Jump to content

Crischi74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11.155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

Crischi74 hat zuletzt am 22. Juli 2020 gewonnen

Crischi74 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Crischi74

  • Geburtstag 11.12.1974

Profile Information

  • Wohnort
    Rottenburg am Neckar
  • Interessen
    MX5 = real fresh air
  • Beruf
    Servicetechniker
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

5.654 Profilaufrufe
  1. Isch habe gar keine Flickr
  2. Crischi74

    Macht’s gut.

    Ich sage tschüss. Nach vielen schönen Jahren hier im Fuji-X Forum möchte ich mich verabschieden. sSeit Corona habe ich an den fotografischen Themen kaum noch teilgenommen und wenn dann nur mit älteren Bildern von mir. Es ist mir einfach langweilig geworden. Wenn der interessanteste Thread im Forum der Corona-Thread ist und Fuji X eigentlich nur noch für mich der Name des Forums bedeutet, macht es kaum noch Sinn viel Zeit ins Lesen des Forums zu stecken. Neue Anregungen oder mehr Wissen um die Technik und Kunst finde ich hier nicht mehr. Es ist eigentlich nur noch Routine und Langeweile welche ein hier reinschauen lässt. Hilfestellung aus eigener Erfahrung mit den Kameras kann ich kaum noch geben, weil ich mir keine aktuellen Modelle und Objektive mehr zugelegt habe. Meine Ignore-Liste ist lang geworden und ich habe mich zunehmend mehr beim Lesen geärgert als unterhalten. Und sonst habe ich mich auch nur noch in Technikdiskussionen verstrickt, welche ich doch früher immer so verabscheut habe. Ich möchte hier die Routine unterbrechen, welch mich viel Zeit kostet ohne dass es mir oder anderen noch etwas bringt. Ich habe das im letzten Jahr mit Facebook gemacht und es hat mir gut getan und ich vermisse auch nichts. Instagram bleibt meine Fotoplattform. Hier erreiche ich einfach besser die Leute welche sich wirklich für meine Bilder interessieren. Meine Mitgliedschaft lasse ich einfach so auslaufen. Ade. Macht’s gut. Danke Andreas für Deine Arbeit um die Foren. Christian
  3. Immer übertreiben. Fürs Labor reichen 10-25ml aus dem Mittelstrahl.
  4. Du kannst das OFV Sucherbild auch ganz einfach mit dem Smartphone durch den Sucher fotografieren. So wissen wir besser von was du sprichst.
  5. @Spiegelloser bei deinen Bildern fallen mir zwei Sachen öfter auf. tendenziell zu dunkel bzw. die Lichter nicht ausgeschöpft. Was ruhig bis weiß gehen könnte endet im hellgrau. Nicht förderliche bis störende Vignette. Weil die Motive gut gewählt sind, wollte ich das als Anstoß geben.
  6. darauf wären zumindest viele Leute vorbereitet. nach den negativen Tests gestern, hab ich schon zu meiner Frau gemeint, dass ich den leisen Verdacht habe, dass wir immun sein könnten, und besser mal Armbrustschießen üben sollten, falls doch neue Virusvarianten kommen.🤣
  7. Nochmal zur Anzeigenflut mit Stellengesuchen Ungeimpfter : https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-stellenanzeigen-ungeimpfte-pflegepersonal-102.html Die Rufnummern sind oft nicht vergeben oder es geht niemand ran. In Telegram-Gruppen gibt es Aufrufe solche Fake-Anzeigen zu schalten, gezielt auf bestimmte Tageszeitungen zu bestimmten Tagen. Es sind aber auch echte, ernstgemeinte Stellengesuche dabei.
  8. Wie oft wechselst du Filter auf einer Fototour? Daran wird es sich wohl messen wie sinnvoll eine Anschaffung ist.
  9. Die wirkliche Echtheit der Stellenanzeigen ist nach wie vor ungeklärt. Dass es im Pflegebereich Impfverweigerer gibt ist unbestritten, auch nicht dass der Anteil zum Teil höher ist als in anderen Berufsgruppen. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar für Leute mit Einblick in die Breite der Kranken- und Altenpflege und hier nicht nur den Tunnelblick auf Ärzte und MFA mit hohem Bildungsstand haben. Dazu kommen die Blasen (Familien- und Freundeskreis), welche wie hier im Fall der Oberlausitz regional stärker ausgeprägt sind und oft auch Blasen gebunden an die Migrationsgeschichte der Menschen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Anzeigen in der Häufung eine organisierte Protestaktion ist. Impfskepis ist zu großen Teil Skepsis am Staat und der Politik. Verweigerung bei den Übrigen fast nur noch Protest und Starrsinn bzw. die Unfähigkeit die bisherige Haltung als Fehler zu revidieren.
  10. Hab heute schon zu meiner Frau gemeint, wenn wir heute eine Infektion mit Omikron bekommen, werden wir es wahrscheinlich nie erfahren, weil die Schnelltests nicht anschlagen und wegen fehlender Kapazitäten kein PCR-Test gemacht wird. PCR-Tests Deutschland vs. Wien: https://katapult-magazin.de/de/artikel/800-000-pcr-tests-kostenlos
  11. Wie schon gesagt sind die 80 oder 100mm Petzval für Sensor- oder Filmformate gemacht bei denen sie vom Bildwinkel her ein leichtes Weitwinkel bis Normal ergeben und kein mittleres Tele wie an APS-C oder MFT. Ich möchte nicht an fremden Bildern herumschneiden. APS-C wäre dann bei dem gezeigten Beispiel ein Ausschnitt wie ein Passbild. Das Drumherum würde nicht abgebildet. Bei dem 58er Petzval, um das es hier geht, hat @kermit66 ja ein Bildbeispiel für Kleinbild (Sony A7) verlinkt: https://www.flickr.com/photos/93277085@N08/49951311162/in/photolist-2kWyLwg-2kTZEey-2j72wwN-29kBdLG-2efXTvt-GWzQNT-GpwoW3-MNPsFL-PWhz4J-2mvEApi-GoAyAw-tsCmfL-MimDnY-FZnoUW-2hZuDT3-M9rjgg-2gievbF-2juwQLc-MDquYc-2jtFLJt-QvdpK8-2kUCHYw-2mSZGEu-DFcmvy-2gidQoV Wenn man hier den APS-C Sensor ausschneidet hat man etwas mehr Swirl übrig als bei einem 80er oder 100er Petzval.
  12. Bei mir wird’s heute wieder Musikclub Rock auf SWR1 und viel viel Wein. 🦇🔥🥀♥️🎸
×
×
  • Neu erstellen...