Jump to content

Gibt es hier im Forum eigentlich einen Fuji-Fachmann?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier wird offen diskutiert und jeder trägt seine persönliche mehr oder weniger qualifizierte Meinung vor. Was soll den ein offizieller Fuji MA hier kundtun? Der kann doch gar nicht von offiziellen Aussagen abweichen. Selbst wenn ich einer wäre, würde ich mich hier nicht outen. Das führt unweigerlich zur Kündigung ;)

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so ganz und gar abwegig finde ich die Fragestellung nicht. Es gibt einige Technikforen (z.B. von Siemens, Telekom, Bosch), bei denen auch ein (halb)offizieller Werkvertreter an Bord ist und seinen Senf oder Rat dazu gibt.

 

Ich glaube, es würde weder Fuji, noch den freien Radikalen hier im Forum (Rico et al) schaden, wenn Fragen von allgemeinem Interesse hier direkt von Fuji beantwortet werden - je nach Thema vom Techniker oder Pressesprecher.

 

Edit: Bevor der Shitstorm losgeht: Nein, der Werksvertreter hat nicht immer Recht.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass hier viele Treads durch "Neumitglieder" , die unter 10 Beiträge erstellt haben,  scharf und unnötig provoziert werden. Ich überlasse es den geneigten Lesern sich ein Urteil zu bilden, wer sich hinter diesen "Neumitgliedern" verbergen könnte.

Zum Provozieren gehören mindesten zwei: einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt.

Auf mich wirken jedenfalls manche Reaktionen auf den Threaderöffner, vorsichtig ausgedrückt, etwas überhöht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harlem - Meine sehr begrenzte Erfahrung mit solchen Firmen-Foren haben nur eines gezeigt. Man überlässt die Beantwortung von Fragen und das Erstellen von Lösungsvorschlägen den Teilnehmern, also Laien. Der Service wird also unter der Hand ausgelagert und als eigenes Angebot verkauft. Sehr enttäuschend. Es gibt hoffentlich noch zahlreiche Gegenbeispiele von kompetenter Beratung.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so ganz und gar abwegig finde ich die Fragestellung nicht. Es gibt einige Technikforen (z.B. von Siemens, Telekom, Bosch), bei denen auch ein (halb)offizieller Werkvertreter an Bord ist und seinen Senf oder Rat dazu gibt.

 

Ich glaube, es würde weder Fuji, noch den freien Radikalen hier im Forum (Rico et al) schaden, wenn Fragen von allgemeinem Interesse hier direkt von Fuji beantwortet werden - je nach Thema vom Techniker oder Pressesprecher.

 

Edit: Bevor der Shitstorm losgeht: Nein, der Werksvertreter hat nicht immer Recht.

In B2B Foren ist das eine gute Idee, aber im Consumerbereich? Machen würden behaupten der lügt doch eh und muss die offizielle Fujiversion mitteilen, was ist dann sein Wert?

Das Problem ist doch, das derjenige bei allen Themen aufgefordert wird etwas mitzuteilen. Wenn er das dann nicht tut, wird gefolgert, dass Fuji was verschleiern will. Was soll so einer z.B. zur Gridthematik sagen?

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In B2B Foren ist das eine gute Idee, aber im Consumerbereich? Machen würden behaupten der lügt doch eh und muss die offizielle Fujiversion mitteilen, was ist dann sein Wert?

Das Problem ist doch, das derjenige bei allen Themen aufgefordert wird etwas mitzuteilen. Wenn er das dann nicht tut, wird gefolgert, dass Fuji was verschleiern will. Was soll so einer z.B. zur Gridthematik sagen?

 

Peter

 

Jetzt nichts mehr. Ein schönes Beispiel für total verkorkste Nichtkommunikation.

 

Man kann den Werksvertreter ja in einen eigenen Thread sperren. Nimm mal in Luminous Landscape Forum die Capture One Rubrik. Die wird von PhaseOne Mitarbeitern unterstützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber ist dann nur hier ein Vertreter oder auch im Systemkameraforum? Und im DSLR Forum? Fotografie.at? In englischsprachigen Raum gibt es ja auch mehrere.

Gibt es vielleicht nur ein offizielles Fuji Forum wo er vertreten ist? Und wenn ja, welche Sprache wird dort gesprochen? Englisch? Japanisch? 
 

Fragen über Fragen

 

Ich persönlich will nicht unbedingt 20 Angestellte für unterschiedliche Foren indirekt bezahlen, das ist ja vermutlich das 20 fache von dem, was an Firmware und Ähnlichem arbeitet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist dann nur hier ein Vertreter oder auch im Systemkameraforum? Und im DSLR Forum? Fotografie.at? In englischsprachigen Raum gibt es ja auch mehrere.

Gibt es vielleicht nur ein offizielles Fuji Forum wo er vertreten ist? Und wenn ja, welche Sprache wird dort gesprochen? Englisch? Japanisch? 

 

Fragen über Fragen

 

Ich persönlich will nicht unbedingt 20 Angestellte für unterschiedliche Foren indirekt bezahlen, das ist ja vermutlich das 20 fache von dem, was an Firmware und Ähnlichem arbeitet. 

 

Don't boil the ocean!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so ganz und gar abwegig finde ich die Fragestellung nicht. Es gibt einige Technikforen (z.B. von Siemens, Telekom, Bosch), bei denen auch ein (halb)offizieller Werkvertreter an Bord ist und seinen Senf oder Rat dazu gibt.

 

Ich glaube, es würde weder Fuji, noch den freien Radikalen hier im Forum (Rico et al) schaden, wenn Fragen von allgemeinem Interesse hier direkt von Fuji beantwortet werden - je nach Thema vom Techniker oder Pressesprecher.

 

Edit: Bevor der Shitstorm losgeht: Nein, der Werksvertreter hat nicht immer Recht.

 

So ganz und gar abwegig ist Dein Beitrag nicht. Ich drehe mich nur schon wieder im Kreis bei der Beantwortung der Frage, welche Fragen von allgemeinem Interesse sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Provozieren gehören mindesten zwei: einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt.

Auf mich wirken jedenfalls manche Reaktionen auf den Threaderöffner, vorsichtig ausgedrückt, etwas überhöht.

 

"überhöht oder "überhöhnt"?

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass hier viele Treads durch "Neumitglieder" , die unter 10 Beiträge erstellt haben,  scharf und unnötig provoziert werden. Ich überlasse es den geneigten Lesern sich ein Urteil zu bilden, wer sich hinter diesen "Neumitgliedern" verbergen könnte.

 

 

... der Kreisbewegung zuliebe: auch erstaunlich wie viele Threads von Neumitgliedern „heruntergeputzt“ werden. Da überlasse ich es jedem Neumitglied sich seine eigene Meinung über dieses Forum zu bilden. (Smiley für eine etwas überspitzte Bemerkung)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der Kreisbewegung zuliebe: auch erstaunlich wie viele Threads von Neumitgliedern „heruntergeputzt“ werden. Da überlasse ich es jedem Neumitglied sich seine eigene Meinung über dieses Forum zu bilden. (Smiley für eine etwas überspitzte Bemerkung)

 

Jetzt wird der Kreis aber eckig.

 

Frage: Werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt" oder werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass sich hier viele Threads im Kreise drehen - warum eigentlich? Gibt es hier keinen Spezialisten von Fujifilm, der Klarheit für das sorgen kann, was zum know-how der Firma gehören müsste??

 

Im Kreise drehen sich Diskussionen immer dann, wenn die Antworten dem Fragendem oder dem Forum nicht passt. Dieses Verhalten sehen wir nicht nur im Forum sondern auch im normalen Leben.

Klarheit bedeutet nicht selten die Preisgabe von "internen" Informationen wie Roadmaps, Details zur Implementierung und anderen Internas und das möchte Fuji, wie auch jede andere Firma verständlicher Weise nicht.

 

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Jetzt wird der Kreis aber eckig.

 

Frage: Werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt" oder werden Threads von Neumitgliedern "heruntergeputzt"?

 

Um den Kreis wieder abzurunden: Sowohl als auch.

 

Nachtrag:

 

Oder, um es klarer auszudrücken: Mal so, mal so, durchaus in undefiniert wechselnder Reihenfolge.

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... jeder qualifiziert oder disqualifiziert sich in Foren meist über seine Antworten bzw. die Art und Weise seiner Kommunikation.

Da kann man sich dann selbst seine all(un)wissenden Pappenheimer und die mit etwas mehr realem Sachverstand zurechtlegen bzw. geziehlt ansprechen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... jeder qualifiziert oder disqualifiziert sich in Foren meist über seine Antworten bzw. die Art und Weise seiner Kommunikation.

Da kann man sich dann selbst seine all(un)wissenden Pappenheimer und die mit etwas mehr realem Sachverstand zurechtlegen bzw. geziehlt ansprechen ;-)

 

...und zum Ansprechen kann man zielen oder ziehen... je nach Pappenheimer    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...