Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto

Fuji Instax SQ10

• Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 grillec

grillec

Profi Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.392 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 11:02 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Wenn die SQ10 ein Erfolg wird, gibt es bestimmt bald eine SQ20 oder SQ30 mit dem Sensor und Innenleben einer X30. Vielleicht sogar mit Zoom...

#22 fujifox

fujifox

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 18:12 Uhr

Ich finde das ganze Konzept toll und werde das Teil kaufen. Was ich nicht ganz verstehe, warum schreiben hier viele von "drucken"? Bei der SQ10 wird nix gedruckt, es wird ein Film belichtet. Das sind zwei paar Schuhe.

grüessli
:cool:
fujifox

--

"Our love of gear had superseded our love of the image" CJ Chilvers

--

#23 Crischi74

Crischi74

Senior X Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.360 Beiträge

Geschrieben 22. April 2017 - 08:48 Uhr

Ich finde das ganze Konzept toll und werde das Teil kaufen. Was ich nicht ganz verstehe, warum schreiben hier viele von "drucken"? Bei der SQ10 wird nix gedruckt, es wird ein Film belichtet. Das sind zwei paar Schuhe.

Aber halt nicht direkt. Die SQ10 ist eine Digitalkamera mit einem 1/4" 3,6MP Sensor und einem eingebauten Instax Drucker. Deshalb bin ich auch von der SQ10 abgekommen. Schade. Für mich hat die SQ10 mit der digitalen Replizierbarkeit ihren Reiz verloren. Hab mir ne normale Instax Mini 70 bestellt.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞
https://500px.com/christiandamm

Bearbeitet von Crischi74, 22. April 2017 - 08:52 Uhr.

#24 yvonne.damm.79

yvonne.damm.79

Profi Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Geschrieben 22. April 2017 - 09:03 Uhr

Gruß Yvonne

https://500px.com/yvonnedamm

#25 madsector

madsector

Mehr Licht!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 821 Beiträge
  • LocationEuropa

Geschrieben 23. April 2017 - 08:27 Uhr

Warum denn so böse?

@fujifox: Das die Instax-Bilder nicht gedruckt werden sollte allen klar sein, die Bezeichnung Drucker leitet sich wohl aus dem englischen Printer ab, wo der Begriff viel weitläufiger ist. Das Ding Belichter zu nennen wäre aber auch wieder nicht eindeutig um den Unterschied zwischen Direktkamera und späterer Belichtung zu beschreiben, Sofortbelichter und Spätbelichter wären eine Möglichkeit ;)

#26 fujifox

fujifox

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 23. April 2017 - 10:19 Uhr

Warum denn so böse?
@fujifox: Das die Instax-Bilder nicht gedruckt werden sollte allen klar sein, die Bezeichnung Drucker leitet sich wohl aus dem englischen Printer ab, wo der Begriff viel weitläufiger ist. Das Ding Belichter zu nennen wäre aber auch wieder nicht eindeutig um den Unterschied zwischen Direktkamera und späterer Belichtung zu beschreiben, Sofortbelichter und Spätbelichter wären eine Möglichkeit ;)

Alles klar, danke!

grüessli
:cool:
fujifox

--

"Our love of gear had superseded our love of the image" CJ Chilvers

--

#27 Crischi74

Crischi74

Senior X Expert

• Members
  • 3.360 Beiträge

Geschrieben 24. April 2017 - 16:51 Uhr

Naja so würde ich es nicht bezeichnen. Schließlich hat die SQ10 ein Haufen digitale Filterchen mit denen das 3Mpx Bild bearbeitet werden kann, bevor es so an den Instax-Drucker geht. Also schon gehörig anders als direkt belichtet.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

#28 chinoook

chinoook

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge

Geschrieben 24. April 2017 - 17:24 Uhr

Naja so würde ich es nicht bezeichnen. Schließlich hat die SQ10 ein Haufen digitale Filterchen mit denen das 3Mpx Bild bearbeitet werden kann, bevor es so an den Instax-Drucker geht. Also schon gehörig anders als direkt belichtet.

Wir haben es doch alles jetzt verstanden. 

Manchmal ist es für viele einfacher, wenn man dann die Spitzfindigkeiten einfach lässt.

-chinoook

#29 Crischi74

Crischi74

Senior X Expert

• Members
  • 3.360 Beiträge

Geschrieben 24. April 2017 - 19:02 Uhr

Hast recht.
Ich versuche mich vorerst mit der mini70. Vielleicht muss man die SQ10 erstmal sehen um besser urteilen zu können.
f79eb86c58355bfe79621fd80f1b8757.jpg
X-T10, 2.0/18mm, Lightroom, Ränder mit Mogrify (nur die Ecken unten bekomme ich noch nicht automatisch abgesäbelt)

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Bearbeitet von Crischi74, 24. April 2017 - 19:07 Uhr.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0