Jump to content

s.sential

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über s.sential

  • Geburtstag 12. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Wohnort
    Dresden
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.687 Profilaufrufe
  1. Das sollte nur die Zutraulichkeit verdeutlichen, dass das Bild ausnahmsweise mal formatfüllend war. Hatte das schon mal ähnlich mit einem Rotkehlchen. Sonst sind die Vögel hier im Stadtwald (und auch in meinem Stadtrandstadtteil) sehr scheu und hocken oft nur ganz oben in den Baumkronen. Dieses saß am Straßenrand.
  2. Die scheinen immer mal ganz zutraulich zu sein - das Bild hat ausnahmsweise mal 4000px Höhe, sonst muss ich ja immer arg croppen
  3. größtes Fotoglück habe ich anscheinend immer mit Rotkehlchen
  4. Mit dem Pixel 7 ja - bei meinem alten Smartphone ging es nicht.
  5. Ich habe jetzt ein wenig Geld in eine sichere und einfache Bildübertragungsapplikation zum Smartphone investiert 😜
  6. Da geht es um das Jahresgehalt von Fotografierenden, richtig? Brutto oder Netto?
  7. Sportler oder Viecher war gesagt - Eyk fotografiert Sportler, Tiere und Musiker ohne AF 😉 die Musiker und Radfahrer mit Sicherheit auch in Bewegung. Geht ja nicht darum die Technik zu verteufeln - ich finde es auf der anderen Seite immer wieder erstaunlich wie viel gute Fotografen mit Kompetenz (wahrscheinlich Geduld) und wenig Equipment hinbekommen.
  8. bei einem weiß ich es ganz konkret, dass er nur mit Altglas Tiere fotografiert und seine Bilder sind großartig - bekomme ich mit meinem AF-Zeug selten so gut hin
  9. Ah ja, danke. Das heißt man legt da dutzende Bilder übereinander.
  10. ich bin gerade über das Objektiv gestolpert und wundere mich ein wenig über die Bilder auf der Produktseite https://ttartisan.myshopify.com/products/500mm?ref=IFX1J1w5wgt_h&variant=44092166733986 Also das Bild vom Mond geht klar - sowas mache ich mit dem 70-300mm plus 1.4x Telekonverter auch, aber die anderen drei darüber? Dann müsste sowas ja auch mit meiner Kombi möglich sein (die 80mm mehr sollten das Kraut nicht fett machen).
  11. An Generationsverweise hat sich Fuji doch noch nie gehalten - da hätten die S- und H-Serien ja auch anders benannt werden müssen. Und selbst bei der X100 sind sie in der Nummerierung dann irgendwann abgebogen. Mir wäre die die Display-Bauart wichtig: also dass es eines 'hinter' der Kamera bleibt und nicht erst ausgeklappt werden muss (wie bei der X-S20). Noch ein bisschen weniger realistisch wäre wahrscheinlich das linke große Rad als frei belegbares Einstellrad auszuführen - das aktuelle Drive-Rad der X-T30ii würde ich nie anrühren. Aber das ist Geschmackssache und wird wohl nicht in Betracht gezogen. Ist ja schon mal gut, dass die zweistelligen Ts zwei kleine Einstellräder zusätzlich zu den dedizierten Zeit- und Korrektur-Rädern haben. IBIS wäre natürlich schön. Schon etwas irritierend, wenn man auch ne 350€-Panasonic hat, die über nen IBIS verfügt, weil bei Pana schon längst alle Gehäuse einen haben. Vor allem aber ein Straßenpreis von 999€, so dass man wirklich noch halbwegs von preisgünstig sprechen kann. Noch lieber wäre mir das auch in einem X-E-Body - da stimme ich zu - jener könnte allerdings in meinen Augen doch wieder etwas mehr Griff haben, meinetwegen so wie bei der X-T100 gelöst.
  12. da wären vier Linsen dabei, die mein Interesse wecken (die beiden XCs, das F4-Tele und das 23mm Pancake)
×
×
  • Neu erstellen...