen ;) ) und Dir Gedanken gemacht hast, wie Du die jeweilige Location für Dich am besten einfangen kannst.

 

Aber wie bekommt man hier >20 Bilder mit jeweils knapp 500KB in einen Post? War neulich bei einem Kollegen ähnlich ... Ich bin sogar Premium- Mitglied, aber bei mir ist bei 1000KB Schluss und ich muss einen weiteren Post machen.

 

Andererseits hast Du so vermutlich einige hundert Likes verschenkt :)

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...