Jump to content

Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI


Fetzenberger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich wohne für mein Gefühl in der Stadt. Für DHL/Post ist hier seit 2 Jahren Außenbereich. Da heißt es dann meistens,

1. die Sendung wurde ist Zustellfahrzeug geladen,

2. die Sendung wurde fehlgeleitet und wird umadressiert :confused:

und dann 1-2 Tage bringt es der Postbote. Schnelle Lieferung ist das die Ausnahme.

Gerade heute wieder passiert :mad: .

 

Cool ist DPD das kann man das Fahrzeug mit dem Paket per GPS tracken, kommt dann auch fast auf die Minute genau an. Für den armen Paketboten ist das aber sicher nicht Cool daher besser nicht zur Nachahmung empfohlen. Bei meiner Arbeit möchte ich auch nicht per GPS überwacht werden.

 

LG Peter

bearbeitet von fastbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Gestern war mir eine Zustellung von Hetmes zugesagt worden. Noch spät abends stand der Status auf "wird heute ausgeliefert".

Bin mal gespannt, ob die Sendung heute ihren Weg zu mir findet....

Hermes, oh Gott, fast so traurig wie DPD. Mittlerweile schaue ich schon bei Onlinekäufen, mit welchem Logistiker ausgeliefert wird. DPD meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Nur 2 Zustellversuche, dann darf man ins Depot fahren. Nach erstem Zustellversuch (erfolglos, ich war unterwegs) lud ich die DPD-APP, um alternativ eine DPD-Paketstation zum Ausliefern/Zustellen auszuwãhlen. Ja, gerade dieses Feld in der App war ausgegraut.

 

Na ja, die Ware ging dann nach dem zweiten Zustellversuch ins Depot nach H.schönhausen und dann nach ein paar Tagen zurück zum Händler, welchen ich auch über die Umstände in Kenntnis setzte.

 

Ach so, es ging um einen profanen Mülleimer für die Küche, 60 Liter. Extra online erworben, um nicht in den Bau- und Supermärkten mit diesem „Monstrum“ die Heimreise antreten zu müssen. Zumal es diese großen Mülleimer in selbigen leider nicht gab, wie sich nach späteren Recherchen aufzeigte.

Und ins Depot fahren, dort abholen? Ich wohne hier im Süden (Rudow/Lichtenrade) und bis ins Depot sind es 25km, ohne Berücksichtigung des Straßenverkehrs in Berlin um die 45min.

bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer war ca. 10 Minuten vor dem angegebenen Zeitfenster bei mir. Er konnte mir die Sendung nicht übergeben, weil er außerhalb seines Zeitfensters war! Er hätte also 10 Minuten bei mir stehen bleiben müssen, bis er die Sendung einscannen gekonnt hätte.

 

Krasse Geschichte :o ! Ich fand das Tracking bei DPD bislang immer klasse - jetzt nicht mehr. Üble Sache, sollte man nicht unterstützen ... so sollte niemand arbeiten müssen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so einige negative Erfahrungen mit DHL in der letzten Zeit gemacht,

 

* Ein Paket ist kommt nicht an, erst soll es schlecht verpackt sein und bei der Prüfung sein, dann ist es nicht mehr auffindbar und nach 8 Wochen - ich hatte es schon aufgegeben - lag es vor meiner Tür.

 

* Ein Paket liegt laut Sendungsverfolgung am vereinbarten Ort. Dort liegen aber nur die für meinen Nachbarn. Am anderen Tag stellt sich heraus, dass der Bote die Pakete in den Schuppen gelegt hatte, weil dort zufällig die Tür offen stand.

 

* Da der Bote die Pakete immer beim Nachbarn abgibt und ich Probleme umgehen will, versuche zur Zustellzeit zuhause zu sein. Zwecklos. Ich kann vom Fenster beobachten, wie der Bote mein Paket zum Nachbarn bringt.

 

* Seit dem lasse ich nur noch an die Post-Filiale liefern. Aber auch hier: Sendungsverfolgung: Paket um 14:30 zugestellt. 17:30 Mitarbeiter der Filiale: "Hier ist kein Paket!"; nochmal versucht um 17:45 anderer Mitarbeiter: "Das Paket ist da!"

 

Mittlerweile ist mir die Lust am Bestellen vergangen. Gerade bei teuren Dingen wie Body und Objektiven überlege ich dreimal ob ich mich auf den Stress einlasse.

 

Mein Eindruck ist, dass DHL schlecht organisiert ist und am falschen Ende spart. Ich finde es ja gut, dass ich meine Pakete zur Postfiliale bei Rewe bringen kann. Aber die Mitarbeiter machen das so nebenbei. Klar das da Fehler passieren. Vorher war die Poststation an der Tankstelle. Hab damals mit der Frau unterhalten. Die war froh, dass sie an Rewe abgeben konnte, weil nix bei rumkam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es ja so das der sich öfter meldet der schlechte Erfahrungen gemacht hat, als der der zufrieden ist. Bei den Sendungsmengen die da täglich unterwegs sind, klappt ja doch der größte Teil.

 

Nebenbei, wer schaut nicht auf kostenfreien Versand?

Irgendwo müssten die Kosten dann ja bleiben und die Sendungsmengen nehmen ja weiter zu.

 

Mobile Grüße A.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... so sollte niemand arbeiten müssen :(

 

Klassischer Aufstockerjob.

Das UNternehmen spart sich die Goldene Nase zusammen, die Kohle für den Job reicht nicht zum Leben, den Rest zahlt das Amt dazu, also die, die so blöd sind fleißig Steuern zu zahlen.

Eine Schröder-Erbschaft, wenn ich mich recht erinnere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstocker

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, wer schaut nicht auf kostenfreien Versand?

Wenn ich auf den Preis schaue, dann achte ich nur auf den Endpreis. „Kostenfreier Versand“ ist doch Quatsch: Für den Versender fallen auf jeden Fall Versandkosten an. Die kann er gleich in die Preiskalkulation einfließen lassen und wirbt dann mit „kostenfreiem Versand“. Oder er rechnet sie nicht mit ein und weist Versandkosten getrennt aus – damit landet er bei den Preissuchmaschinen weiter oben, sofern man sich nicht den Preis inklusive Versand anzeigen lässt. Wie hoch die tatsächlichen Versandkosten sind, erfährt der Kunde so oder so nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von allen." (Karl Valentin).

Nun muss ich auch meinen Senf dazugeben: Altersbedingt bin ich mit DHL und den meisten Paketdiensten ganz zufrieden. Als man Pakete noch mit der Deutschen Bundespost verschickte, konnte man eine halbe Ewigkeit warten. Und der Empfänger musste noch die Zustellgebühr bezahlen, nachdem der Versender schon den Hauptteil bezahlt hatte.

Freut Euch, dass es heute anders ist!

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar... :rolleyes:

 

Amazon: Zustellung verzögert, Maßnahmen ihrerseits erforderlich.

 

Transportdienstleister Hermes

 

Sendung beim Transportdienstleister - bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten.

Schwäbisch Gmünd, DE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wen ich das alles so lese  ..... , dann sage ich nichts mehr und bin Glücklich .

Ich merke gerade gerade , das mir hier anscheinend richtig gut geht . Mein Jammern ist also auf hohen Niveau gewesen .

Ich hoffe mal das es so bleibt .

Gruß

oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich doch das erste mal mit Hermes zu tun...  Päckchen wurde am 20. Nachmittags in einem kleinen Ort westlich Rheine aufgegeben und war heute Früh gegen 4 Uhr im Paketzentrum in Hürth bei Köln. Eben habe ich es angeliefert bekommen, genau in der Mitte des angegebenen Zeitfenster. 1:0 für Hermes   :)

 

Heute ist wie Weihnachten...

zweites Päckchen, gestern Abend in Düren bei DHL aufgegeben, eben hier angekommen...   so bin ich das auch gewohnt, von dem netten Händler in Düren und von DHL

 

Ich denke man darf hier auch positives berichten...  denn ich habe mit DHL z.B. noch nie irgendein Problem gehabt. Nun ja, die Sendungsverfolgung hinkte schon mal der Realität hinterher...

aber das ist besser als wäre es umgekehrt.

 

So, und jetzt widme ich mal dem Päckchen aus Düren, seit dieser Woche gibt es frische XF 27mm 1:2.8 und meines ist in dem Päckchen...   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Kostenfreier Versand“ ist doch Quatsch: Für den Versender fallen auf jeden Fall Versandkosten an. Die kann er gleich in die Preiskalkulation einfließen lassen und wirbt dann mit „kostenfreiem Versand“.

Da fehlt noch ein Satz.

Der Händler, welcher mit "kostenlosem" Versand immer noch der billigste ist, der gibt in diesem Fall den beim Einkauf gemachten möglichen Preisvorteil nicht an den Kunden weiter.

Viellicht verkauft er auch einfach nur billiger, macht sogar Miese, weil er Wettberwerber xyz den Marktanteil, zumindest temporär abnehmen möchte.

So einfach ist es doch nun nicht mehr mit dem "mündigen Kunden"

Aber, das hatten wir schon, da möchte niemand drüber sinnieren.

Geiz ist geil.

"Ich will mir das nicht leisten", wird zum "ich kann mir das nicht leisten" (sonst müsste ich ja verzichten...)

 

Egal.

"You get what you pay for" sagt man wohl heute in Deutschland dazu.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits.

Ich möchte euch einen kurzen Einblick in den Tagesablauf eines Zustellers geben. Ich bin seit 15 Jahren für einem Paketdienstleister als Zusteller unterwegs. Ich mag den Job schon gerne, man hat am Tag seine Ruhe, kann arbeiten wie man will, kein Chef hängt sich rein und die Bezahlung ist auch gut. Ja, wir haben sogar betriebliche Sozialleistungen die nicht zu unterschätzen sind. (ich bin nicht bei DHL, DPD, Hermes, GLS, TNT oder Fedex…) Das alles hat mich den Stress "aushalten" lassen. Das Hauptproblem ist, dass in den letzten Jahren das Paketvolumen quasi explodiert ist und die Touren nur schleppend angeglichen worden, d.h. wir fahren fast täglich mit mehr als 100% Arbeitsbelastung und das über das ganze Jahr verteilt! Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, hatte ich einen neuen Rekord, 225% Arbeitsbelastung an einem Tag!!! Da ist man froh, wenn alles Reibungslos klappt und die Kunden zufrieden sind. Wir kämpfen in letzter Zeit mit einem sehr hohen Krankenstand, plus Urlauber macht das einen zweistelligen Abwesenheitsstand aus. Die fehlenden Leute setzen wiederum die Arbeitsbelastung hoch - ein Teufelskreis. Neu eingestellt wird nur schleppend, bis garnicht.

Ein Beispiel:

Meine Tour hat am Montag eine Auslastung von knapp 100%. Am Dienstag sind es schon 140%. Umso höher die Belastung, umso mehr Fehler können passieren, bis hin zum nicht mehr zugestellten Paket, weil mehr als 10Stunden darf nicht gearbeitet werden (Gott sei dank).

Ich schaffe zum Teil meine Expresspakete nicht immer pünktlich zuzustellen. Um die Tour ohne Verluste zu bewältigen, muss ich alle Register ziehen. Kleine Umschläge gehen sofort in den Briefkasten, Pakete wo ich eine Abstellvollmacht habe, werden gleich abgestellt, bei Anwesenheit ohne Unterschrift. Abholkunden bekommen ihre Pakete erst bei der Abholung. Die Zeit ein Paket beim Nachbarn zuzustellen, muss ich einsparen, es wird in den Shop gebracht. Das sind nur ein paar Beispiele. Wie gesagt, ich mache meinen Job ganz gerne, aber ganz ohne "Verluste" gehts nicht mehr. Das Paketvolumen ist exorbitant angestiegen, das Center zu klein, zu wenig Fahrzeuge und Leute...

Sorry von meiner Seite

 

 

Viele Grüße Ive

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich mache meinen Job ganz gerne, aber ganz ohne "Verluste" gehts nicht mehr. Das Paketvolumen ist exorbitant angestiegen, das Center zu klein, zu wenig Fahrzeuge und Leute...

Donnerwetter.

Und nun?

Sollen die Kunden deines Arbeitgebers damit zufrieden sein?

Ist gegenseitiges Mitleid die Lösung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Aber Verständnis! Stell dir vor, du müsstest deine Arbeit nicht in 8h, sondern in 5h machen. Es ist immer leichter gesagt, als getan. Und ja, ich bin auch Kunde und Empfänger von Paketen und da passt auch nicht immer alles. Mit Verluste meine ich keine Diebstähle, sondern nicht pünktlich zugestellte Pakete. Auch manches Paket in der Garage oder auf der Terrasse gehört dazu.

Ich möchte gerne mal mit dir tauschen…

 

P.s: Das Problem müssen immer die Fahrer ausbaden und wir sind das Gesicht der Firma! Die in Neuss oder Brüssel oder Atlanta kümmert es wenig wie oft wir absaufen, Hauptsache der Rubel rollt.

 

Viele Grüße Ive

bearbeitet von i.v.e
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Aber Verständnis! Stell dir vor, du müsstest deine Arbeit nicht in 8h, sondern in 5h machen.

Stell dir vor (ich bin es Gott sei Dank nicht) ich wäre Arzt.

Die stehen unter ähnlichem Druck, zumindest die abhängig beschäftigten.

Also haben "wir" mal alle Verständnis für die "Kunstfehler" und sonstige Kollateralschäden.

 

Ich weiß nicht ob ich nun in so einem privilegierten Job unterwegs bin, aber ich lasse mich nicht hetzen.

Eine Überlastung im Pensum melde ich meinem Vorgesetzten und setze eine Frist.

Bis zur Lösung des Problems leiste ich Mehrarbeit.

Eine Dauerkompensation auf meine Kosten erlaube ich mir und Anderen nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor (ich bin es Gott sei Dank nicht) ich wäre Arzt.

Die stehen unter ähnlichem Druck, zumindest die abhängig beschäftigten.

Also haben "wir" mal alle Verständnis für die "Kunstfehler" und sonstige Kollateralschäden.

Der Vergleich hinkt!

 

Eine Überlastung im Pensum melde ich meinem Vorgesetzten und setze eine Frist.

Bis zur Lösung des Problems leiste ich Mehrarbeit.

Eine Dauerkompensation auf meine Kosten erlaube ich mir und Anderen nicht mehr.

Du Glücklicher! Das hat die letzten 15 Jahre nicht gefruchtet. Ich kann garnicht mehr sagen, den wievielten Chef ich schon habe. Aber du darfst es gerne nach Atlanta bringen, vielleicht interessiert es dort jemand. Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen! Da ist jeder ersetzbar. Ach noch eins, meine Familie hat mich sehr gern und ich sie auch! Deshalb möchte ich gerne nach 8h nach Hause und nicht nach 10h...

 

 

Viele Grüße Ive

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor .... ich wäre Arzt.

Also haben "wir" mal alle Verständnis für die "Kunstfehler" und sonstige Kollateralschäden.

 

Sorry, aber das ist einfach plump.

Jeder Mensch hat das Recht, Fehler zu machen, auch Ärzte.

Genauso wie du und ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor (ich bin es Gott sei Dank nicht) ich wäre Arzt.

Die stehen unter ähnlichem Druck, zumindest die abhängig beschäftigten.

Also haben "wir" mal alle Verständnis für die "Kunstfehler" und sonstige Kollateralschäden.

 

Ich weiß nicht ob ich nun in so einem privilegierten Job unterwegs bin, aber ich lasse mich nicht hetzen.

Eine Überlastung im Pensum melde ich meinem Vorgesetzten und setze eine Frist.

Bis zur Lösung des Problems leiste ich Mehrarbeit.

Eine Dauerkompensation auf meine Kosten erlaube ich mir und Anderen nicht mehr.

 

Ja, das ist ein interessantes Phänomen. Sobald ich mit meiner Krankheit beim Arzt war, wird sie zum Problem des Arztes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher! Das hat die letzten 15 Jahre nicht gefruchtet.

Dafür, dass man die Auseinandersetzungen nicht allein führen muss, gibt es Gewerkschaften.

Der kluge Arbeitnehmer ist organisiert.

Aber du darfst es gerne nach Atlanta bringen, vielleicht interessiert es dort jemand.

Das ist deine Aufgabe, nicht meine.

Ich würde als dein Kunde dafür sorgen, dass ein anderer Dienstleister für meine Zufriedenheit sorgt.

 

Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen! Da ist jeder ersetzbar.

Ich arbeite bei einem Automobilhersteller.

Auch dort ist jeder ersetzbar.

Sogar Aufsichtsratsvorsitzende und sonstige Vorstände.

Willkommen in der Realität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...