Jump to content

Fuji Kamera Remote Manuell Fokusieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ist es möglich mit der Fuji  Remote auch Manuell zu Fokusieren?

Habe alles mögliche versucht funktioniert irgenwie nicht.?

Autofokus kein problem.

 

Für infos wäre ich sehr Dankbar.

 

Gruß

Mannistdasscharf

bearbeitet von Mannistdasscharf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis geht das nicht. Manuelles Fokusieren setzt voraus, dass man Hand an das Objektiv legt und den Fokus mit Hilfe des Fokus-Rings verändert. Der funktioniert zwar auch 'nur' mittels Übertragung der Drehbewegung auf einen Motor. Dennoch ist der gleiche Effekt durcht die App nicht zu erzielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit Pre-AF (ich fotografiere nur so) auf AF-L kommt man ja auch nicht mit dem Objektiv in Kontakt. Ich lade mir mal die App und schaue, ob es da AE-L und/oder AF-L zu steuern gibt.

 

So, eben probiert, sehr spartanisch die Möglichkeiten auf der App, nichts mit Pre-AF. 

bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht. Fujifilm hat sehr klassische Ansichten was das Handwerk und die Kunst der Fotografie angeht. Technische Spielereien passen da nicht rein.

Bei Leica M geht's auch nicht. ;)

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Ist es möglich mit der Fuji  Remote auch Manuell zu Fokusieren?

 

Ist es möglich mit der Fuji- Remote App überhaupt zu fotografieren?  :P  Habe jetzt das Ding ein paar mal  mit der X-T2 und Galaxy S5 ausprobiert und es stürzt immer wieder ab....Gibts einen Trick dafür?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...