Jump to content

Fotoverbot - Verschärfte Regeln


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Badegäste müssen Handykamera abkleben

 

Damit niemand das neue Fotoverbot im Offenbacher Waldschwimmbad umgeht, müssen Besucher ihre Handykameras abkleben. Auch in Frankfurter Bädern gilt bald die Pflicht zum Überkleben.

 

http://hessenschau.de/panorama/badegaeste-muessen-handykamera-abkleben,fotoverbot-im-freibad-102.html

 

Also, ich find's gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Früher hat man sich über „Wilde“ lustig gemacht, die meinten, man nähme ihnen etwas weg, wenn man sie fotografierte. Heute grassiert der Aberglaube überall.

 

Hmm, alle sehen hier nur vorauseilenden Gehorsam beim Betreiber, oder?

Könnte -Achtung Konjunktiv- nicht das was hier diskutiert wird, auch schon Wirkung einer Ursache sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte -Achtung Konjunktiv- nicht das was hier diskutiert wird, auch schon Wirkung einer Ursache sein?

Wie auch immer: Die Hysterie greift um sich. Gut möglich, dass sie ansteckend ist – weil Leute ausflippen, wenn jemand fotografiert, bringen sie andere überhaupt erst auf die Idee, das könnte ein Grund zur Aufregung sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, alle sehen hier nur vorauseilenden Gehorsam beim Betreiber, oder?Könnte -Achtung Konjunktiv- nicht das was hier diskutiert wird, auch schon Wirkung einer Ursache sein?

Kann schon sein, aber schwarze Schafe gibt es immer und überall.

 

Und deswegen darf jetzt keiner mehr ein Foto von seinen Kindern/Enkeln im Schwimmbad machen?

 

Ich würde da einen Rauswurf riskieren.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Badegäste müssen Handykamera abkleben

 

Damit niemand das neue Fotoverbot im Offenbacher Waldschwimmbad umgeht, müssen Besucher ihre Handykameras abkleben. Auch in Frankfurter Bädern gilt bald die Pflicht zum Überkleben.

 

http://hessenschau.de/panorama/badegaeste-muessen-handykamera-abkleben,fotoverbot-im-freibad-102.html

 

Also, ich find's gut!

 

Warum findest Du's gut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Regelungen auf der einen Seite äußerst fragwürdig (wozu !?), auf der anderen Seite absolut lächerlich. Warum ?

Naja ... ich bin mit meinen Kindern im Sommer sehr viel im Freibad (eigentlich täglich) und stelle fest, dass die Bademeister ohnehin komplett überfordert sind. Und zwar damit, Streithähne zu trennen und Leute aus dem Wasser zu fischen, die in ihrer Euphorie vergessen haben, dass sie eigentlich gar nicht schwimmen können. Jetzt auch noch tausende von Handies zu überwachen ist schlichtweg :rolleyes: ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Schwimmbad gibt es kein Fotoverbot :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei eine Sonnenmilch zu entwickeln (nein nicht im Fotolabor ;) die es einem Fotografen unmöglich macht, den damit eingesalbten zu fotografieren. Es reflektiert die Sonnenstrahlen derart stark, dass man selbst bei der Verwendung eines ND 5000 Filters, nur überbelichtete Bilder bekommt. Für das menschliche Auge ist es natürlich unsichtbar und dermatologisch absolut unbedenklich. Es entfaltet seine Wirkung nur bei Fotokameras. Dabei ist es egal, ob Sensor oder Film.

 

Also ich bin absolut für dieses Verbot und hoffe in Kürze ein wohlhabender Mann zu sein. Vielleicht verkaufe ich mein Patent an Donald Trump, ich muss noch etwas entwickeln. Aber ich denke, wenn sich seine Truppen damit einbalsamieren, sind sie selbst für die Spionageasteliten und Flugzeuge nicht zu identifizieren. Leider habe ich ein Problem, so dass ich immer nur kleinste Mengen herstellen kann. 1-2 ml, mehr geht nicht. Wenn größere Mengen von der Emulsion in einem Behältnis sind, verdunstet es binnen Sek. Mal sehen, was da noch geht. :)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in Offenbach nichts wichtigeres zu tun gibt...bitteschön...wer wohnt schon in Offenbach    :rolleyes:

 

Zitat aus Wikipedia:

"Offenbach zog und zieht Einwanderer verschiedener Nationalitäten an. Im Dezember 2015 betrug der Anteil von Bürgern ohne deutsche Staatsangehörigkeit an der Gesamtbevölkerung 37 Prozent.[7] Die Stadt hat damit prozentual den höchsten Ausländeranteil aller deutschen Städte.[30] In der Bevölkerung sind 152 Nationen vertreten.[31] 2010 kamen die meisten Ausländer aus der Türkei (7.193), Italien (3.916), Griechenland (3.610), Serbien und Montenegro (3.156), Kroatien (1.905), Polen (1.769), Marokko (1.628) sowie Bosnien und Herzegowina (1.357). Im Dezember 2015 betrug der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund 59,5 Prozent."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat aus Wikipedia:

"Offenbach zog und zieht Einwanderer verschiedener Nationalitäten an. Im Dezember 2015 betrug der Anteil von Bürgern ohne deutsche Staatsangehörigkeit an der Gesamtbevölkerung 37 Prozent.[7] Die Stadt hat damit prozentual den höchsten Ausländeranteil aller deutschen Städte.[30] In der Bevölkerung sind 152 Nationen vertreten.[31] 2010 kamen die meisten Ausländer aus der Türkei (7.193), Italien (3.916), Griechenland (3.610), Serbien und Montenegro (3.156), Kroatien (1.905), Polen (1.769), Marokko (1.628) sowie Bosnien und Herzegowina (1.357). Im Dezember 2015 betrug der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund 59,5 Prozent."

Danke für die Ausführung. So genau wollte ich es zwar nicht wissen da mein Post eher ironisch gemeint war...aber man lernt gerne was dazu.

 

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat man sich über „Wilde“ lustig gemacht, die meinten, man nähme ihnen etwas weg, wenn man sie fotografierte. Heute grassiert der Aberglaube überall.

Sorry......nehme??? von nehmen......sah irgendwie komisch aus, aber der Inhalt stimmt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen:

 

Auch die Armbanduhr abkleben.

(8 GB Spy Watch Uhr mit eingebauter Kamera, wasserdicht)

 

Auch die Sonnenbrille abkleben.

(HD Brille mit integrierter Kamera)

....und die Augen zukleben, damit das "Kopfkino" entfällt, und dann gegen eine Laterne laufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...