Jump to content

Samyang / Walimex / Rokinon - Fred


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich gerade gesehen habe, dass es immer mehr Samyang und ähnliche Freds gibt, dachte ich , es wird Zeit für einen eigenen Sammelfred.

Allein für das 12er habe ich 4 Freds gefunden, dicht gefolgt vom 8er und 21er ... usw.

 

Lasst uns doch, der Einfachheit halber diese immer größer werdende Palette wunderbarer Objektive bündeln.

 

Samyang, Rokinon, Walimex ... bitte hier rein.

Ich starte mal mit dem 1,4 / 85mm (Canon) an der X-Pro1, welches ich netter Weise von einem Kollegen testen durfte:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade gesehen habe, dass es immer mehr Samyang und ähnliche Freds gibt, dachte ich , es wird Zeit für einen eigenen Sammelfred.

 

Allein für das 12er habe ich 4 Freds gefunden, dicht gefolgt vom 8er und 21er ... usw.

 

Lasst uns doch, der Einfachheit halber diese immer größer werdende Palette wunderbarer Objektive bündeln.

 

Samyang, Rokinon, Walimex ... bitte hier rein.

 

Ich starte mal mit dem 1,4 / 85mm (Canon) an der X-Pro1, welches ich netter Weise von einem Kollegen testen durfte:

 

attachicon.gifLR-0721-FB.jpg

Hm, versteh ich nicht: Start mit dem 1,4/85 Canon im neuen Sammyang-Thread?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keines aber ist das nicht kontraproduktiv?

Da muss man erst mal suchen, wie ein 12er oder ... abbildet?

Die unterschiedlichen Objektive sollten schon in eigenen Themen abgehandelt werden.

Sonst würden wir bald auch in einem “Fujinon Objektive“ Thema rumsuchen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keines aber ist das nicht kontraproduktiv?

Da muss man erst mal suchen, wie ein 12er oder ... abbildet?

Die unterschiedlichen Objektive sollten schon in eigenen Themen abgehandelt werden.

Sonst würden wir bald auch in einem “Fujinon Objektive“ Thema rumsuchen, oder?

Ja. Du kannst dann hier im Thema nach der Brenweite suchen .... oder z.B. im 50er-Fred nach einem Hersteller suchen.

Ist ein wenig Geschmacksache.

 

Bei den Fremdobjektiven hat sich die Hersteller-Sammlung bisher sehr bewehrt.

Leica, Zeiss Minolta, Canon, Tokina, Sigma, Pentax usw.

Nur für Samyang war bisher keiner da.

 

Die Fuji-Palette ist ja recht überschaubar und alle sind hier vielfach vertreten, so dass es Sinn macht, für jedes einen eigenen Fred zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade gesehen habe, dass es immer mehr Samyang und ähnliche Freds gibt, dachte ich , es wird Zeit für einen eigenen Sammelfred.

 

Allein für das 12er habe ich 4 Freds gefunden, dicht gefolgt vom 8er und 21er ... usw.

 

Lasst uns doch, der Einfachheit halber diese immer größer werdende Palette wunderbarer Objektive bündeln.

 

Samyang, Rokinon, Walimex ... bitte hier rein.

 

Ich starte mal mit dem 1,4 / 85mm (Canon) an der X-Pro1, welches ich netter Weise von einem Kollegen testen durfte:

 

attachicon.gifLR-0721-FB.jpg

 

 

 

Uwe, sehr gute Idee!  :)

 

Idealerweise würde nun einer der Administratoren aktiv und legte alle dazugehörigen Ordner zusammen... :D

 

Ich weiß, dies mag wie ein ziemlich naiver Wunsch klingen, hatte ich dies doch vor einigen Monden bei den zahlreichen Ordnern zu den einzelnen C.Zeiss Touits auch schon angeregt.

 

Jedoch, die Hoffnung stirbt zuletzt... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte auch die XFs alle zusammenlegen... nur noch ein Thread.  :huh:

 

Aufgrund der vielen Beispiele einiger Samyang-Gläser rechtfertigen sie je einen Thread für sich.

 

Die seltener anzutreffenden Samyangs dürfen sich gern hier sammeln, verwaiste Threads könnte man hier rein schieben, aber wie soll man da nach dem Datum der Beiträge geordnet noch durchblicken? Selbst das Zusammenschieben einiger 21er wäre schon ein Gewinn, siehe unten.

 

Uwe, verlinke doch einfach die anderen Samyang-Threads in deinem ersten Beitrag. Hier einige Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

 

8/2.8: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15634-walimex-8mm-fisheye

 

12/2, der ältere & kürzere: https://www.fuji-x-forum.de/topic/21069-samyang-2012mm

12/2, der neuere & längere: https://www.fuji-x-forum.de/topic/21981-samyang-12mm

 

21/1.4 & 50/1.2 als Neuheitenmeldung: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26061-samyang-2114-und-5012-für-fuji-x

 

21/1.4, der erste: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26626-samyang-21mm-für-fuji

21/1.4, der zweite: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26965-samyang-2114-fuji-x

21/1.4, der dritte: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27744-erfahrungen-mit-dem-samyang-21mm-f14

21/1.4, der vierte: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31802-samyang-21-f14

 

50/1.2: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28379-samyang-50mm-f12

 

135/2: https://www.fuji-x-forum.de/topic/23818-samyang-2135

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...