Jump to content

Richtige Brennweite und Objektiv wählen...(JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kaum hat man sich für eine Kamera entschieden, steht die nächste Entscheidung aus:

 

Für welches Objektiv entscheide ich mich?

 

Welche Brennweite nutze ich am meisten? 

 

Da viele das zunächst nicht wissen, entscheiden sie sich für ein Standartzoom wie das XF 18-55mm.

 

Das folgende Youtube Video soll die Unterschiede verschiedener Brennweiten/Objektiven aufzeigen. 

 

Video: 

 

Viele von uns haben mehrere Linsen, da sie flexibler sein wollen und für jede Situation die richtige Linse 

dabei haben wollen. 

 

Hier hast Du nun die Möglichkeit ein Bild einzufügen und uns zu schreiben, weshalb Du diese Brennweite 

genommen hast. Ein Hinweis auf die eingestellte Blende wäre auch sehr hilfreich.  (JEKAMI)

 

Auch dieses Video kann bei der Entscheidungsfindung helfen:

Video: 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eine konstruktive Idee, einen solchen Thread zu eröffnen, althaus (zumindest was die Neueinsteiger ins Thema Fotografie angeht)!

 

Damit sind wir auch gleich beim Knackpunkt dieser Lehrvideos, wurden sie doch mit Kleinbild- bzw. Vollformatsensor-Kameras erstellt. Der 1,5 Cropfaktor hin zu APS-C bleibt demnach unberücksichtigt. Ergo ist die Umsetzung für einen Anfänger immer nur bedingt möglich.

 

Idealerweise gäbe es die Videos mit ner Fuji-X!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...