Jump to content

Fuji X100 / X70 - Zubehör

Diskussionen über Adapter, Blitzgeräte, Taschen usw. zur Fujifilm X100 Familie und zur X70


374 Themen in diesem Forum

    • 46 Antworten
    • 6,9k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
  1. X100V Zubehörthread 1 2 3 4 21

    • 507 Antworten
    • 91,2k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 585 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 692 Aufrufe
    • 72 Antworten
    • 17,3k Aufrufe
  2. Abdeckung Gewinde X-100

    • 2 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
  3. Gimbal für Fuji X100V

    • 6 Antworten
    • 8,4k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 36 Antworten
    • 11,1k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 4,2k Aufrufe
  4. Misty Filter - x100v

    • 4 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
  5. Akku für X100T - NP-95

    • 1 Antwort
    • 1,5k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 4,7k Aufrufe
  6. Ein Ersatzteil für X70

    • 11 Antworten
    • 2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
  7. Runder Kamergurt

    • 9 Antworten
    • 2,5k Aufrufe
  • Beiträge

    • @Rakete @gscholz Habt Ihr den Test ausgeführt, der auf der Webseite emfohlen wird? siehe https://cameratico.com/tools/web-browser-color-management-test/ Wenn ich gfx.color management.mode auf dem Default-Wert 2 belasse, werden die Farben falsch dargestellt. Daher bleibe ich bei mode 1, so wie weiter oben beschrieben.

      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

      Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    • Es wird gezeigt, dass die höhere MP Zahl nur etwas bringt, wenn man alle Bilder auf die grösste Grösse hochrechnet und dann vergleicht Vergleicht man Bilder, für die schon niedrigere Auflösungen reichen würden, bringt die höhere Auflösung nichts, solange die (16MP) Bilder sauber erstellt und scharf sind (maximal sieht man ein bisschen mehr Auflösung, wenn zB die 16MP Kamera durch das Objektiv, oder den AA Filter ausgebremst wird .. genau das sollte aber bei den verwendeten Objektiven nicht der Fall sein .. und einen AA Filter haben die X -Trans Sensoren .. und auch moderne Bayersensoren ... eh nicht mehr) Zu deutsch: wenn Du keinen Unterschied siehst, ist Deine Bildausgabe so, dass mehr MP nicht nötig sind Das ändert sich, sobald man Crops macht, zB bei Makrofotografie, oder Telebildern 16 sind eigentlich eine ganze Menge, wenn man keine aussergewöhnlichen Dinge damit machen will
    • Ich bin ja kein Freund vom BBF, aber bei mir geht das automatisch, sobald ich den Fokushebel auf MF stelle ....  wenn man dann noch das AF Verhalten bei MF auf AF-C stellt (Menu->AF/MF->Instant AF Settings), hat man eigentlich die klassische BBF Einstellung ... ich habe AF-Lock auf die AEL Taste gelegt, damit wird die Taste zur BBF Taste, wenn ich in MF bin, aber wenn AF-C/S eingestellt ist, wird sie zur "AF Stopp" Taste, was hilfreich ist, wenn man mehrere Bilder machen will, ohne den Fokus zu verändern, oder auf MF wechseln zu müssen Wie gesagt ich nutze das nur selten, aber in manchen Fällen ist es schon echt praktisch
×
×
  • Neu erstellen...