Jump to content

WolfgngT1966

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über WolfgngT1966

  • Geburtstag 07.07.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  1. Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Lightroom, da ich via google nichts gefunden habe. Ich habe soeben zwei Kataloge zusammengeführt mit der Funktion importieren. Nun werden jedoch die neuen Ordner (Bilder etc. sind jedoch drin) in einer anderen Farbe angezeigt - aus meiner Sicht hellgrau und nicht weiß. Kennt jemand den Grund? Hab ich was falsch gemacht? Danke schon jetzt für die Hilfe Gruß Wolfgang
  2. Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Wie der Titel oben schon sagt, habe ich Probleme mit der Synchronisation zwischen LR Classic CC (akt. Version 7.3) mit LR Mobile. Aus welchem Grund auch immer synchronisiert das "System" nicht und zeigt immer bei der IMAC Version an, dass noch 517 Bilder zum synchronisieren sind. Was hab ich schon probiert: Beide Programme am Ipad / IMac abgemeldet und wieder neu gestartet. LR Mobile neu installiert LR CC deinstalliert (nicht aber Classic) ...natürlich alles neu gestartet. so, und nun hab ich keine Ahnung mehr was ich noch probieren kann. Habt ihr eine Ahnung? Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe Grüsse aus dem Süden Wolfgang
  3. Hallo zusammen erst einmal herzlichen Dank für eure Einschätzungen. Ich werde jetzt das mit dem USB Adapter testen und dann sehe ich weiter Gruß Wolfgang
  4. Hallo zusammen, Hab zwar nun einige Zeit im Forum gesurft bin aber nicht zu meinem Problem schlauer geworden, .....schon jetzt sorry wen ich was übersehen habe. Bei mir steht nun der nächste Urlaub vor der Türe und ich überlege mir statt meiner T2 die E3 mit zunehmen wegen dem geringeren Gewicht. Was mich aber stört ist das Thema Datensicherung. Da ich ja dann den Dopppel Kartenslot nicht mehr habe. Frage: kann ich meine Bilder (JPGs reicht zur Not) in voller Qualität auf ein IPhone sichern so dass ich später sie voll nutzen und bearbeiten kann. LR ist vorhanden. ...die ersten Tests haben nicht soll toll ausgesehen. Würde die Bilder gerne in einen separaten Ordner speichern, den ich im Fall der Fälle auf meinen Computer (IMac) verschieben kann. Schon jetzt herzlicher Dank für die Hilfe Gruß Wolfgang
  5. Hallo x-dreamer, herzlichen Dank für den Tipp. ...sieht so aus, als ob es jetzt wieder funktioniert. Gruss Wolfgang
  6. ...ach ja, hab gerade mal eine 32GB Karte getestet, hat die gleiche Anzahl von Bildern wie die 64GB...sieht so aus, als ob die Kamera nicht die 64 GB Karten erkennt. Gruss Wolfgang
  7. Hallo, ich habe mir nun als Zweitgehäuse eine X-E3 gekauft zu meiner X-T2 dazu. Eigentlich dachte ich, dass ich das Kammerkonzept nach der 4. Fuji Kamera kenne,....hab aber nun ein Problem, dass ich nicht finde und würde euch um Unterstützung bitten: Ich habe eine neu-formatierte SD-Karte eingelegt: Bildeinstellung: RAW + FINE Bildgröße: L 3:2 RAW-Aufnahme: Komprimiert Anzahlt möglicher Aufnahmen: 697 (64GB) ....bei zwei verschiedenen SD-Karten identisch. Wenn ich das Gleiche bei meiner X-T2 mache, habe ich 1587.....????? Wenn ich euch sage, dass das aber gestern noch über 790 mögliche Aufnahmen bei der X-3 waren, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das Thema Reset und mehrmaliges Formatieren in der Kamera ist bereits durch. ...ach ja, die neueste Firmware ist auf der Kamera. Nachdem der Urlaub vor der Türe steht, würde ich mich über Hilfe freuen, da die X-E3 für den Urlaub gedacht war. Gruss Wolfgang
  8. Hallo Wildlife Danke für die schnelle Info. Werde eine softbox verwenden, bringt dann TTL überhaupt was? Gruß Wolfgang
  9. Hallo Ich brauche mal euren Rat. Bis jetzt habe ich meine Fujis geliebt weil ich nicht blitzen musste. Aber nun fehlt mir nach einiger Zeit einfach ein Stilelement in der Portraitfotografie. Bzgl. Blitzen werde ich einfach nicht schlau. Welches System empfehlt ihr für einen Beginner, der entfesselt blitzen möchte. Preis und Leistung sollten da schon im Einklang sein. Schon jetzt herzlichen Dank für euren Rat Gruß Wolfgang
  10. Hallo Mal eine kurze Frage: kann man eigentlich in LR mobile virtuelle Kopien anlegen, die danach auch synchronisiert werden? Danke Gruß Wolfgang
  11. Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen, ob mittlerweile das Problem mit der Bewertung der Bilder in der Kamera und deren Übernahme in LR (Abo-Version) gelöst wurde. Gibt es u.U. ein PlugIn o.ä., dass das löst? Vielen Dank für die Hilfe Gruss Wolfgang
  12. Hallo Thomas, super, das war es, herzlicher Dank. ...zum Thema "wer braucht so was"...Ich kenne ein paar Top-Fotografen, die die Vorschauanzeige (immer oder gar nicht) an der Fuji super nervig gefunden haben und sich ein DSLR Verhallten gewünscht haben. Nochmals vielen Dank Gruß Wolfgang
  13. Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit der Anzeige auf dem hinteren Bildschirm und bin irgendwie zu doof das in der Bedienungsanleitung zu finden: Von Zeit zu Zeit (will heißen ich verstelle etwas ohne es zu bemerken) zeigt die Kamera nach jedem geschossenen Bild einen kleinen Pfeil mit dem Wort "weiter"auf dem hinteren Display an, den ich erst bestätigen muss, damit das Display wieder aus geht. Kann man das irgendwo im Menü ausstellen? (bzw. was mach ich falsch) Schon jetzt herzlichen Dank für die Hilfe Gruss Wolfgang
  14. Hallo zusammen, euch vielen Dank für die Einschätzungen. Werde jetzt wahrscheinlich mal das 90er bei einem Portrait-Workshop probieren. Gruß Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...