Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

X-T1 - XF90 Schärfentiefenscala


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Matzelmenne

Matzelmenne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge
  • LocationHessen

Geschrieben 20. April 2017 - 21:32 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich war heute mal mit meiner T1 und dem 90er im Garten, um mein neues Stativ zu testen ;-) Dabei ist mir aufgefallen, daß die Schärfentiefescala nicht funktioniert. Um den weißen Punkt auf der Entfernungsscala ist ein ganz kleiner blauer Bereich, der sich nie ändert, egal welche Entfernung oder Blende ich einstelle. Habe mal das 16-55 drangesteckt, da funktioniert die Schärfentiefenanzeige einwandfrei. Hat jemand einen Tipp? Achso, neueste FW ist auf beiden drauf.

 

Danke und Gruß,

Matthias



#2 Fetzenberger

Fetzenberger

    Senior X Expert

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.178 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 04:12 Uhr

Versuche es mal in Manuell


Ex-Schleppsklave


#3 Matzelmenne

Matzelmenne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge
  • LocationHessen

Geschrieben 21. April 2017 - 08:00 Uhr

Manuell leider dasselbe. Habe nachher mal Gelegenheit an einer Pro1 zu testen. Vielleicht kann ein Besitzer des XF90 mal mittesten? Sonst funktioniert ja alles, Entfernung, Blende werden korrekt übermittelt und die Bilder sind ok. Komisch....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

#4 Matzelmenne

Matzelmenne

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge
  • LocationHessen

Geschrieben 21. April 2017 - 09:20 Uhr

Ich glaube, ich habe einen Denkfehler gemacht, oder?:)  Bei der Brennweite ist die Schärfenriefe so gering, daß dies auf der Entfernungsscala nicht mehr dargestellt werden kann. Mich hat nur irritiert, daß sich der blaue Balken null verändert...  Hätte ich auch gleich drauf kommen können, sorry!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Fuji X Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt