Jump to content

Moin aus Kiel


LumpyGravy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

nach einer Woche des stillen mit lesens will auch ich mich hier vorstellen.

 

Ich bin 53 und komme wie oben schon zu sehen aus Kiel.

 

Seit ca. 15 Jahren ist die Fotografie mein Hobby. Angefangen habe ich mit einer analogen Minolta. Die nächste Kamera war dann schon eine digitale, die Dynax 5D.

Da Minolta dann von Sony aufgekauft wurde, ging es danach über die Alpha700 zur Alpha 77.

 

Nach dem Urlaub im letzten Jahr stand für mich fest, ich wollte einfach nicht mehr eine so schwere Ausrüstung mit mir herumschleppen, wollte mich "erleichtern" :-)

 

Also im letzen November angefangen zu recherchieren, welche Kamera es denn nun werden sollte. Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Olympus festgelegt,

bis ich einen Vergleichstest in der Ct-Digital gelesen habe. In dem Artikel wurde überhaupt keine Fuji getestet, aber im Fazit wurde auf die X-T2 als interessante alternative

hingewiesen.

 

Und was soll ich sagen, seit ca. 2 Wochen habe ich eine X-T2 mit dem 18-55 Objektiv in den Händen :-)

 

Auch wenn oder gerade weil die Fotografie nur mein Hobby ist, so habe ich mich doch bewusst für die x-T2 entschieden.

Eine Kamera ohne Vollautomatik. Eine Kamera, die mich fordert und mir auf diese Art und Weise hilft mich weiter zu entwickeln.

 

Freue mich hier zu sein und in interessante und hilfreiche Themen eintauchen zu können.

 

Viele Grüße

 

Frank

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...