Jump to content

rathol67

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mount Tackle Fotografie Zubehör für SIRUI TY-C10 T005 / T-025 Kugelkopf müsste auch passen. 28 mm x 38 mm. Display lässt sich vollständig aufklappen. Siehe Foto. VG Rathol67
  2. Lösung für Konflikt Klappdisplay - Arca-Swiss-Stativplatte (siehe Fotos) Die Feststellschraube der Platte hat noch einen Metallbügel, den man entfernen muss, um die Schraube ganz bis zum Rand setzen und feststellen zu können. Platte war noch bis Freitag beim großen Fluss lieferbar. Heute allerdings nicht mehr. Vielleicht gibt es ja noch andere Händler.
  3. Habs gefunden: Viewmode stand auf Sensorauge + LCD. Viewmode auf Augensensor und Bildvorschau wie gewünscht.
  4. Finde ich die Einstellung nicht, dann bitte ich um Erleuchtung. Oder lässt sich für den EVF keine automatische Bildvorschau einstellen?
  5. Fuji X-T20, XF55-200mm, F3.5-4.8 R LM OIS, 55mm, f/14, 1/100s, ISO200 Bearbeitet in Lightroom
  6. 1/200, f /3.6, ISO 200, ACROS + Rotfilter, Bearbeitet in LR.
  7. Menü "Einrichtung" (Werkzeugschlüsselsymbol) ->Tasten/Rad-Einstellung -> ISO-Rad-Einstell. (L) -> 100, 125, 160 ISO auswählen
  8. Kamera X-T20, Objektiv XF60 mm F2.4 R Macro, Blende 4, Belichtungszeit 1/420, ISO 200, Ausschnittsvergrößerung, bearbeitet in Lightroom
  9. Da die VDH Website keinen Shop anbietet, habe ich das Kontaktformular von VDH für eine Anfrage genutzt. "I'm interested in Roboshoot MX20/RX20 TTL Trigger kit. How expensive is the system and where can I order it?" Die Antwort von VDH "Thanks for your interest in the Roboshoot products. You can order it trough us. It costs 359,00 euro The item is on stock." Man kann damit also den Trouble mit dem Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer vermeiden.
  10. Hallo, ich möchte meine Erfahrungen weitergeben, die ich beim US-Online-Kauf des RoboSHOOT-Systems (MX-20/RX-20) und nachfolgendem Versand nach Deutschland gemacht habe. Onlinekauf per PayPal und Versand nach Deutschland funktionierten relativ schnell und problemlos. Dann stockte die Zustellung kurz vorm Ziel und ich bekam Post vom Zoll. Die Vorgaben der Bundesnetzagentur für den Zoll bzgl. Einfuhr von elektronischem Gerät wurden verschärft und sollen sich, nach Auskunft des Zolls, in diesem Sommer noch verschärfen. Auf dem Gerät muss sich eine CE Nummer befinden. Das CE-Zeichen allein reicht nicht. Außerdem muss eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegen. Beides fehlt beim aktuellen RoboSHOOT System. Wenn der Zoll die Vorgaben eng auslegt, werden die Geräte zur Bundesnetzagentur geschickt, wo diese geprüft werden. Ergebnis offen. Auf das Gerät ist zudem eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% zu zahlen. Vielleicht kennt jemand einen Händler in der EU, der das RoboSHOOT-System vertreibt.
  11. Habe auch ein Problem mit dem XF 10-24. Zwei 1mm kleine, runde Objekte im Objektiv hinter der hinteren Linse verursachen Flecken, die man z.B. bei blauem Himmel auf den Bildern sehen kann. Da im Objektiv lassen sie sich nicht entfernen. Hat jemand Erfahrung, was eine Objektivreinigung außerhald der Garantiezeit kostet?
  12. RAW Datei, aus Photoshop als 1000px JPG exportiert, keine Bearbeitung EXIF: 1/100 Sek. bei f/3,6, +1/3 Belichtungswert, ISO 1000, Zeitautomatik, Mehrfeld Messung, XF60 mm F2.4 Makro, Fujifilm MCEX-16 Makro-Zwischenring, Lichtquelle: Tageslicht
  13. Könnte es sein, dass das Handy/Remote App muckt, weil es keine Raw-Dateien versteht? LG Lothar
×
×
  • Neu erstellen...