Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Möchte hier auch mal was beisteuern und nicht immer nur gucken. Geraldine #1
  3. Mir ist nicht klar, was du willst, bzw. wie man das beantworten könnte. Jeder hat doch andere Ansprüche und / oder andere Motive ... nicht immer ist mehr scharf (wie definieren wir das?!) auch besser für das Motiv ... Schau auf https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/gfx Dort kannst du für jedes Objektiv unter 'technische Daten' die MTF Kurven einsehen ...
  4. er sagt selbst, das er sich für "Kultur und die Landschaft" interessiert. Street Portraits gehören da nicht unbedingt zum primären Motiv, auch wenn einige das gerne sehen würden. Sachliche Kritik wäre hilfreich - ein plattes "Du fotografierst das Falsche" hilft da meiner Meinung nach wenig.
  5. Einspruch: auch Landschaftsaufnahmen. Besonders viele Tempel und auch Menschen. Peter
  6. Warum ist es ein "Problem" wenn ich mir bei der Präsentation einer zweimonatigen Reisereportage mehr Bilder von Menschen wünsche? Ich wüsste auch nicht, inwiefern ich mich mit diesem Wunsch "zu wichtig" nehme...(?) Der TO schreibt ja selbst, ihn interessiere die Kultur Thailands. Dazu gehört für mich nicht nur die der Vergangenheit, sondern das Leben und der Alltag der Menschen heute. Damit lasse ich´s mal gut sein.
  7. dein Problem ist folgendes - Du sagst: "Was mir in deinem Bilderbuch fehlt, sind die Menschen, denen du hier keinen Raum gibst. Mich interessieren Menschen aus fremden Kulturkreisen." Der TO hat aber Landschaftsaufnahmen gemacht. Warum sollte es ihn interessieren, das DU lieber Menschen siehst? Einfach mal nicht zu wichtig nehmen :).
  8. Vielen Dank Peter. Dein Lob freut mich besonders.
  9. Uhl

    Nissin i40

    Time Left: 20 days and 23 hours

    • Verkauf
    • New

    Biete hier einen Nissin i40 Blitz für das Fuji X System an. Blitz ist gebraucht aber in gutem Zustand. War bis vor kurzem noch im Einsatz aber ich steige auf ein anderes System um. Kommt mit Tasche, OVP und Rechnung. Paypal und Versand möglich.

    80.00 EUR

  10. Warum harte Kritik eine "unangebrachte Umgangsform" sein soll, erschließt sich mir nicht. Bestimmt steht noch einer auf und macht Rico Vorwürfe, dass er mit seinen richtig guten Thailand Bildern den TO an die Wand spielt....
  11. Ich liebe diese Entstehungsgeschichten!!!! ❤️ Und wenn dann auch noch so ein kleines Meisterwerk dabei entsteht, fängt der Tag für mich gut an!
  12. Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen, sich Speedway mal anzuschauen...😀 P.S.: Die Bilder wurden mit der X-H1 und dem 50-140/2.8 aufgenommen. Für ein paar Szenen habe ich auch das 18/2.0 und das 35/1.4 eingesetzt.
  13. leider war es recht windig und ich musste mit den Zeiten nach oben gehen ... Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens) by Enzio Harpaintner, auf Flickr
  14. Today
  15. auch hier war der 1.4er TC dran ... leider musste ich die Zeiten hochdrehen (es war sehr windig) und somit stiegen die ISO auf 1250 an ... dafür ist es aber immer noch brauchbar Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens) by Enzio Harpaintner, auf Flickr
  16. Praktisch jedes fotografische System hat die Aufgabe, eine dreidimensionale Wirklichkeit auf eine Fläche (Sensor, Film) abzubilden. Diese Abbildung ist von zahlreichen technischen Parametern bestimmt, die Anteil daran haben, wie die Abbildungsleistung ausfällt und anhand bestimmter, messbarer Parameter beurteilt werden kann. Der oben zitierte Artikel stellt eine solche Kombination von Parametern vor, um bestimmte Aspekte (!) von Kamerasystemen vergleichen zu können. Es geht nicht einmal darum, welches System denn nun "das bessere" wäre ... es geht um das Zusammenspiel von Auflagemaß und Anschlussdurchmesser und u.a. um die Bedeutung für die Objektivkonstruktion. Nicht mehr und nicht weniger. MIt besseren oder schlechteren Bilder hat das genauso viel oder wenig zu tun wie mit de aktuellen Wetterbericht.
  17. Die Hydraulische Bremse, in diesem Fall die Scheibenversion und die Elektronische Schaltung ist das neue, zweiteres aber nicht mehr sooo....
  18. Da gebe ich Dir recht. Aber es bringt trotzdem nichts. Denn: Meine Meinung, kein Dogma. Ich denke schon, dass das mit reinfließt. Was nützt mir die nach Benchmark beste Kamra, wenn ich keine Beziehung dazu aufbauen und deshalb nicht vernünftig damit arbeiten kann? Dann kann ich auch keine guten Bilder machen.
  19. Ein Sturz, bei dem der Fahrer zum Glück nicht verletzt wurde...
  20. Hoi Marcel, groeten naar Noord-Holland van een zeelandse jongen bij hart
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×
×
  • Create New...