Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Hediz

    Abendstimmung (Jekami)

    Sonnenuntergang letzten Samstag auf den Panger Feldern (bei Rosenheim)
  3. forensurfer

    Meine Gedanken zur Fotografie (jekami)

    Es ist meines Erachtens kein Problem, wenn man mit den Aussagen aus welchen Gründen auch immer nichts anzufangen weiß und/oder keinen weiterführenden Gedankengang beitragen mag. Ich würde mir aber sehr wünschen, dass diese Personen sich aber dann auch selber zurückhalten, gerade wenn ein Beitrag in seiner Empathie und Menschlichkeit eine gute Entwicklung hat. Dieses sollte doch möglich sein, oder? Desweiteren hat jeder die Möglichkeit, dem TO auch persönlich zu schreiben, wenn er das nicht öffentlich tun möchte. Ich habe diesen Weg bereits auch genutzt.
  4. Lenz Moser

    Wabi Sabi - Jekami

  5. Besonders bei deinem Vornamen solltest du dringend mal reinhören!
  6. Nostalgix

    Ich bin neu hier

    Hallo @ all und guten Abend. Ich lese hier schon eine Weile mit und bin nach langer Zeit in der Sony-Welt und Fuji-X nun bei der GFX im digitalen Mittelformat gelandet. Ich komme aus dem Südwesten und habe im Kleinbildformat mit lichtstarken Gläsern viel Freude gehabt und dank der Systemkameras mit geringem Auflagemaß bereits etwas Erfahrung mit Altglas an der Sony A7, der Fuji X-e2 und der X-pro1. Zum Mittelformat bin ich aufgrund der vermeintlich noch interessanteren Schärfeübergänge gekommen. Ich werde mich hauptsächlich im GFX-Forum rumtreiben und freue mich auf den Austausch mit Euch. Beste Grüße Jürgen
  7. parkplatzmann

    Musik...was hört ihr?

    😀
  8. Graufilter

    Uiii. Wenn das wahr ist

    Es ist doch kein Ohrenautofokus.
  9. Captcha

    Bilder-Raten JEKAMI

    Naja, ein Motiv, das aus mehreren Teilen zusammengelegt ist.
  10. pilfi

    New York

    Nightshift
  11. parkplatzmann

    nur ein Fahrrad

    Schwertransport...
  12. Meines Wissens ist die Beschleunigungsstrecke tatsächlich länger als die Bremsstrecke. Entscheidender dürfte aber etwas anderes sein: Der erste Verschlussvorhang versetzt die Kamera und gegebenenfalls auch einen beweglichen Sensor in Schwingungen, beim Beschleunigen und (vermutlich) noch mehr beim Abbremsen. In einem kritischen Bereich von Belichtungszeiten ist die Belichtung nicht kurz genug, um diese Bewegungen im Bild einzufrieren, aber auch nicht so lang, dass die Schwingungen während des größten Teils der Belichtung schon abgeklungen wären. Wenn man nun den ersten Verschlussvorhang elektronisch simuliert, fällt dieser Faktor natürlich weg. Der zweite, mechanische Verschlussvorhang kann nur in der Beschleunigungsphase Schwingungen verursachen; der Bremsvorgang ist irrelevant, da die Belichtung zu diesem Zeitpunkt schon beendet ist. Der zweite Verschlussvorhang spielt also eine geringere Rolle, weil er später überhaupt erst ins Spiel kommt und der Bremsvorgang keine Auswirkungen mehr hat.
  13. Speiker

    Winter (JeKaMi)

    Danke für deine Kritik. Leider bleibt die Qualität der Bilder, da ja nur bis 500kb geht, etwas auf der Strecke. Ich sollte die Bilder zukünftig kleiner darstellen, wenn ich daran denken sollte... . Liebe Grüße, Holger
  14. Lenz Moser

    Wabi Sabi - Jekami

  15. QuasiNitro

    X-T20 & XF16-55 mit welchem Handgriff ?

    Vielleicht eine dieser Alternativen? || >>> 1 <<< || >>> 2 <<< || >>> 3 <<< || >>> 4 <<< || 😃
  16. Diese lobenswerte Konsequenz kriege ich ehrlich gesagt nicht mal mit dem Autoschlüssel umgesetzt, der genau wie Objektivdeckel auf magische Art immer in einer anderen Tasche landet (meisten auch die, in der ich zuletzt nachschaue).
  17. Rudi531

    Die Farbe Rot (JEKAMI)

  18. Rica

    Meine Gedanken zur Fotografie (jekami)

    Ich finde das falsch, aber weiß nicht wie ich deinen Beitrag löschen kann. Was nun? Worauf gründet sich unsere – sicher wohl begründete – Zuversicht, daß wir jeden beliebigen Sinn in unserer zweidimensionalen Schrift werden ausdrücken können?! Das weiß ich auch nicht, aber falls du diese Zuversicht hast, dann sei doch nicht zu enttäuscht, wenn an dieser Stelle kurze Stille, Leere, Raum für Neues ist. Darf man deinen Blick in den Spiegel als Beitrag zum WabiSabi verstehen, oder als ersten Weg zur Besserung?
  19. Heute
  20. AS-X

    Totale Mondfinsternis 21.Januar 2019

    Hammerbild!
  21. luci e ombre

    Ich zeige nur 5 Bilder pro Woche in diesem Forum

    Wo 4_3
  22. wolfgang-s

    Beispielbilder XF50mmF2 R WR

    Mit f/2 an der Naheinstellgrenze, ooc-jpg aus der X-Pro 1
  23. Uwe Richter

    Minolta MC/MD Rokkor

    Vielleicht rufst du öfter da an?
  24. X-FEILE

    Oldtimer

    TOYOTA 2000GT 351 x gebaut (bei Yamaha!). Der neue T. Supra nimmt die Linienführung wieder auf. X-T2, 18-55@20mm, 1/25s, f5.6, ISO800
  25. luci e ombre

    Ich zeige nur 5 Bilder pro Woche in diesem Forum

    Wo 4_2
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden
×