Jump to content

garuda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

88 Profilaufrufe
  1. ist aber auch mit 1099,-€ ein attraktiver Preis
  2. @ vils: genau hinschauen schützt vor Enttäuschung...;-)
  3. ich hab mal selber geschnitzt ;-) nachdem eine Anfrage vor einem Jahr bei Rainer Burzynski ergab, dass er nichts für Fuji im Köcher hat, hat mich mein Basteltrieb gepackt. Zur Absicherung noch bei Fuji nachgefragt: es gibt die Original-Stativschelle als Ersatzteil für ca. 50,-€. Eine Burzynski-Schnellwechselplatte hatte ich schon. Also beherzt die Stativschelle gekürzt, die Platte passend gesägt, gefeilt, geschliffen, gebohrt, Gewinde geschnitten, geklebt, geschraubt et voilà: hält bombenfest und macht viel mehr Spaß in der Handhabung...;-))) Zur Nachahmung empfohlen... Viele Grüße Michael
  4. Hallo Fujifreunde, bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einer Frage. Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer X-T1. Um die RAFs bearbeiten zu können, habe ich den RAW FILE CONVERTER installiert (unter Windows 7, 32bit). Wenn ich dort eine Datei öffne (egal ob jpg. oder raf.) erscheint diese zwar in der "Vorschau-Bildanzeige" und in der "kombinierten Anzeige" unten, nicht aber in der "Einzelbild-Anzeige". Dort sehe ich nur eine graue Fläche. Wenn ich mit dem cursor über die Fläche fahre, werden rechts unten die RGB-Werte angezeigt, d.h. das Bild ist zwar vorhanden, aber eben überlagert. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Vermutlich ganz einfach zu handhaben, aber ich komm einfach nicht drauf :-( Falls sich jemand mit dem Converter auskennt und einen Tipp hat, bitte her damit ;-) P.S. Bisher entwickle ich mein NEFs mit CAPTURE NX2, Lightroom 5.6 teste ich gerade an, bin auf der Suche nach einem neuen workflow für Fuji... Danke schon mal für Eure Antworten garuda
×
×
  • Neu erstellen...