Jump to content

Linsenpeter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Linsenpeter

  • Geburtstag 29. August

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  1. Linsenpeter

    Fuji Service

    Hallo X Fotografen, (ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.....aber....) heute nach 6 Jahren treue Dienste, ich will es einfach nicht wahr haben, regt sich meine X Pro 1 nicht mehr. So ganz spontan ohne vorher zu mucken.... Also beim einschalten ( Optik abgenommen ) sehe ich die schwarzen Verschlußlamellen !!! und für 1 Sekunde leuchtet im Sucher (dig) der Text auf " sensorreinigung ".....mehr passiert nicht. Batterie raus, Pause.....nichts ! Totale Verzweiflung ...meine Fuji kann doch nicht.... WER KENNT DIESES PROBLEM ?????????????? Eine Idee ?? LG Peter.
  2. Hallo, nicht die Welt. Die Menschen.
  3. sowas kann bei jeder Kamera auftreten. Ich hatte es vor kurzem bei meiner x Pro1 und davor mal bei der EOS1. Ein leichter !! Schlag gegen die Bodenplatte und der schwarze Fleck / Kunststoffteilchen ? war weg ! Natürlich auf eigene Gefahr !
  4. ...ja auch bei bewegtem Motiven. Ich stand an einem Bahnübergang und habe da auf die ankommende Regionalbahn focusiert, mit Weitwinkelverfolgung" ( X T10) perfekt...alle Bilder top....
  5. Möchte mich (fast) kurz vorstellen, mit der Fotografie bin ich schon seit fast 50 Jahren vereint, damal als freier Fotograf bei einer Tageszeitung, danach selbständig mit einem Fotogeschäft, kleinem Studio und SW Labor. Meine allererste Kamera war eine AGFA CLACK“ meine allererste SLR war eine EXA 500 und die erste Neuzeitkamera eine Canon Ftb QL. Und wieder eine neue Liebschaft, Nikon F und F2 AS. Danach folgten diverse Geräte der Canon Reihe bis zur EOS 1N. Dann kam das digitale Zeitalter. Nach einer Fotopause also wieder EOS 1 Ds II. Aber alles groß und schwer aber sehr gut. September 2015 dann der große Umstieg auf das X System. Verliebt hatte ich mich in eine X Pro 1, die Erinnerte mich an meine Leica M6 damals. Mein Gedanke „Weniger ist mehr“. Und für Hochzeitsfotografie und Porträt ausreichend und endlich leisere Auslösung...bis dann kurz Frust aufkam, weil dann dochmal Sportfotos und Bewegungsfotos gemacht wurden und das mit dem Autofocus (AF C ) nicht funktionierte. Also noch eine X T 10 erworben und siehe da, alles ist in bester Ordnung und funktioniert. Aber irgendwie war mir die xt 10 zu winzig, eine xt 1 gekauft, tolle Kamera, aber auch zu klein, also zur Zeit nur mit meiner Pro 1, die liegt einfach in der Hand und macht ihre Arbeit !! Fujikameras haben mich schon zwischendurch mal begeistert, durch ihre Möglichkeiten und Bildqualität, da habe ich mit der X-S 1 probeweise fotografiert und mir später die X 30 gegönnt... Ich glaube mit dieser Kamera werde ich alt ( bzw. noch älter ) ..mit X Pro1, 18-55, 35/1,4 und dem Hammerobjektiv 50-140... Gruß „X Men“ Linsenpeter
×
×
  • Neu erstellen...