Jump to content

FxF.jad

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.367
  • Benutzer seit

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Ort
    Kurpfalz
  • Wohnort
    Kurpfalz
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.502 Profilaufrufe
  1. Noch ein Hinweis auf eine aktuelle 4 teilige Dokumentation: Charité intensiv: Station 43 Morgen früh (also Donnerstag) ab 0:45 auf RBB (oder in der Mediathek). Zitat: Auf dem Höhepunkt der zweiten Pandemiewelle stößt das Team der Charité-Intensiv-Station 43 täglich an die Grenzen dessen, was der Mensch vermag: Bewährte Therapien versagen und stabil geglaubte Covid-Patienten verschlechtern sich plötzlich. Da ich meinen Schönheitsschlaf dringend brauche werde ich mir die Folgen wohl tagsüber in verträglichen Happen zu Gemüte führen
  2. Den Sinn von solchen Diagrammen habe ich immer darin gesehen, dass man mit einem Blick die Gesamtsituation erfassen kann und dann in die Details gehen kann. Wenn dann aber in jedem Diagramm in der vertikalen andere Spitzenwerte genommen werden, macht es mir das unnötig schwer. Ich habe deshalb auf die Schnelle versucht, die Kurven passend übereinander zu legen. Die Legende sieht man im vorherigen Thread. Es passt zwar nicht Millimeter genau, aber doch annähernd. Bitte nicht als Kritik an @MightyBo missverstehen. Denn der hat die Diagramme ja nicht gemacht.
  3. Was es alles gibt. Gestern bei Zeit-Online schloss das Känguru Comic mit der Pointe 'Kuh Anon'. Ich habe lange gegrübelt hatte aber keinen Schimmer, worin der Witz lag. Jetzt schon eher.
  4. Hallo Carsten! Sehr schönes Projekt, gut gemacht, mir gefällt's! Du hast eine ruhige konzentrierte Art des Vortrags, dem ich auch folgen kann. Kein rumgehampel, wie von der Schauspielschule, einfach bei Dir geblieben, Ruhe ausgestrahlt und natürlich. Ab und an hätte ich mir noch ein paar Bilder zu Deinen Erläuterungen gewünscht, z.B. Ausschnitte aus dem Menü. Ich denke, nicht jeder hat diese Kamera und kann für sich selbst gleich nachvollziehen, wo er suchen muss. Das würde auch noch ein wenig Abwechslung reinbringen. Bei der Beleuchtung hast Du es vielleicht etwas zu gut gemeint. Etwas weniger und wärmeres Licht macht es ein wenig heimeliger. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Zum Schluss Deine Wanduhr. Dass da ständig das Uhrenpendel ins Bild reinhüpft macht mich narrisch! Aber in der bildenden Kunst gilt glaube ich der Wahlspruch, es müssen kleinere 'Fehler' sichtbar bleiben, sonst wirkt das Ergebnis steril und unnahbar. Also alles in allem: Feine Arbeit!
  5. Der aber leider aus dem gleichen Topf, sprich "Mount Stupid/Berg Dumm", kommt. Also vom Regen in die Traufe! - Deiner These kann ich aber so nicht zustimmen. Es gibt durchaus nicht wenige Volksvertreter, die fähig sind und Wertschätzung verdienen. Nur weil eine qualifizierte Mehrheit sie gewählt hat sind sie nicht zwangsläufig der dümmste gemeinsame Nenner.
  6. @dorens- Kennen wir das aus 'Der Name der Rose' ?
  7. Das -ich will es nicht in den Mund nehmen- Thema möchte ich hier gerne sein lassen (nicht einmal in einen anderen Thread ausgliedern). Sonst geben wir dem wieder eine willkommene Bühne, was wir eigentlich gar nicht wollen.
  8. (Dem folgend sinne ich gerade darüber nach, ob unser Olaf Scholz nun das Abziehbild von Bill Clinton oder doch eher von Barack Obama ist.)
  9. Als Ergänzung zu diesem Gedanken: Fällt uns die Erkenntnis durch den Blick über den großen Teich leichter? Wir haben doch genügend Beispiele vor der eigenen Haustüre (müsste eigentlich heißen im eigenen Haus). Das können wir in gewissem (meist geringem) Maße auch beeinflussen. Was da drüben passiert ist weit weit weg.
  10. Das scheint doch irgendwie zu den Tabellen von @forensurferzu passen.
  11. Viele werden die Sendereihe 'Planet Wissen' kennen. Diese widmet sich heute (SWR/WDR 10:55-11:55) dem Thema: Intensivmedizin. Nachzusehen auch in der Mediathek. https://www.planet-wissen.de/video-intensivmedizin--zwischen-leben-und-tod-100.html
  12. Die Idee gefällt mir auch gut. Ich würde aber eher von 'indirekt als direkt sprechen, denn bezahlen tun doch wieder einmal die, die sowieso guten Willens sind (im Zweifel die Stadtkasse) und nicht die Verursacher bzw. Teilnehmer an den Demos.
  13. Hey, das nimmst Du augenblicklich zurück! Ich bin keine BIOMASSE! (nicht mal die überflüssigen Pfunde.)
×
×
  • Neu erstellen...