Jump to content

Fuji X Objektive

Diskussionen und Informationen zu Objektiven im Fuji X System, sowohl Fujinon XF und XC Objektive als auch von Drittherstellern wie Tamron, Sigma und Zeiss


1,621 topics in this forum

    • 64 replies
    • 28.6k views
    • 53 replies
    • 2.8k views
  1. Tamron 18-300 f3.5-6.3 1 2 3 4 9

    • 204 replies
    • 21.3k views
    • 2.3k replies
    • 396.7k views
    • 1.1k replies
    • 126.1k views
    • 8 replies
    • 267 views
    • 232 replies
    • 40.8k views
    • 48 replies
    • 10.7k views
  2. Viltrox 56/1,4 1 2 3 4 11

    • 265 replies
    • 43.9k views
    • 127 replies
    • 10.4k views
  3. Fujinon 27mm/2.8 1 2 3 4 103

    • 2.6k replies
    • 419.2k views
  4. Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro 1 2 3 4 60

    • 1.5k replies
    • 241.5k views
    • 1 reply
    • 160 views
    • 51 replies
    • 5.6k views
    • 20 replies
    • 586 views
    • 289 replies
    • 42k views
  5. XF 16-80mm 1 2 3 4 93

    • 2.3k replies
    • 304k views
    • 2.3k replies
    • 361.3k views
    • 1.5k replies
    • 259.3k views
    • 38 replies
    • 2.7k views
    • 558 replies
    • 58.6k views
  6. Bilder XC 50-230 1 2 3 4 85

    • 2.1k replies
    • 295k views
    • 21 replies
    • 821 views
    • 3.7k replies
    • 524.4k views
    • 1.1k replies
    • 149.7k views
  • Beiträge

    • Gerne schließe ich die qualitative Erhebung, mit den Tendenzen. 9 haben sich als Weitwinkel Typ geoutet. 22 nahmen lieber eine längere Tele-Brennweite zu ihre „Normalen Brennweite“ dazu. Unter den beliebtesten Normalbrennweiten zählt 15x die 23mm Brennweite, wobei einige das schon wegen ihrer Kamera, der X 100, zu dieser Brennweite greifen. Mit ähnlichem  Bildwinkel darf man 5x das 27mm dazuzählen, das oft bewusst wegen des Pankake Formats gewählt wurde.   Abgeschlagen unter den „N
    • Die Filmsimulationen sind zwar teilweise nach Filmemulsionen benannt, deren Farbwiedergabe in eine ähnliche Richtung geht, aber es ging nie darum, die Anmutung eines bestimmten Filmmaterials möglichst getreu nachzubilden. Das wäre auch schon deshalb nicht möglich, weil sich Farbfilme durch die unterschiedliche spektrale Empfindlichkeit von drei oder mehr Emulsionsschichten unterscheiden, während die rot-, grün- und blauempfindlichen Sensorpixel die immer gleichen Durchlasskurven haben. Die Farbw
    • Hamburg Panorama , vor 20 Jahren, vom Dach meines damaligen Arbeitsplatzes , dem Deutschen Schauspielhaus. Minolta, digitale Kompaktkamera   Sorry, ich bin im falschen Strang gelandet, und bekomme meinen Beitrag nicht gelöscht   Klick 2480 Pixel   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
×
×
  • Create New...