Jump to content

Fuji Instax mini color


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... auch schon ein paar Tage alt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Bild aus dem SP 2......eingescant....nix besonderes (der Scaner)  ;)

Bin mit den ersten Bilder sehr zufrieden. Die Schärfe ist top und mit den

Farben und Helligkeit muss ich noch was üben und spielen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind wir doch für ein lustiges Fotohobbyvölkchen!

Da suchen wir nach den besten Kameras und den schärfsten Objektiven und geben Unsummen dafür aus. Und dann freuen wir uns riesig über die Bilder von Yoshida und Jürgen.

Jürgen, Du schreibst: "Die Schärfe ist top". Das zeigt: Alles ist relativ. Ich mag Dein Foto und habe Dir ein "like" gegeben. Es erinnert mich daran, wie einfach doch das Leben sein kann.

Grüße von Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Es gibt schon einige hier im Forum, die eben gerade nicht nach den besten Kameras und schärfsten Objektiven suchen,

sondern auch an altem Glas und gebrauchten Kameras ihren spaß haben.

Das mit den Unsummen könnte aber trotzdem manchmal hinkommen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern war sie in der Post - und als das erste Foto aus dem Auswurf ratterte, kam ein Gefühl wie vor 30 Jahren auf. Die Bilder sind genauso schräg wie damals, gefühlt genauso teuer. Aber irgendwie ist es dieses rattern, was einem dann doch ein Gefühl von Freude ins Gesicht zaubert. 

Endlich wieder analog fotografieren, endlich wieder erst Gedanken machen und dann auf den Auslöser drücken. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die kommende Zeit mit der neuen Errungenschaft.

 

Entstanden auf Fuji Instax, allerdings mit der Leica Sofort. Ich hoffe die Bilder dürfen trotzdem hier landen. ;---)

 

Gruß

Matthias

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Eeprom,

 

möglich ist das bestimmt. Aber es ist laut Beschreibung wohl am besten das Bild auf den Rücken zu legen (also Bild vor Licht schützen) und dann zu warten bis es ausentwickelt ist. Explizit genannt ist, das man es nicht (wie man es ja früher machte) schütteln soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Tübingen:

30d18c3fb5b7fb49934e918c422a6f35.jpg

Mini70

 

Schade dass sich doch nicht so viele hier beteiligen. Fotografie scheint doch eine sehr ernsthafte Angelegenheit zu sein.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass sich doch nicht so viele hier beteiligen. Fotografie scheint doch eine sehr ernsthafte Angelegenheit zu sein.

 

 

Mein Problem ist, dass ich die Bilder meist an Ort und Stelle verschenke. Ich war am Wochenende auf einem 80sten Geburtstag und meine Bilder mit der Instax mini war der Renner des Tages. Manchmal musste ich 3 Bilder nacheinander mit denselben Personen machen, weil der der darauf war, eins mit nach Hause nehmen wollte.

 

Viele Grüße

PEtra

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich würde wirklich mal gerne wissen, wieso man für mE teures Geld diese qualitativ schlechten "Briefmarken" produziert um sie dann anschließend abzufotografieren.

 

 

Vielleicht weil es manchen einfach Spaß macht? Muss man immer alles verstehen müssen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wirklich mal gerne wissen, wieso man für mE teures Geld diese qualitativ schlechten "Briefmarken" produziert um sie dann anschließend abzufotografieren.

Aus Spaß. Kenne aber auch absolute Instax-Enthusiasten, die hochwertige Objektive an die Instax montieren oder 3D-gedruckte Mittelformat Camerabacks für Instax-Film bauen.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...