Jump to content

Hogster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

148 Profilaufrufe
  1. Ah ok! Na dann isses halt so! danke für die schnelle Antwort! lg
  2. Hallo liebe Forenkollegen, bin seit heute Besitzer einer X-H1 und eigentlich sehr angetan von dem Teil. Ich hätte nur eine Frage an die X-H1-Nutzer. Das Statusdisplay zeigt Infos auch bei ausgeschalteter Kamera. Kann man das irgendwie abstellen? Nicht dass es mich stört, aber im Sinne des Stromverbrauches vielleicht besser, wenn man es ausstellt. Danke für Eure Tips.
  3. Hey Leute, kurze Frage an die Profis. Kann ich eine in Lightroom exportiertes HDR als dng in Capture one importieren. ich krieg das nämlich nicht hin. C1 erkennt das nicht. Gibts Tips oder gehts nicht. Danke LG Hoster
  4. Also ich finde die FiSi nicht in der Express Version. Vielleicht kann mir noch mal einer genau sagen, wo die sein sollen. Hab ein Xt-2 Raw importiert.?!? Danke
  5. Hab ich auch schon überlegt, aber jedes Mal, wenn ich an der Entwicklung arbeiten will muss man ja neu nach LR exportieren! Sehr aufwändiges Prozedere! Importierst Du die RAWs direkt in C1 oder wg der Verwaltung erst in LR?
  6. Das würde mich auch interessieren. Da ich mit dem X-Transformer erst angefangen hab, bin ich nicht sicher, ob ich alles richtig mache, oder mehr rausholen kann. Deswegen wäre eine Einschätzung von einem erfahrenen Nutzer großartig, ob die neue Prozessversion von LR wirklich besser mit den RAF´s klarkommt. Danke und viele Grüße Hogster
  7. Vielen Dank! In etwa so arbeite ich auch in LR! Ich werde morgen nochmal etwas spielen. Es ist in der Tat so, dass mir diese Effekte so richtig erst bei meinen aktuellen Projekt (Gruppenbild vom Stativ mit 23 1.4 bei Blende 5,6 + 2 Aufhellblitze) aufgefallen sind und ich nutze LR und Fuji schon gut 3 Jahre! Bei den Versuchen mit diversen anderen Sujets (Landschaft, Stadt) war der Unterschied von LR und C1 nur bedingt zu sehen! wenn Dir die LR Schärfe nicht reicht und du in PS nachschärfst, baust du dann auf Den LR Einstellungen auf oder ziehst du dort die Schärfe wieder zurück und schärfst komplett über PS. Mit welchem PS Tool schärfst Du nach? übrigens find ich es cool, dass du mit ausführlichen Tipps rüberkommst, obwohl wir uns etwas gedisst haben! Danke! Gruss
  8. Aber im Ernst! Wenn mir einer einen guten Tipp geben kann wie ich ein detailreiches Gruppenfoto in Lightroom optimal Schärfe da bin ich wirklich dankbar, denn eigentlich möchte ich einen Wechsel ja vermeiden. Also einfach mal raus mit ein paar Vorschlägen ich probier das dann durch! Natürlich nur grobe Vorschläge die Feineinstellungen werde ich dann schon finden. Vielen Dank
  9. Letztendlich zählt doch, was rauskommt und wie es aussieht und da hat C1 bei meinen Tests halt die Nase vorn! Ich habe eigentlich auch kein gesteigertes Interesse zu wechseln, aber die Unterschiede sind frappierend! Während ich bei C1 auf dem 5 K Display selbst bei deutlicher Vergrößerung keine relevanten Artefakte bemerke, sehen die LR Bilder bei mäßiger Schärfung schon verwachst aus! Da bringt auch der X Transforner nur mäßige Besserung!
  10. Ich hab gestern LR, LR + x-transformer und C1 verglichen! in Struktur und Schärfe ist C1 weit vorn! einfach alles knackiger und ohne Artefakte! ich schwanke!
×
×
  • Neu erstellen...