Jump to content

Infomeldung bei der Übergabe "RAW´s" von LR in PS CC!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

liebe fotogemeinde,

 

bei dem normalen prozess, ein RAW-Foto mit grundeinstellungen von lightroom in photoshop CC weiterzubearbeiten erscheint bei mir folgende meldung:

 

"Um eine vollständige Kompatibilität zu gewährleisten, wird für diese Lightroom-Version möglicherweise das Photoshop Camera RAW-Zusatzmodul 9.10 benötigt."

 

Nach dem ich das cloud-abbo habe und jeweils die letzte aktuelle version automatisch installiert wird, wundert mich diese meldung etwas.

 

soll ich hier mit den Button "Mit Lightroom rendern" oder "Trotzdem öffnen" das Bild in PS CC öffnen?

 

gibt es hierdurch qualitätseinbußen bezüglich des fotos in CC?

 

ich kann diese meldung für die zukunft auch ausschalten, über den Button "Nicht mehr anzeigen"!

 

würde mich über euer feedback sehr freuen.

 

lg

tom 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern auch aufgefallen, mir das aber aus Zeitmangel noch nicht näher angesehen.

'Trotzdem öffnen' hat funktioniert und ich konnte keine Probleme feststellen. Ich vermute, dass LR die installierte CR Version nicht erkennt oder das letzte CR Update nicht geklappt hat. Schaue ich mir später mal in Ruhe an, aber vermutlich eher ein Bug, den Adobe fixen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern auch aufgefallen, mir das aber aus Zeitmangel noch nicht näher angesehen.

'Trotzdem öffnen' hat funktioniert und ich konnte keine Probleme feststellen. Ich vermute, dass LR die installierte CR Version nicht erkennt oder das letzte CR Update nicht geklappt hat. Schaue ich mir später mal in Ruhe an, aber vermutlich eher ein Bug, den Adobe fixen muss.Ich habe 

 

Ich habe das RAW über den Button "Mit Lightroom rendern" geöffnet, konnte hier aber keinen Unterschied feststellen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...