Jump to content

Bildbearbeitung, aber wie?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte da mal ein Problem. Von meinem Sohn habe ich Bewerbungsfotos gemacht, die einen deutlichen Schönheitsfehler beinhalten. Der Schlips sitzt nicht korrekt :mad:  Richtig, der Fotograf, also ich, hätte das bemerken müssen. Das habe ich allerdings, aber mein Sohn hat meinen Hinweis ignoriert. Wer Kinder hat, kennt das 

 

Das Problem habe ich als Bildausschnitt beigefügt. Frage, kann man das Problem beheben mit einem Bildbearbeitungsprogramm zum Beispiel? Ich habe PS

CS 4 und Lightroom 6 und wenn ja, dann wie? Ich wäre für konstruktive Hinweise sehr dankbar.

 

Vielen Dank im voraus!

Grüße

Jürgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man muss allerdings bei einem derartigen Muster auf gleichmäßiger Wiederholung der Punkte achten. Ich habe es auch noch einmal probiert.

 

Da guckt der Arbeitgeber gar nicht, Hauptsache alles sitzt!

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich stören viel mehr die Bartstoppeln am Halsansatz.

Außerdem, wenn der Sohnemann nicht mit dem Papa kooperiert, kann er seine Passbilder am Automaten ziehen. ;)

Vielleicht zeigt ihm das, dass er Glück hat mit seinem Vater-Model.

Also Bartstoppeln und Hautunreinheiten sind kein Problem. Da habe ich was dagegen. Außerdem handelt es sich ja bei dem Beispielfoto um eine starke Ausschnittvergrößerung, sodass es in Originalgröße schon viel anders aussieht. Und das Vater-Sohn Problem hat sich durch das Ergebnis von selbst gelöst. Das nächste Mal wird er mir glauben.

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und wenn Du schon am Retuschieren bist, kannst Du Dir evtl. gleich noch die Wand vornehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die über Job oder Nicht-Job entscheiden...

(…)

 

... da wäre ich vorsichtig. Der Entscheider muss nur anderer Auffassung sein und schon geht es nach hinten los.

 

Keine Krawattennadel?

 

... sind sowas von out. 

 

Wird das eh' nicht alles inzwischen Online erledigt?

 

 

... ich dachte ein Avatar reicht (?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, Dein Sohn bewirbt sich in einer der "alten" Branchen. Inzwischen sind in den meisten Firmen Krawatten eher unüblich. Ich hatte schon länger keine Bewerbung mit Krawattenträger auf dem Tisch - auch nicht für Führungspositionen.

Mach also besser noch ein Alternativfoto im Anzug aber ohne Krawatte - in der IT oder der Kreativbranche kommt das besser.

Und wenn er wegen der schlecht gebundenen Krawatte nicht in die engere Wahl käme - umso besser - er sollte solche Unternehmen meiden (Ausnahme: Modebranche - aber dafür fehlen ihm sowieso Vollbart und "Man-Bun")

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich danke Euch allen herzlich für Eure ernstgemeinten, lehrreichen und auch lustigen Beiträge. 

 

Insbesondere bedanke ich mich herzlich bei "GRAUFILTER" (Andreas) für seine außerordentliche Hilfe! Hat mich sehr gefreut!!!

 

Bis zum nächsten Mal  ;)

 

Grüße

Jürgen

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...