Jump to content

Woife

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Woife

  • Geburtstag 17.07.1961

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.flickr.com/photos/geococcyx/albums

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Wohnort
    bei München
  • Interessen
    Bonsai, RC-Modellbau u. Fotografie
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

138 Profilaufrufe
  1. Sodala und damit werde ich zu Nikon wechseln!😎 Meine X-T2 mit allen Scherben kommen in die Bucht und dann hoffe ich endlich wieder schöne Bilder machen zu können! Bis es jedoch soweit ist, werde ich noch ein wenig mitlesen. Macht's gut! Woife
  2. Hallo zusammen, RAF in DNG umwandeln - kein Problem, aber was würde dagegen sprechen, wenn Fuji ihre Kameras von haus aus eine DNG erzeugen lässt. Ich kenne das Format aus meiner Leica Kompaktkamerazeit und kann nur Gutes darüber berichten. Außerdem würden sich sehr viele Fujifan's mit einer älteren LR Version darüber sehr freuen! Gruß Woife
  3. Genau, mit der Version 1.1.1 ist die Fehlermeldung weg und man kann damit auch arbeiten. Schön, dass das so schnell ging! Trotzdem kann ich es mir dies nicht verkneifen: Seit nun gut 30 Jahren besitze ich Kameras. Canon T70, T90, div. EOS Kameras, Leica M9, Sony und nun die Fuji's. Ich kann mich nicht erinnern, mit irgendeiner Marke so viel Probleme gehabt zu haben. Meine X-T2 musste eingeschickt werden, Standardprogramme nehmen der RAF-Format nicht ernst. Hauseigene Software macht Probleme. Die Bildqualität haut einen auch nicht gerade um. Und dazu die unterschiedlichsten Probleme, die hier im Forum beschrieben werden. Jetzt werde ich noch ein wenig mit dem X-Studio arbeiten, die X-H1 testen und dann ... Grüße aus München Woife
  4. Hallo zusammen, auf meiner X-T2 ist die Firmware 3.0, X-RAW Studio wurde installiert. Doch beim Starten des Studios kam folgende Meldung: und die Kamera wurde auch nicht gefunden! Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Woife
  5. Hallo zusammen, hat man denn schon was über die Verfügbarkeit des X-RAW Studios für Windows gehört? Der Januar ist rum und der Februar auch bald. Ich warte schon ungeduldig! Gruß Woife
  6. Woife

    Drohnen

    Drohnen sind zur Zeit ein heißes Thema! Wichtig ist auf jeden Fall eine Versicherung. Alles Weitere wird hier: https://www.drohnen.de/14181/neue-drohnen-verordnung-ab-januar-2017/ erklärt. Ich selbst fliege Modellhubschrauber und Flächenmodelle und verfolge das "Drohnenproblem" seit längerem. Gruß Woife
  7. Mich hat leider das Schnupfenmännlein erwischt und hat auch noch Fieber mitgebracht. Aber bis zum nächsten mal bin ich es sicherlich wieder los! Ich wünsche viel Spaß. Gruß Woife
  8. Firmware-Frage Ich besitze eine X-T2 und wurde heute auf eine neue Firmware hingewiesen. Meine Frage ist nun: Gibt es irgendwo eine zusammenfassende Anleitung aller bisherigen Verbesserungen / Erweiterungen als pdf ? Ich möchte diese gerne an meine bisherige Anleitung anhängen. Danke und Gruß aus München Woife
  9. Hallo Leute, ich war ja schon länger auf der Suche nach Fuji-Fotografen aus dem Raum München. Das Forum biete leider keine Möglichkeiten die Mitglieder nach Wohnort zu sortieren und dann das! "Innerhalb kürzester Zeit konnten 11 Leute organisiert werden, was zeigt, dass Fuji auch in München eine Szene hat". Prima Sache und damit ein Danke an Thomas. Für mich war das erste Treffen schon ein mega Erfolg und so hoffe ich natürlich, dass noch viele folgen werden. Gruß Woife
  10. Zwischen Leutstetten und dem Starnberger See
  11. Es gibt einen Nebenschauplatz! https://www.fuji-x-forum.de/topic/30783-fuji-x-forumstreffen-oberbayern/
  12. Licht + Schatten, 7.März, 18 Uhr in der Fränkischen Weintube ist gebucht!
  13. Hallo zusammen, ich wäre was die Tage angeht flexibel und würde auch gerne dazu stoßen. Die Idee ist übrigens super!
  14. Sodala, meine T2 ist seit einer Woche bei mir und die Bedienungsanleitung hab ich auch fast durch. Was hat das mit der Energieverwaltung / Leistung auf sich? Der Punkt "verstärkt", also AF Leistung, Sucher Anzeigenqualität und Sucher Bildrate (Seite 229) ist für mich ein Rätsel! Warum brauche ich mehr Leistung, wenn grundsätzlich Leistung ausreichen sollte. Oder hat das auch was mit der Akkuleistung zu tun? Normal = längere Betriebszeit Verstärkt = kürzere Betriebszeit Gibt es u.U. noch andere Merkmale?
×
×
  • Neu erstellen...