Jump to content

Blitzen mit Fremdblitz an X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Nach allen Berichten über die neue X-T20 bin ich wild entschlossen von Canon auf Fuji umzusteigen und die X-T20 zu kaufen.

Ich habe gelesen, dass einer der wenigen Schwachpunkte der Kamera der Blitzlicht-Bereich ist.

 

Deshalb und weil der Geldbeutel mit weiteren Anschaffungen belastet wird, meine Frage:
Ist ein Canon Speedlite 550EX kompatibel oder teilweise kompatibel mit der X-T20

Und wenn ja, benötigt man hierfür einen Adapter.

 

Hilfsweise: Gibt es andere Fremhersteller, mit deren Blitzgeräten der X-T20-BGesitzer glücklich wäre.

 

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Gruß
Horst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich blitze als Hobbyfotograf nicht sehr häufig und hoffe, dass die fehlende TTL- bzw. ETTL-Messung die Qualität der Bildbelichtung nicht allzu häufig negativ beeinflusst.
 

Hallo Horst, schau dich mal um nach den Blitzgeräten von Nissin, der i40 oder i60. HSS funktioniert wohl noch nicht, es wird aber wohl an einem Update gearbeitet.

Kann ich das so interpretieren, dass mit den beiden Nissins die TTL-Messung funktionioert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...