Jump to content

fotopip

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.spixphoto.com

Profile Information

  • Ort
    Lünen
  • Wohnort
    Lünen
  • Interessen
    Fotografie, Reisen
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

341 Profilaufrufe
  1. Hier nochmal 4 künstlerisch extrem wertvolle Bilder. Auch auf größere Entfernung kann es (mittig) recht scharfe Bilder machen (immer bei Offenblende). Was ich allerdings echt nicht gut finde, ist die Lupenfunktion der X-H1. Auch wenn das Fokuspeaking dabei noch funktioniert, die Lupe kann meine R6 um Welten besser. Insofern bleibt nach wie vor offen, ob ich die Linse behalte, oder nicht.
  2. Also die Linse ist schon extrem speziell. Mittig ist die Schärfe wirklich gut bis sehr gut, wobei sie da m.E. ihre Stärke im kurzen bis mittleren Bereich hat. Setzt man das scharf abzubildende Objekt jedoch weiter an den Rand, dann war's das mit der Schärfe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich komplett auf die Linse einlassen und sie behalten werde. Ich mag zwar mittig, aber damit dann wirklich nur auf mittig festgelegt zu sein....hhmm....
  3. Ich habe einen von Fotodiox. Der funktioniert auch hervorragend.
  4. Und zu guter Letzt: - MC Tele Rokkor-QD 135/3.5 - MD Tele Rokkor 135/2.8 (das gute, schwere) - MC Tele Rokkor 200/4 Fehlen im Bild noch das MD 35-70/3.5 Macro und das MD 70-210/4, die allerdings beide in ihrer OVP im Keller schlummern. Ich denke, mit den Linsen kann man recht ordentlich arbeiten (bis auf das 28er vielleicht). Mal sehen, ob noch etwas dazukommt (50er, 35er, 24er.....). Euch allen jetzt einen guten Rutsch in’s (hoffentlich) bessere nächste Jahr!
  5. Weiter geht's mit: - MC W-Rokkor-SG 28/3.5 (am Vollformat war das nicht wirklich gut. Mal sehen, wie's sich an APS-C schlägt) - MD 85/2.0 (meine absolute Lieblingslinse aus meinem Minolta Fuhrpark, zumindest bisher am Vollformat) - MC Tele Rokkor-PF 100/2.5 Was das weinwinklige angeht, wäre ein 24er schon schön, aber das Ding ist echt teuer. Mal sehen...
  6. Nachdem ich nun auch wieder bei Fuji gelandet bin, möchte ich natürlich auch meine alten Minolta Linsen weiter nutzen. Adapter ist da, verwendet werden sie an einer X-T2 (falls doch mal eine der langen Brennweiten zum Einsatz kommt, dann an der X-H1 - geht mit IBIS einfach besser). Bildergebnisse hat's noch keine, deshalb erstmal die vorhandenen Protagonisten, angefangen mit den 50ern: - MD 50/1.4 - MD 50/1.7 (nutze ich seit einigen Jahren nur noch als Dialupe, da sich das Gummi vom Fokusring verabschiedet hat) - MC Rokkor-PF 55/1.7 (mein momentan liebstes "50er") Würde mir gerne noch ein MC-Rokkor-PG 1.4 anschaffen. Das 1.2er ist mir einfach viel zu teuer...
  7. Schöner Vergleich. Das XF hat mehr Kontrast und zeichnet etwas schärfer. Und, wie beim Vergleich mit dem Mitakon auch schon zu sehen, hat das 7Artisans wohl etwas mehr als 35mm.
  8. geht mir genauso. Habe mein bestelltes kurzerhand wieder abbestellt und werde mir wohl ein Mitakon anschaffen.
  9. Das hatte ich gehofft, aber die Einstellungen sind mehr als übersichtlich bzw. es lässt sich eigentlich gar nichts einstellen (außer, dass ich die APP Einstellungen, die ich nicht machen kann, zurücksetzen kann). Übersehe ich etwas? Ist übrigens die iPhone App
  10. Hallo zusammen, habe gesucht, aber irgendwie nichts darüber gefunden... Lässt sich die Größe der Bilder, die per Camera Remote von der Kamera auf's Handy übertragen werden, beeinflussen? Oder anders gefragt, die Bilder, die übertragen werden, haben eine Größe von 1776x1184 Pixel. Geht das auch größer? Kamera in diesem Fall ist eine X-H1 (Bildgröße L, Raw+fine) Gruß, Sven
  11. Hallo zusammen, lässt sich die Belichtungskorrektur nicht nur im oberen Display, sondern auch im EVF einblenden? Hab irgendwie nichts gefunden... Gruß, Sven
×
×
  • Neu erstellen...