Jump to content

16mm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Ort
    Remshalden

Letzte Besucher des Profils

453 Profilaufrufe
  1. Hat du beide Kameras mit einander verglichen, also beide in den Händen gehabt ?
  2. Wenn ich eine T4 haben wollte dann hätte ich Sie längst.😄
  3. Ja, die Q2 finde ich interessant, 24mm zu 28mm ist jetzt ja nicht so der Unterschied.
  4. Auf ein neues, meine 1er war ein Paket Kauf, Kamera und Griff, mal dran geschraubt, ausprobiert und als angenehm empfunden. Ein Batt.Griff ist nicht unbedingt Vorraussetzungen, kommt immer drauf an wie sich‘s anfasst.
  5. Stimmt, das XF16-55/2.8 ist deutlich schwerer, hab ich aber auch nicht. XF 16 1:1,4
  6. Mein 16er ist nicht handlich, eher ein rechter Klopper, daher die Vorliebe für den Batteriegriff. Da keine Bildstabilisierung sind die X-E wie auch X-Pro draußen.
  7. Nun wenn ich mich schon entschieden hätte würde ich kaum nach anderen Meinungen fragen. Seit ihr eigentlich alle heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich habe eine freundlich formulierte Frage gestellt, gibt eigentlich keinen Grund mich hier abzuwaschen.
  8. Hallo zusammen, da meine XT1 defekt ist, ich gerne einen Bildstabilisator hätte, stellt sich nun die Frage welche darf’s denn sein ? Angeschaut hab ich mir ne H2, das wird nix, die liegt unsäglich schlecht in der Hand, da bräuchte ich wieder den Batteriegriff wie bei meiner 1er. Bei der XT5 die ebenfalls in Frage käme gibt’s keinen Batteriegriff. Ich würde zwar mein geliebtes 16mm Objektiv gerne behalten, überlege mir jedoch zur Konkurrenz zu wechseln, da gäbe es dann festverbautes Objektiv 28mm, Vollformat, 47,3 Megapixel, hat allerdings auch seinen Preis 🙃. Wie würdet ihr euch entscheiden, und warum ? Grüße Michael
  9. Hoppala, das mit dem IBIS bei der XT4 hab ich übersehen, interessant. Brauchen könnt ich das schon, denn ich mag und hab keinen Blitz. Das ist für mich keine Einschränkung, sondern eher eine Befreiung, kein Gedanke welches Objektiv nehm ich jetzt……….immer noch die beste Entscheidung, ist halt wie früher, da hatte der Fotoapparat auch ne fest angebaute Linse. Davon mal abgesehen, das mit mehreren Objektiven hab ich schon länger durch. Und ich vermisse nix, absolut nix, ich hab ja für mich das perfekte Objektiv gefunden, aaaber jeder soll so glücklich werden wie er/sie will. Grüße Michael
  10. Hallo zusammen, beim Objektiv gibt’s bei mir nix neues, ich habe damals zu meiner XT-1 ein Fuji 16mm / 1.4 erworben, dabei ist es bis heute geblieben. Im Augenblick macht mich die neue XT-5 nervös, denn die hat was meiner 1er fehlt, einen IBIS. beim Objektiv allerdings bleibt‘s beim bisherigen, mehr Scherbenboden brauch ich nicht. 😂 Vor dem Kauf hab ich einige Linsen von nem Freund ausprobieren können, danach gab’s das 16er, mehr Objektiv brauch Ich nicht, zum Zoomen hab ich ja mein iPhone 😄 oder die Füße 😋 Grüße Michael
  11. Ich hab das 16 /1.4 wie die „angeschweißte” XT 1 nun seit fast 5 Jahren, eventuell mal ne neue Kamera könnt ich mir vorstellen, ein anderes Objektiv? Never ever.😀 Grüße Michael
  12. Hauptsache da wackelt nix mehr, immer gut wenn’s mehrere Möglichkeiten gibt. Bei meinem Objektiv/Geli sieht man nix vom Teflonband. Grüße Michael
  13. Es gibt durchaus eine Möglichkeit Gelis wie auch Objektive zu „entklappern“, einfach ein oder zwei Lagen Teflon Dichtband aus den Installateur Bereich ums Bajonett gewickelt, schon sitzt alles absolut fest und wackelfrei. Läßt sich jederzeit auch wieder rückstandsfrei entfernen. Grüße Michael
  14. Der nächste Stuttgarter Fuji Stammtisch ist am Freitag 17.01.2020 ab 18 Uhr im Forum3 in Stuttgart Gymnasiumstr. 21 Ecke Theodor Heuss / und ggü. Burger King Der Abend ist spannend, da Peter @(s)printen an diesem Tag, die Vernissage der Fårøer Bilder hat. Also 18Uhr kommen wäre nicht schlecht. Deswegen wäre es toll, früh zu wissen wer kommen möchte, damit wir auch unter uns sind und entsprechend, die Tische reservieren können. Ich mache für mich mal ein ganz dickes + Fetzenberger / Dieter + PrimaFoto / Clemens + DeLuX / Detlef + Hermann Roth / Hermann + Gerhard /+ risottodirk / Dirk + Stra2senBahn / Meinolf + Schmaid / Martin + AnkeV/ Anke + (s)printen / Peter + oldhusky / Manfred + Kupfi + Tricia / Heike + 16mm / Michael + (Liste zum Ergänzen nicht zitieren, sondern ganz klassisch kopieren.)
  15. Meine Lieblings Brennweite ? Keine Frage, 16mm - 1.4 Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...