Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. sulak

    Im Wald

    In unserem Stadtwald. Da stand bis vor Kurzem noch Baum an Baum... x100v
  3. sulak

    Im Wald

    Hübscher, mir leider unbekannter Pilz. x100v.
  4. sulak

    Im Wald

    Kiefernstamm. X100v
  5. Mowgli

    Leica Q

    Ich habe auch beide, nach Kauf der V hatte ich diese auch unheimlich viel im Einsatz, dann bin ich aber doch recht bald wieder zur Q2 geschwenkt. Es ist schön die V zu haben, aber ernsthaft genutzt habe ich sie zuletzt im Frühjahr. Hat alles so seine vor und Nachteile. Nächste Woche auf ner Hochzeit werde ich die Q für available light und die V mit Blitz nutzen (zusammen sind sie dann doch unschlagbar) 😉
  6. So, das wars. Nachdem ich vor gut einem Monat wieder Gefallen an einer F3 bekommen habe, haben sich noch eine analoge F6 und eine digitale D4s (16 MP) dazu gesellt und das komplette Fuji-Equipment aus dem "Nest" geworfen. Ob es ein Fehler war, wird sich noch zeigen - momentan habe ich jedoch alles, was ich meinte über Kamerakonfiguration (siehe mein vorheriger Beitrag) wissen zu müssen um überhaupt ansehnliche Fotos machen zu können, aktiv verdrängen können. SLRs scheinen zwar nicht unbedingt zukunftsorientiert (zu viel Mechanik) zu sein, ich komme aber mit den vielen dedizierten Knöpfen der, im Gegensatz zur F3, multifunktionalen F6 und D4s (intuitiv) besser zurecht als mit den Menüs und den vielen unentdeckbaren Geheimnissen der Fujis. Einzig, das in keiner APSC-KB-Äquivalenzberechnung berücksichtigte Mehrgewicht einer D4s mit 28-70/2.8 im Vergleich zur X-T3 mit 16-55/2.8 bringt Fuji einen Vorteilspunkt. Abmelden? Nein, vielleicht besinne (bereue? Nein!) ich ich mich ja noch mal.
  7. HF13

    Leica Q

    Hallo @snooopy, nun gut, das Probleme, eine Leica wenig genutzt im Schrank liegen zu haben würde ich wohl freiwillig nehmen … 😉😉 . Und schönen Dank noch, dass Du gesagt hast, Dich würde das Autofokusgeräusch der X100V stören … jetzt höre ich es nämlich bei meiner auch 😉 🙂 So, jetzt ernsthaft: Du hast doch schon ziemlich viel vorher mit der Q2 fotografiert, engen Dich die 35mm der Fuji nicht ein?
  8. Today
  9. Ich nutze das bei der X-Pro 3, nun kann ich endlich die sieben Custom-Settings vollständig nutzen. Die Frage ist sehr einfach gestellt, ob bei C1 bis C7 die WB-Verschiebung (R/B) mit abzuspeichern ist.
  10. Einen signifikanten Unterschied habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Da die 50S II ebenfalls lediglich über einen Kontrast Autofokus verfügt, hatte ich da diesbezüglich auch keine Erwartungen.
  11. Ja, quasi ist sie das - leider passt das nicht zu dem Tageslicht-Bild, dass ich machen will. wie gesagt, bei Tageslicht (normal wäre da bei Blende 8: 1/250stel oder 1/500)
  12. Jajaja, da kehrt die Fotografie das Innerste nach außen - fragt sich nur welches Innere: jenes des Fotografen oder jenes der Betrachterin .... Oder sitzen beide zusammen im gleichen Boot .... Ich für meinen Teil bin zumindest etwas zermürbt, wollte etwas ausprobieren, was einfacher aussah als es offensichtlich ist ...
  13. So, jetzt hab ich das 33 und das 18. 16 wird gehen und ich behaupte jetzt: „Das XF 18 1.4 verkauft man nicht!“ Begründung: Es kann außer 16mm alles, was das 16 kann und das meiste davon besser. Und das will schon was heißen. Dazu von der Brennweite her eher als Immerdrauf zu gebrauchen als das 16. Bzgl. des 35 komme ich ins Schwanken. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
  14. Hallo, für die Nutzer der 50SII, könnt Ihr eine Aussage zum Autofokus im Vergleich zur 50R machen. Die 50SII hat ja IBIS und einen anderen Prozessor hat das Auswirkungen auf die AF Leistung? danke für die Antworten. Gruss Thomas
  15. 23.10.2021 - 23:55 - Ina Müller - das Konzert https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=281064000481009
  16. Mit anderen Worten, kriegen wir schon hin 😉
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...