Jump to content

Buchempfehlung Portraitfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach guten Büchern zum Thema Portraitfotografie. Ich suche keine Bücher, in denen Posen samt zugehörigen Kameraeinstellungen im Vordergrund stehen sondern eher Bücher, die den Weg zu ausdrucksstarken und authentischen Bildern öffnen. Wie setzt man z.B. Gesichter in Szene, wie kommt man an den Menschen hinter dem Foto um die jeweilige Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen?

 

Wer kann mir helfen?  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wurde vor ein paar Tagen auf ein Interview mit Sven Barnow hingewiesen. Diesem Gespräch zufolge scheint sein Buch "Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?: Über die Kunst, Menschen zu fotografieren" genau das richtige für Dich zu sein. bearbeitet von Bernhard KKK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 ... wie kommt man an den Menschen hinter dem Foto um die jeweilige Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen?

 

Wer kann mir helfen?  :)

 

Auf keinen Fall mit Hilfe eines Buches.

Da hilft nur das persönliche Gespräch, um das Vertrauen zu bekommen, damit sich die jeweilige Person auch bereitwillig "öffnet".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...