Jump to content

Ein Titel fällt mir nicht ein :)


langaroth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus meiner Sicht liegst du völlig richtig.

Dein Gedanke hatte ich schon beim lesen des ersten Abschnitts, da hattest du ihn noch nicht ausgesprochen.

"Warum coolpix wenn es doch eine f100 gibt" Das konzentriert, befreit und fühlt sich schön an.

 

Ich weiss nun nicht welche objektive du zu deiner xt1 hast. Alternativ böte sich da auch eine X-E oder eine x-Pro an, mit einem der Objektive 2,8/27mm, 1,4/35mm oder 1,4/23mm. Letzere werden hald auch etwas schwer.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuellen Objektive sind in der Signatur genannt. Benutzt habe ich eigentlich nur das 18-55, 50-230 nur wenige Male, da meistens entweder nicht dabei oder zu faul zum Wechseln. Das 60mm war nur zum testen ein paar Mal auf der Kamera: die Bildquali ist SEHR gut, nur habe ich meinen Bedarf an der Linse völlig überschätzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Bei der X100F würden vermulich ab und zu die 18mm fehlen...

 

Hi,

 

dagegen gibt es den WCL. Der ist optisch hervorragend, schnell und ohne Staubrisiko anzusetzen und (im Gegensatz) zum TCL klein und handlich.

 

Ob Dich eine Kamera glücklich macht, kann ich nicht beurteilen - diesen Anspruch halte ich für ziemlich hoch, wir reden immer noch nur von einem Stück Technik.

 

Technisch wird Dir eine X100T oder F aber sicherlich keine Hindernisse in den Weg legen. Der Rest ist subjektiv und somit eh nur von Dir selbst zu beantworten.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Coolpix A ist zu schön um sie daheim zu lassen oder sie zu verkaufen. Ich würde am Setup des ersten Postings gar nichts weiter verändern, sondern eher eine Festbrennweite hinzu kaufen. Entweder Fujikram oder gar eine Altlinse mit Adapter für die T1. Dann nimmt man immer mal genau eine Kamera mit und lernt ein erneutes Mal die Vorzüge und Nachteile jeder einzelnen Kamera kennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Festbrennweiten an der X-T1 habe ich schon hinter mir :)

 

- hatte ein MC Rokkor-PG 50mm 1:1.4 - schickes Spielzeug, tolles Bokeh etc. Ein paar Mal damit rumgespielt und verkauft

- hatte ein XF35/1.4: klasse Objektiv, scharf, schönes Bokeh. Einige Male ausgeführt, für zu lang empfunden - verkauft

- hatte ein XC27/2.8: schön klein, sehr scharf - leider doch zu lang - verkauft

- habe ein XF60/2.4: SEHR schönes Bokeh, tolle Farben - in 1,5 Jahren nur 2-3 Mal auf der Kamera gehabt - soll nun verkauft werden

 

Die Coolpix A ist in der Tat sehr klein und hat tolle BQ, aber nicht unbedingt ein Ding, dass man in die Hände nimmt und es einfach genießt. Außerdem kein Guckloch :) Von daher die Idee, die Coolpix und die X-T1 (die vermutlich zu oft zu Hause bleiben wird nach dem Kauf der FZ1000) zu verkaufen bzw. durch die X100F zu ersetzen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die FZ1000 und eine Ricoh Gr1v mit Kodachrome. (oder Fujichrome).

 

So hast Du schöne digitale Fotos und analoges Material, dass nicht erst durch EBV einen Chatakter erhalten muss :)

 

Und die Fuji`s bleiben zuhause wo sie nach der Rückkehr eine Streicheleinheit erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nimm die FZ1000 und eine Ricoh Gr1v mit Kodachrome. (oder Fujichrome).

 

So hast Du schöne digitale Fotos und analoges Material, dass nicht erst durch EBV einen Chatakter erhalten muss :)

 

Und die Fuji`s bleiben zuhause wo sie nach der Rückkehr eine Streicheleinheit erhalten.

Dafür ist mir die X-T1 dann doch deutlich zu teuer : :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist mir die X-T1 dann doch deutlich zu teuer : :D

 

War bei mir auch so. 2x mal habe ich eine FZ1000 gehabt und wieder verkauft. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass die Panasonic zu 98% meine Fuji`s ersetzen kann.

Danach habe ich bis auf die X100 und die X-Pro1 mit XF 14mm alle X-Finepix verkauft (X-E1,E2,Pro1,Pro2, T1,T2) und mir wieder eine FZ1000 geholt. (die 3te) :)

Jetzt warte ich, bis Fuji den grossen Sensor in eine Fuji 667 packt.

 

Gruss Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...