Jump to content

Mysteriöser Spuk XT2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, ich habe die Kollegin gestern noch genauer befragt.

Sie hat zu keiner Zeit synchron aufgezeichnet. Das tue ich auch nie.

Sie hat auf Sequenz geschaltet. Das ist sehr wichtig, man kann im Trubel durchfotografiern.

Die Situation habe ich auch häufig, Karte voll und man muss sich um nix kümmern. Geht

nahtlos weiter....

Sie hatte im ersten Slot die ganz schnelle x 2000 fach UHS 2

Im zweiten "nur" die Sandisc mit 90 MB/sec, die wir früher immer gut und gerne genutzt haben.

Die kam aber gar nicht zum Einsatz, sie fotografierte ja nur auf der Ersten, die zweite ist Reserve.

Und trotzdem kam es zu dem Phänomen und das in steigernder Häufigkeit.

Sie stand da ganz schön dumm da, vor den Kunden.

Der Händler, ein sehr renommierter großer Fachhändler, mit eigenem Service,

sagte ihr beim Kauf, sie soll die Kamera genau so mit Speicherkarten bestücken.

Die ganz schnelle in Slot 1, die andere im Slot 2.

Da sie von Canon 1DX kommt, besaß sie bis dahin immerhin nur CF Karten.

Insofern geht es völlig fehl, hier von Geiz zu reden.

Der Händler gab ihr einen falschen Rat, vermutlich weil die XPro2 so bestückt werden muss.

Die Ausfälle der XT2 traten erst sporadisch, dann immer öfter auf.

Auf meinen Rat rief sie dann endlich direkt in Kleve an.

Wenn man neu bei Fuji ist, kann man das noch nicht alles gleich wissen.

Ihr Händler des Vertrauens hat ja auch CPS und eigene Techniker und ist als sehr gut bekannt.

Ob es nun mit den neuen Karten behoben ist, wissen wir nicht.

Aus verständlichen Gründen möchte sie bei sehr wichtigen Jobs das nicht unbedingt testen und

greift zur Canon 1DX2.

Aber sie wird das privat austesten und berichten.

Für mich klingt das auch nach Überlastung der CPU oder was auch immer.

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Kartenkombi in dieser Konfiguration irgendeinen Einfluss auf die Performance hat, bezweifle ich. Ich halte das für Märchen. Wahrscheinlicher ist, dass die verwendete Lexar 2000x mit der Kamera nicht klar kam, bzw. umgekehrt. Vielleicht war sie ich einfach nicht in der Kamera formatiert worden. Kann mich erinnern, dass mir eine T2 bei Action voll in die Knie ging, nur weil ich eine Karte verwendet hatte, die vorher in meinem Mac gesteckt hatte und vergessen hatte, sie in der Kamera neu zu formatieren. Nach dem Formatieren lief dann alles wieder flott.

 

Oder aber die Kamera war grundsätzlich defekt. Was da geschildert wird, erinnert mich an meine allererste Vorserienkamera, die durch eine andere Konstruktion zusammen mit einem Vorserienbooster bei Action so heiß wurde, das ein System nach dem anderen versagte. Da musste ich dann am Ende die Firmware neu aufspielen, weil alles total zerschossen war.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler, ein sehr renommierter großer Fachhändler, mit eigenem Service,

sagte ihr beim Kauf, sie soll die Kamera genau so mit Speicherkarten bestücken.

Die ganz schnelle in Slot 1, die andere im Slot 2.

Da sie von Canon 1DX kommt, besaß sie bis dahin immerhin nur CF Karten.

Insofern geht es völlig fehl, hier von Geiz zu reden.

Der Händler gab ihr einen falschen Rat, vermutlich weil die XPro2 so bestückt werden muss.

Nee, nee. So kann man das nicht sagen. Ich wiederhole es nochmal: Weder hätte das in Bedienungsanleitungen beschrieben werden können, noch kann man erwarten, dass ein Händler von jedem skurrilen Fehler Kenntnis hat, umso mehr er wohl sporadisch oder zumindest von weiteren Bedingungen abhängig ist. Wenn eine Kamera ordnungsgemäß funktioniert, und davon durfte der Händler ausgehen, dann ist das so schon genau richtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...