Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Ich bin heute mal ganz ketzerisch und bringe KURZ mein iPhone ins Spiel, nicht nur in Sachen Backup. Obwohl. Im wahrsten Sinne: alle Bilder werden - so man Empfang hat und es so einstellt - in die Cloud synchronisiert und ein Hardwareschaden ist zumindest bildermäßig ohne Konsequenzen. Letztes Jahr hatte ich tatsächlich nur mit dem iPhone fotografiert, aber trotzdem fehlt da was. Nicht unbedingt, was die Bilder betrifft (also bei viel Licht), sondern das Fotografieren selbst. Da vermisse ich schon meine X100S... und schaue jetzt mal, welche der Aktuellen (X100V, Pro3, T4) es jetzt evtl. wird. Zumindest bei der T4 wäre das Bildbackup schonmal gesichert, Stichwort 2 Speicherkarten. Oder kann ein Totalschaden auch die Karten beeinträchtigen?
  3. Ich habe noch mal Bilder von meiner jetzigen, allerdings zu kleinen, Tasche gemacht, so mag ich das. @uwe1956 Bei Deinem Beispiel older ist mir das zu verschachtelt. Ich schraube gern blind die Bajonett Abdeckungen von den Objektiven schon in der Tasche um schnell wechseln zu können. Gruß Torsten
  4. Das Handbuch gibt es jetzt zum Einlesen. Da steht dann auch drin, ob Sprachnotizen möglich sind. Für @Petersbest2018 et all. ps: Suchbegriff ist 'Sprachmemo', Seite 189.
  5. Das Thema für die Woche von Mittwoch, 26. Februar bis Dienstag, 3. März 2020, 24 Uhr, heißt zwei
  6. Blick aus dem Bürofenster: Winter in Düsseldorf
  7. Wer des Singens mächtig ist, darf sich gern mal daran versuchen.
  8. Bei mir lösen Jonas Bilder immer einen Kaufanreiz aus - dabei bin ich weg vom X-System und die T4 käme eh nicht in Frage. Aber fotografieren kann der Mann... Sein Beitrag ist auch wieder lesenswert, wie eigentlich immer.
  9. Moin, witziges Thema. Das ist mein Rad, als es noch neu war... Mittlerweile sieht es älter aus aber es hat es wenigsten schon mal auf einen Buchtitel geschafft.
  10. Today
  11. Ein - freundlich formuliert - unnötiger Beitrag und eine Antwort darauf wurden entfernt. Bitte bleibt beim Thema.
  12. UCI schreibt 6.8kg Mindestgewicht vor. Ich fahre keine Rennen, daher spielt das keine Rolle. Vom Gewicht her könnte man problemlos noch gut 500g abspecken. Der Aufbau war aber nicht als Leichtbauprojekt gedacht, sondern mehr als moderne Neuauflage eines Youngtimers (diese Rahmen wurden Anfang 2000er Jahre angeboten). Weitere Bilder im Blog.
  13. Genau, sieht man doch am Spielfeldrand all die Fotografen mit ihren selbstgebastelten Lochkameras ... 😉 Die Wahrheit liegt, wie so oft, nicht im Extrem.
  14. Bin gespannt was für Preise aufgerufen werden!? Sehr schöner Blog zur xt-4 https://jonasraskphotography.com/2020/02/26/fujifilm-x-t4-first-look-preview-closer-to-technical-bliss/
  15. Genau so ist es. Früher habe ich ständig am Korrekturrad gedreht, muss ja auch unbedingt ETTR sein. So blöd wie sich das anhört, die rein manuelle Belichtung ist viel weniger Arbeit als Automatikprogramme und man kann sich mehr auf die Komposition oder das Motiv konzentrieren. Selbst bei schnell wechselnden Licht wie z.B. Wolkenzug bei Wind und Schönwetterwolken, weiß ich nach kurzer Zeit wieviel Klicks (z.b. 3) das Rad in dieser Situation nach links und dann wieder nach rechts gedreht wird. Durch die konsistente Belichtung hat man auch weniger Arbeit bei der EBV. Peter
  16. Negombo / Sri Lanka 2019 Fuji XE2 & 27mm/2.8
  17. Leider dauert die Auslieferung noch etwas aus Gründen, die auch für uns leider immer mehr zur Realität werden 😣
  18. Also mir gefällt sie sehr gut. Auch das neue Zubehör scheint wirklich gut zu werden, wie das neue Doppelladegerät. Könnte bei mir 2 Gehäuse ersetzen... 😉
  19. Ging mir mit einer Minolta 9000 (ohne Motor) so, ganz oben auf der chinesischen Mauer, ohne andere Touristen, tolle Fotos geschossen und auf der Rückfahrt bei Foto Nr. 40 dann doch langsam gemerkt, dass etwas nicht stimmen konnte!
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy