Jump to content

obiwan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.590
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

obiwan hat zuletzt am 14. Dezember 2020 gewonnen

obiwan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Davosschönist
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.654 Profilaufrufe
  1. Sporttest bestanden. GFX 100II und Tamron 150-600er...
  2. obiwan

    Fujikina

    Also bei mir zeigt das Ticket in der Wallet das es Ausverkauft ist. Vielleicht gibt's ja einfach keine Eintrittskarten mehr...
  3. und hier eins mit f1.4 ganzer Sensor...
  4. Hier die GFX 100II mit dem Tamron 35mm f1.4, Ecken bearbeitet
  5. Das klingt jetzt aber irgendwie zweideutig 🤣
  6. obiwan

    Oldtimer

    Noch eins vom letzten Jahr...
  7. Mein Test war natürlich ohne Shift. Habe es nun nochmal draussen getestet und wie du sagst sind die Ecken absolute Schei$$e 🫠. Sende es wieder zurück und bleibe beim 20er Laowa und dem GF 23er
  8. Hab mir die Zeit genommen um die beiden zu Vergleichen. Sollte aber kein wissenschaftlicher Vergleich sein... Laowa bei f4 Canon bei f4 Laowa bei f8 und das Canon bei f8 Den Ausschnitt habe ich extra nicht angepasst, damit man den Unterschied von 20mm zu 24mm sieht. Das Canon ist in den Ecken schon noch ein wenig schärfer. Was bei mir beim Canon als Vorteile überwiegen, man kann die Sonnenblende auch beim shiften drauflassen, ohne grosse Abschattungen, Exifdaten werden ins Bild geschrieben, Tilten geht auch und die Verarbeitung ist um einiges besser als beim Laowa. Ob das einem einen Mehrpreis von ca. CHF 800.00 wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Mal schauen, ob das Laowa noch ein wenig bleiben darf, oder ich mit dem Canon alleine glücklich werde. Die 20mm sind schon nicht ganz zu verachten. Vielleicht behalte ich auch beide. Das GF 23mm habe ich schon auf Ricardo zum Verkauf ausgeschrieben. Das muss definitiv gehen.
  9. Hier zuerst noch eins mit dem 150-600er Tamron. IBIS und OIS harmonieren perfekt. 1/80 sec. bei 600mm finde ich top!
  10. Dann muss ich die Beiden mal vergleichen. Kommt Zeit, kommt Vergleich 😉
×
×
  • Neu erstellen...