Jump to content

Fuji X10 / X20 / X30 Diskussionen

Foren

  1. Fuji X10 / X20 / X30 - Kamera & Technik

    Alles rund um Technik und Bedienung der Fujifilm X10, X20 und X30

    11.448
    Beiträge
  2. Fuji X10 / X20 / X30 - Zubehör

    Diskussionen über Adapter, Blitzgeräte, Taschen usw. zur Fujifilm X10 / X20 / X30

    1.645
    Beiträge
  • Beiträge

    • Och schade, solche Bilder kannste gerne mehr zeigen
    • Hallo Oli. Damit hast Du zum Einstieg erst einmal alles richtig gemacht. Die beiden XC-Zooms sind leicht und fühlen sich (aus gutem Grund) nach Plastik an, sind optisch aber sehr gut. Beide haben OIS (Bildstabilisator), so dass sie sich gut einsetzen lassen. Das Telezoom fokussiert eher langsam, was aber bei den richtigen Motiven nicht stört. Optisch ist es tadellos. Ich habe - obwohl ich fast nur mit Festbrennweiten arbeite - diese beiden Zooms auch im Regal, für die seltenen Fälle, dass ich sie mal einsetzen möchte. Bei einem Anschaffungspreis (gebr.) von je 140 EUR habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn sie die meiste Zeit ungenutzt herumliegen. Hier noch ein kleiner Appetitanreger vom 50-230 mm; damit geht auch Landschaft, hier die Isle of Skye: Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Viele Grüße und viel Spaß mit der neuen Ausrüstung
      Matthias  
    • Du schaffst das, stemmst doch sogar eine H1... 😁
    • soll es jetzt auch für Fuji X geben... Hat schon jemand Erfahrungen? Eine Bezugsquelle in Europa?
    • Das 16-50mm wirkt zwar billig, weil es leicht ist. Aber es hat eine gute Bildqualität und die Anfangsbrennweite von 16mm sind gerade für Landschaftsaufnahmen nicht zu verachten. Auch das 50-230mm ist qualitativ gut, für den Preis. Man kann damit auch schöne Nahaufnahmen machen, weil man recht nah an die Objekte heran kommt.  
×