Jump to content

Wesswegen bin ich ein FZ1000 Fan ?


renarou

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Desswegen

 

http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Nikon-Samsu/Panasonic-Lumix-FZ1000/Video-Bridgekamera-Knueller-Lumix-FZ1000-im-Test-Teil-1::738.html

 

Gruss Martin

 

Bitte reagiert nicht zu Schroff auf diesen Beitrag :) .

bearbeitet von renarou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich!

Die FZ1000 ist schon einen klasse Kamera. Wenn es so etwas schon vor 6-7 Jahren gegeben hätte, hätte ich vielleicht nie auf DSLR/DSLM aufgerüstet.

Trotzdem kann sie bei vielen Dingen nicht mit APSC mithalten.

 

Ich hatte übrigens eine.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich für Fuji entschieden habe, hatte ich die Gelegenheit die FZ 1000 für einen Monat zu testen :  ich war schon sehr angetan, und für Leute, die vor allem den Telebereich ausreizen wollen, wenig Interesse an zig Einstellungen haben, ist die Kamera klasse. 

Auch die Leistung bei schwachem Licht und die Geschwindigkeit fand ich sehr beachtlich. Zu dem Preis von knapp 700 Euro bekommt man viel Gegenwert.

 

 

Trotzdem bin ich mit Fuji glücklich.

Denn zu den cons der Pana muß ich anmerken, daß die Farbgestaltung unnatürlich war, daß man einfach keinen fotographischen "Spiel"-raum mit offener Blende hat.

Ich finde mehr und mehr Gefallen am Charakter der unterschiedlichen Festbrennweiten, deren Stärken, wie ich beispielsweise eine Nahaufnahme mit Bokeh gestalte etc, das wäre mit der Panasonic nicht möglich, da ist man doch eingeschränkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch noch andere Kameras. Aber..

 

Ich finde es einfach toll, innert Sekunden von 25 auf 400mm zu zoomen. In den Ferien nicht studieren zu müssen, welches Objektiv passen würde.

Bei sch**** Wetter kein Objektiv wechseln zu müssen. Und bei Verlusst sind "nur" Sfr. 625.- weg.

In Aigles Mortes habe ich die Stadtmauer mit 25mm Fotografiert und als ich mich umsah, bemerkte ich eine Biber-Familie durch das Wasser gleiten.

In zwei Sekunden hatte ich auf 400mm gezoomt und freute mich an den Aufnahmen. Sowas ist mir wichtig, Dinge schnell erfassen und darauf reagieren zu können.

Beim Rundgang auf der Stadtmauer hätte ich bei einem Wechselsystem zig mal das Objektiv wechseln müssen (oder eben auf Fotos verzichtet). Toll bei leichtem Regen. Von der Schlepperei gar nicht zu reden.

 

Auch kann sie was ab.. :rolleyes:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruss Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Trotzdem bin ich mit Fuji glücklich.

Denn zu den cons der Pana muß ich anmerken, daß die Farbgestaltung unnatürlich war, daß man einfach keinen fotographischen "Spiel"-raum mit offener Blende hat.

Ich finde mehr und mehr Gefallen am Charakter der unterschiedlichen Festbrennweiten, deren Stärken, wie ich beispielsweise eine Nahaufnahme mit Bokeh gestalte etc, das wäre mit der Panasonic nicht möglich, da ist man doch eingeschränkt.

 

Also mit der Farbgestaltung bin ich sehr zufrieden..OOC, JPG, Keine EBV.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das andere was Du schreibst ist natürlich völlig richtig. Für die 5% nehme ich dann auch was anderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Kamera ein paar Mal in der Hand, aber vom Gewicht und Größe ist sie als "Immer-dabei"-Kamera zu viel und der Brennweitenbereich zu klein. Sonst ist sie eine imposante Kamera!  meine Frau hat noch die FZ 200.

 

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Kamera ein paar Mal in der Hand, aber vom Gewicht und Größe ist sie als "Immer-dabei"-Kamera zu viel und der Brennweitenbereich zu klein. Sonst ist sie eine imposante Kamera!  meine Frau hat noch die FZ 200.

 

Gruß phoenix66

 

Brennweite Optisch 400mm (KB) digital 1600mm.

 

Als immer dabei hatte ich die X10 und danach die X100. Die hatte ich zwar immer mit, konnte jedoch nur ca. 50% von den gewollten Fotos machen.

Und es hat mich so offt generft, ein gutes Motiv zu verpassen. Die FZ1000 wiegt 880 Gramm und ich habe sie praktisch immer dabei und "verpasse" kaum noch was.

Eine Tasche hab ich sowiso dabei. Ganz nebenbei kann ich die FZ1000 mit einer Hand bedienen und dank dem Haltegriff lange Zeit mühelos halten.

 

Mit diesem Beitrag möchte ich niemandem was aufschwatzen. Ich finde die FZ1000 eine sehr gute Ergänzung zum prima Fuji System.

 

Vom gleichen Standpunkt fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt (nicht etwas ;) so viel Brennweite, schnelleren AF, 4K-Video, einen ausklappbaren und drehbaren Bildschirm, einen größeren Griffwulst (mit einem 18-135 ist die kleine X-T10 vermutlich nicht so einfach zu halten)... nur ein paar Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen. Und den Preis nicht zu vergessen: FZ1000 aktuell bei knapp über 600EUR, 18-135 alleine kostet derzeit schon deutlich mehr

bearbeitet von langaroth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Fotografie ist die Antwort auf alle Fragen nicht mehr "42", sondern "FZ 1000",  :).

 

Ich finde es ganz erstaunlich, was Panasonic da zusammengepackt hat und was der geneigte Nutzer mit so einer Kamera anstellen kann. Trotz aller Überzeugungsarbeit - insbes. von einem Mitglied des Systemkamera Forums - kann ich persönlich damit aber ebenso wenig warm werden wie mit einem "Suppenzoom". Wer es kann, hat damit - und anderen, ähnlichen Kameras anderer hersteller - (fast) alles, was man braucht.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals Danke, für die sachdienlichen Beiträge. Und den freundlichen Ton. :)

 

Ich sehe die FZ als prima Ergänzung zu meinen anderen Kameras..Und wollte auch erläutern warum.

 

Gruss Martin

Jeder der "seine" Kamera gefunden hat, ist beneidenswert.

Ich dachte das schon oft, bis mich mein Spieltrieb weggelenkt hat. Tja, mittlerweile bin ich bei der X-T20 gelandet und beneide niemand anderes [emoji2]

Gruß

Michael

 

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat die FZ1000 (und mit damit gemachten Bildern kürzlich eine erfolgreiche Fotoausstellung bestückt) und die FZ2000, ich nutze meine FZ1000 zur Zeit zusätzlich zur X-T1 im Kreta-Urlaub und bin mit den Ergebnissen absolut zufrieden.

 

Ich kann sie nur empfehlen, die Vorteile bei der Flexibilität sind nicht von der Hand zu weisen. Mit den Wechselobjektiven bin ich schon eingeschränkt.

 

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der "seine" Kamera gefunden hat, ist beneidenswert.

 

 

Ich glaube, dass ist ein suchen ohne Ende.

Hätte die X-Pro1 eine Augenmuschel, die das seitlich einfallende Licht verhindert, würde sie zusammen mit der Nikon F5

mein Herz für immer erobern. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Fotografie ist die Antwort auf alle Fragen nicht mehr "42", sondern "FZ 1000",  :).

 

 

Haha... eine gute Antwort!  :cool: 

 

Ich hatte die FZ1000 anderthalb Jahre als Allroundkamera neben einem Wechselsystem. Wirklich tolle Kamera mit guter bis sehr guter Bildqualität (Lowlight systembedingt mal außen vor), vor allem das aktuelle Preisleistungsverhältnis ist sensationell. Die Kamera deckt in einem Gerät so viel ab, dass man es als Schweizer Taschenmesser der Fotografie bezeichnen kann. Ich habe einen kompletten Irland-Urlaub nur mit ihr bestritten und mir hat eigentlich nichts gefehlt. Eine ideale Traveller-Kamera.

 

Meine Partnerin hat seit zwei Jahren ebenfalls eine und ist rundum glücklich mit ihr, ich selbst bin jetzt auf die Sony RX10 III gewechselt und habe diese als Allroundkamera neben dem Wechselsystem im Einsatz.

bearbeitet von Ronka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das Problem warum man in Internetforen keine objektive Beratung findet, weil jeder psychologisch bedingt seine Kaufentscheidungen bis aufs Messer verteidigt.

 

 

Was soll ich verteidigen? Wer hat was verteidigt? Ich wollte meine Freude über die FZ1000 teilen und sonnst nichts.

(ganz nebenbei..Ich hätte viel zu tun, müsste ich meine Kamerakäufe verteidigen)

 

 

Du bist meiner Bitte, diesen Thread "in Ruhe zu lassem" nicht nachgekommen..Hast gewonnen !!

 

Für mich ist schluss hier..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Beiträge überdacht und gelöscht.

 

Hier geht's nich ums gewinnen.

Ich bitte um Entschuldigung.

Ich möchte hier die freie Meinungsäußerung nicht mit meinen persönlichen Ansichten einschränken.

Ich halte deshalb deinen Rückzieher für falsch.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

  ich selbst bin jetzt auf die Sony RX10 III gewechselt und habe diese als Allroundkamera neben dem Wechselsystem im Einsatz.

willkommen im club,

 

nach dslr und bridges aller lager sowie hs20, x-s1, hs50, 2 jahren fuji solo

genieße ich es jetzt, nach situation, lust und laune zwischen x 30, e2 mit objektivpark und rx10 lll wechseln zu können,

ein langer prozess, dank fuji-gebrauchtmarkt nicht allzu kostspielig.

 

nicht alle meiner bildvorstellungen vertragen sich mit "nichts-außer fuji", na und??

 

dies forum, muss ich bei der gelegenheit loswerden, erfreut mich immer wieder durch MEINUNGSVIELFALT,

nicht den hype-einfaltsbrei andernorts

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...