Jump to content

Verwirrung: gute Hardware


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

als Fuji-Neuling habe ich ein paar Fragen zur Hardware für meine x-t20. Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich ;-(

 

- Welches Objektiv ist für Makrofotografie gut? Das XF 60 oder gibt es bessere Alternativen von anderen Anbieter, oder Zwischenringe?

  Ich möchte schon nah dran an das Objekt. Also nicht nur ganze Blümchen. 

 

- Welchen Fernauslöser kann ich benutzen, auch für Langzeitbelichtungen? Was könnt ihr da empfehlen?

 

- Welches Objektiv eignet sich besonders für Astrofotografie?

 

So, das sind ja erstmal einige Fragen.

 

Lieben Dank schon einmal für Antworten.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit AF bleiben derzeit das XF 60er und das Zeiss Touit 2,8/50mm (bis 1:1).

 

Alternativ ist die Nutzung der Zwischenringe möglich... oder auch ein Balgengerät (z.B. Novoflex) mit einem beliebigen Anschluss und daran passendem Makroobjektiv. Dazu dann nur noch ein passender Bajonettadapter auf Fuji X und schon kann es losgehen.

 

Als Drahtauslöser würde ich den Fuji RR90 oder vergleichbar von Fremdanbietern empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...