Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. uli-P

    Bilder mit der GFX 50R

    Er meinte einen "Burnout" mit dem Auto, worunter ein Blitzstart mit durchdrehenden und rauchenden Reifen zu verstehen ist 😀
  3. Heute
  4. X_Fanboy

    Bilder mit der GFX 50R

    Auf der einen Seite ist ein Anspruch an "MF Qualität" bei einigen vorhanden. Auf der anderen Seite möchte doch ein "Neuer Besitzer" gern und stolz einige Fotos hier zeigen, auch wenn sie nicht den eigenen Anspruch oder den anderer User erfüllen. Darüber hinaus wird auch damit eine gewisse Alltagstauglichkeit gezeigt. Und ja fast jedes Bild, in den verschiedenen Bilder Threads, zeigt Mängel auf. Und selbst wenn man die eigenen und auch die Ansprüche anderer nicht erfüllt, reicht es doch wenn jemand Spaß mit einer bestimmten Kamera hat. Man muss nicht immer die Kamera ausreizen und auch nicht subjektive Anforderungen anderer erfüllen. Die gezeigten Aufnahmen werden auch nicht ausschlaggebend sein, sich eine Kamera zu kaufen, sondern zeigen viel mehr die Vielfältigkeit bestimmter Hardware. Natürlich gilt dein Fazit für Dich, aber es gibt auch den emotionellen Faktor - und wer es sich leisten möchte soll doch bitte. Ich glaube sowie so, das die "Könner / Profis"sich hier eh nicht oder nur sehr selten präsentieren und würden sie das häufig machen, würden wir wahrscheinlich kaum noch Bilder zu sehen bekommen, weil die Latte einfach zu hoch liegt. Deine Portrait Beispiele mit der GFX würde ich gern mal im Vergleich mit einer A7 RIII und dem STF Objektiv sehen. Fast möchte ich bezweifeln, das wenn sie unbenannt sind, gesehen werden kann, welches mit welcher Hardware aufgenommen wurde. Mir macht die GFX jedenfalls Spaß, ob ich nun immer die Ansprüche erfülle , glaube ich nicht. Und nach einem "Aufstieg" von KB zum MF, braucht glaube ich jeder Zeit, die Kamera kennen zu lernen und seine fotografischen Fähigkeiten dahingehend zu verfeinern. Nachsatz: Bei Landschafts und Architektur wird es eh schwieriger MF Bilder im Vergleich z.Bsp. zu Leica Fine Art Aufnahmen zu erkennen. Bei Portraits sieht es ev. anders aus. Allerdings ist hier das Problem der Rechte am Bild - und so würde ich hier keine Portrait z.Bsp. Hochzeitsfotos zeigen. Mir wäre schon der Aufwand der schriftlichen Genehmigungen der Personen für das Forum zu viel.
  5. Ankev

    Abendstimmung (Jekami)

    Auf dem Sankt-Lorenz-Strom, Canada
  6. Andy M.

    Bilderthread

    Ich verwende den SAF - der funktioniert sehr flott, auch bei schwierigem Licht - es gibt kaum einen Unterschied zum 50-140! Mehrverbrauch des Akkus ist kein Thema! PS: Der AF funktioniert auch mit dem Canon Extender 1,4 III ähnlich gut!
  7. mjh

    Musik...was hört ihr?

    Passend zum bevorstehenden Fest: Trancewatermelonman mit „Christmas is cancelled“ (featuring meinen alten Kollegen Matthias Krempp – jetzt bei SPIEGEL Online – am Bass).
  8. Rica

    4 Wochen Peru

    Jetzt guck ich auf das Bild und finde nicht heraus, ob es ein oder zwei Uhr da ist. Warum bauen die die Gläser bei der Rollbahn, der angetrieben nicht ein bischen gerader. Und haben die die Decke wirklich nach dem Boden deselben designed? Ja, bestimmt, dabei ist ihnen dann auch aufgefallen, dass die Uhr im Glas verschwimmt und haben die Decke wellenförmig gemacht. Warum hab ich eigentlich bei 23mm den Eindruck, es wären 12mm? Da hat der Fotograf besonderes geleistet. Wieso ist außerdem bei 0.3 sek, das Bild nicht verschwommen, wenn sich das Ding doch eigentlich bewegen sollte? War da gerade Stromausfall, Ne, kann nicht sein. Licht leuchtet ja. Verdammt wenig Menschen außérdem in diesem riseigen Gebäude. Sehr angenehm 🙂, der blöder Smiley läßt sich gerade nicht wieder löschen. Ist das normal? Alter Peruaner noch einmal!
  9. Ankev

    Blick nach oben (JeKaMi)

    Leuchtturm, Canada
  10. Jürgen Heger

    Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami)

    Nach allem was ich so mitbekommen habe, dachte ich, dass der allgemeine Konsens dahin geht, dass bei der T3 der allgemeine AF-C sehr gut und die Gesichtserkennung gut sind. Die Augenerkennung dagegen sollte man lieber ausgeschaltet lassen. Wer die braucht, sollte sich bei Sony umsehen. Von daher überrascht es mich, dass gerade Du, @alba63 , das anscheinend nicht mitbekommen hast. Du bist doch bei den meisten Technikdiskussionen dabei und scheinst mir sonst immer gut informiert zu sein. Was allerdings noch niemand so detailliert beschrieben hat wie Du, ist das unterschiedliche Verhalten der verschiedenen Objektive. Dafür das Danke.
  11. Gestern
  12. Ankev

    Blick nach unten (JeKaMi)

    Leuchtturm auf der Gaspesie-Halbinsel, Quebec, Canada
  13. Presets oder besser gleich frei definierbare Speicherplätzefür die Brennweiten adaptierter Objektive!
  14. Nichtraucher

    Empfehlung Makro um 90-135mm

    Hi, habe gerade knapp ein „Bokina" (Tokina 90mm 2.5 Macro) knapp verpaßt, das dann schlußendlich zusammen mit einer Minolta Kamera und ein paar weiteren Linsen für grad mal 160 Öcken versteigert wurde. Da hat der Käufer wohl ein Schnäppchen gemacht, alleine das Bokina wird ja üblicherweise knapp fürs Doppelte angeboten. was gäbe es denn noch an Empfehlungen für Macro-"Altglas" in diesem Brennweitenbereich? Das 90er Vivitar 2.8 (auch als Panagor bekannt) soll ja auch ganz ordentlich sein?!
  15. Nichtraucher

    bitte löschen

    bitte löschen falsches Unterforum
  16. Ankev

    Spiegelbild(er)

    An der Küste in Nova Scotia, Canada
  17. Juergen|K

    Blick nach oben (JeKaMi)

    Hohe Wolkenschleier über dem Teide X-T2 + Zeiss Touit 2.8/12
  18. Auch ich hatte die Zeit vor dem Fuji-Treffen wie Dirk genutzt und zeige mal den anderen Kitsch. Allerdings war das gar nicht so einfach, da sich x-Leute davor platzierten, um ebenfalls das Knipsbildchen des Blinksblinks. Gut die kann man ja mit +2 in den Schatten größtenteils verdampfen.
  19. Lithographin

    Fremdbilderthread

    Nachdem ich mich auch für Video interessiere habe ich mir ein gebrauchtes Walimex Cine 85mm T1.5 gekauft. Es ist eigentlich ein Samyang, wurde aber für die Fa. Walser umgelabelt. Der Unterschied zum "normalen" 85er ist die Tatsache das die offenste Blende 1.5 ist, anstatt 1.4, also nicht der Rede Wert. Was allerdings wichtig ist, ist die Tatsache das die Blende stufenlos ist. Auch bilde ich mir ein das der Fokus noch weicher zu drehen ist als bei der regulären Version. Hier eine Aufnahme von Traunkirchen aus über den Traunsee zur einer Felswand des Traunsteins. Denke mal das es T8 war.
  20. Hannover 69

    Schwarzweiss (bw) - JeKaMi

    Klosterkirche Wittenburg
  21. Eseob

    Fujinon XF16mm F1.4 R WR

    Hallo Markus, ich möchte es gerne kaufen. Gruß eseob
  22. subobjektiv

    Portraits für jedermann

  23. HS-Photo

    Bilder mit dem XF 2,8/8-16mm (Jekami)

    Ich schick Dir morgen mal den Workflow, allerdings, wie gesagt, arbeite ich meist mit VP2. Mein Rechner macht gerade Outlook-Sicherung und fährt dann runter, deshalb muss ich bis Morgen um Geduld bitten. Gute Nacht
  24. Tommy43

    Bilder X-H1

    Braunschweig..., Regen..., ....die Frisur sitzt. Drei-Wetter-Taft!
  25. Hallo liebes Forum, ich oute mich hier mal als mehr oder weniger blutiger X-Anfänger. Habe jahrelang Konzerte mit einer D3s und D800 von Nikon fotografiert, allerdings ändert sich der Schwerpunkt aktuell und das Nikonzeug war mir einfach zu groß und zu schwer. Die letzten 12 Monate habe ich mit einer pro2 nebenher rumgespielt und jetzt alles zu Fuji gewechselt, Body ist die T-3 geworden. nun zur eigentlichen Frage: meine Nikons hatte ich so konfiguriert, dass ich temporär (!!) die Belichtungsmessung ändern konnte. So lange ich die Taste gedrückt hielt, war zB die Spotmessung aktiv, lasse ich sie los wieder die eingestellte mehrfeldmessung. —> geht sowas bei der T-3? Ich finde nix dazu. Lediglich das Rädchen oben, aber damit ist man zu langsam. Mir hat das bei schnellen Lichtwechseln (Pyro zum Beispiel) häufiger das Bild gerettet. Viele Grüße, Timo
  26. Schmaid

    Lights

  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden
×