Jump to content

X-Transformer - Mein Bericht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mal ein paar Dinge über den X-Transformer zusammengestellt.

Man erhält die sehr gute Bildqualität der Iridient-Entwicklung und kann seinen gewohnten Workflow in Lightroom/Photoshop beibehalten.

Ich finde es genial!

 

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Viele Grüße Michael

 

https://www.flipbook.schaake.de/blog/2017/4/13/x-transformer-fuji-x

bearbeitet von mschaa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal ein paar Dinge über den X-Transformer zusammengestellt.

Man erhält die sehr gute Bildqualität der Iridient-Entwicklung und kann seinen gewohnten Workflow in Lightroom/Photoshop beibehalten.

Ich finde es genial!

 

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Viele Grüße Michael 

 

X-Tranformer auf www.flipbook.schaake.de

 

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für den kurzen Erfahrungsbericht. Eine Frage habe ich dazu: Kann man entweder im X-Transformer oder in Lightroom noch die Fuji-Filmprofile anwenden? In Iridient geht das ja...

 

Viele Grüße

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißen Dank, genau das, was ich als zusammengefasste Info gebraucht habe! By the way: Jagst Du bzw. Ihr anderen dann alle Bilder durch den Transformer oder nur besondere wie Landschaft mit viel kleinen (grünen) Details?

 

Gruß Tommy

Ich werde, sobald die finale Version raus ist, alles durchjagen. Mehr Details schaden ja nicht.

 

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank Michael,

 

Dein link funktioniert nicht. Der untere funktioniert.

 

Find ich sehr interessant, muss ich mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.

 

Grüße

nobbe

Mist. Kontrolliere ich wenn ich daheim bin.

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Michael,

 

funkt super.

Was mir aufgefallen ist, bei den Fotos ist dann ein Stempel von Iridient drauf.

Hab ich bei den Einstellung etwas falsch gemacht, oder ist dies normal?

Da Iridient ja noch in der Beta Version vorliegt.

Gruß Kurt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Old Zitterhand

 

Jetzt muß ich nochmals "blöd" fragen:

Und wo krieg ich die Lizenz ?!

Hab auf der Homepage von Iridient g`schaut, finde dort aber nichts.

 

Danke

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Old Zitterhand

 

Jetzt muß ich nochmals "blöd" fragen:

Und wo krieg ich die Lizenz ?!

Hab auf der Homepage von Iridient g`schaut, finde dort aber nichts.

 

Danke

Sorry...war länger nicht online aber es ist ja schon geklärt ;-)

 

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Tips.

Ich sehe nur einen minimalen Vorteil von IXT(deine Einstellungen) ggü. LightroomCC (Details 80, Maskierung 40, Rest wie vorgegeben) bei genauestem Hinsehen.

Mache ich was falsch oder ist das grad ein IXT Hype?

bearbeitet von voto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Tips.

Ich sehe nur einen minimalen Vorteil von IXT(deine Einstellungen) ggü. LightroomCC (Details 80, Maskierung 40, Rest wie vorgegeben) bei genauestem Hinsehen.

Mache ich was falsch oder ist das grad ein IXT Hype?

Hallo,

 

Wie ich schon schrieb kommt es auf das Motiv an. Am auffälligsten ist es bei z.B. Szenen mit viel Laub etc.

Meine Einstellungen sollen ja auch nur ein RAW-Presharpening sein. Ich möchte nur das demosaicing in LR umgehen, den das arbeitet bei bestimmten Motiven einfach gruselig.

 

D.h. Das Bild ist nach X-Transformer dann keinesfalls fertig.

Aber umso besser wenn Du mit Lightroom zufrieden bist...ich wäre es ja auch gerne!

 

Viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja besser geht immer. Hab jetzt noch reichlich rumgespielt, IXT liefert schon detailliertere Ergebnisse wenn auf "High" eingestellt, sieht dann aber schon fast überschärft aus. 

 

Quasi gleiche Ergebnisse habe ich mit:

-Lightroom CC Betrag 25(default), Radius 1(default), Details 100, Maskieren 20.

-IXT alles auf Default bis auf Raw Process auf "More Detailed" und Sharpening auf "Medium".

 

Schade, daß C1 Pro die x-t20 noch nicht unterstützt, C1 fand ich bei meinen anderen Kameras immer am Besten, was Schärfe und Bildqualität angeht.

 

Anklicken bitte und "Alle Größen Anzeigen" auswählen unten rechts bei dem Downloadpfeilsymbol, dann gibt es die 100% Ansicht der Crops.

 

34196074226_0ea5e8c73e_b.jpgOOC by Voto., auf Flickr

33852589180_db70505dac_b.jpgL6CC by Voto., auf Flickr

 

33852590070_5c8847392d_b.jpgIXT medium default by Voto., auf Flickr

 

34196076096_39522a2e63_b.jpgIXT high default by Voto., auf Flickr

bearbeitet von voto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...